Xtra Clever wird bei zu starker Nutzung deaktiviert


  • Also meine Verträge laufen beide noch einwandfrei und es wurden auch nur 3 Xtra-Karten gesperrt wo schon mehr als 900 Euro drauf sind (d.h. nicht die Karten wurden gesperrt sondern nur die Xtra Clever Funktion).
    Und die anderen wo Clever noch funktioniert sind auch garantiert länger angerufen worden als 4 Stunden :D
    Grünes Licht also und weitermachen...
    Nur die Konferenzfunktion geht leider nicht mehr aber das hat andere regional bedingte Ursachen.

    Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

    EDEKA Smart Jahrespaket Start (=> unterwegs im Smartphone)

    Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

    Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5

    LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

    Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

  • Hey SchnittchenGott,


    sag mal, gibts da einen Trick, wie man Karten mit mehr als 200 Euro Guthaben aufladen kann? Zur Gültigkeitsverlängerung ja gelegentlich erforderlich ... :D
    Oder kannst Du das Geld bis zum Ende der Phone-Time sinnvoll nutzen? :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Deppentel
    Hey SchnittchenGott,


    sag mal, gibts da einen Trick, wie man Karten mit mehr als 200 Euro Guthaben aufladen kann? Zur Gültigkeitsverlängerung ja gelegentlich erforderlich ... :D
    Oder kannst Du das Geld bis zum Ende der Phone-Time sinnvoll nutzen? :D


    Also um ehrlich zu sein hab ich die noch nie aufgeladen :rolleyes:
    Bis zum Ende der Gültigkeit werden die Karten in Verträge umgewandelt...
    Dort finden sich dann mannigfaltige Möglichkeiten das Geld zu nutzen, HSDPA-Surfen bis der Arzt kommt beispielsweise.
    Naja und wenn der Vertrag gekündigt wird nach 2 Jahren und das Kundenkonto geschlossen wüßte ich nicht was dagegen spricht sich mit der Abschlußrechnung den positiven Betrag aufs Konto überweisen zu lassen.
    Falls dann noch was übrig ist natürlich :D

    Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

    EDEKA Smart Jahrespaket Start (=> unterwegs im Smartphone)

    Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

    Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5

    LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

    Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

  • Moin,


    ist das denn bei den Daten-Tarifen anders als bei den Sprach-Tarifen?


    Ich habe mehrmals nachgefragt und immer diese Antwort bekommen:


    "Das vorhandene Guthaben wird NUR für GESPRÄCHE verwendet,
    NICHT für Minutenpakete, SMS-Optionen, Daten-Optionen oder Grundgebühr!"


    Welchen Tarif hast Du denn genau, bei dem ALLES mit dem XTRA-Guthaben verrechnet wird?


    CU Goody

  • sweetsonny: Neue Karten haben keine Möglichkeit mehr, auf Xtra Clever gestellt zu werden, genau so wie es Easy Money nur noch für alte Loop-Karten gibt. Eventuell bei Ebay suchen...


    Ein Bekannter von mir konnte vor 2 Wochen noch bei einer Mobilcom-Xtra die Hotline beschwatzen, Xtra Clever einzurichten. Weiß nicht, ob das jetzt noch geht...


    Schöne Grüsse
    Tarifchaos


  • Das ist die offizielle Sprachregelung, richtig.
    De facto wird es aber aufs Kundenkonto aufgebucht und mit allen anfallenden Kosten verrechnet, Grundgebühr, Anschlußgebühr, SIM-Lock Freischaltgebühr, Tarifwechselgebühr....
    LAß Dir was einfallen! :)

    Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

    EDEKA Smart Jahrespaket Start (=> unterwegs im Smartphone)

    Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

    Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5

    LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

    Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

  • Bei mir wurden Beträge teilweise Wochen später gutgeschrieben.
    So habe ich einmal einen Betrag von 4,5€ bekommen obwohl ich kaum angerufen wurde.
    Wird die Clever Funktion nicht auch bald komplette wegfallen? Auf der T-Mob Seite steht nichts mehr davon und es war ja nur eine befristete Option. Weiß jemand mehr?

  • Kann da auch noch aushelfen.
    Habe noch einige Xtras mit Clever Option günstig abzugeben.
    Schreibt doch einfach ne PM. Ist auf jedenfall günstiger als das ebay Angebot.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!