Xtra Clever wird bei zu starker Nutzung deaktiviert

  • Hm ...


    an der von mir beschriebenen Praxis hat sich bis heute
    bei meiner Karte nix geändert.


    Unterm Strich verdient die Telekom immer noch:
    Meine Karte wird mit einer Fremdnetz-Prepaid-Karte "aufgeclevert",
    Da die Interconection-Gebühren immer noch höher sind
    als der Clever-Bonus von einem Cent/Minute,
    hat die Telekom keinen Verlust an der Sache.


    Ändert sich der Zähler unter *144# gar nicht?
    Bis wann genau hast Du noch auf Deiner Karte GS bekommen?
    Welches Fremdnetz wird genutzt?
    Wird immer bis zum Limit von 30€ aufgeladen?
    (Danach ist bis zum nächsten Monat eine Sperre aktiv)
    Wie lange sind die einzelnen Gespräche?

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Diese Briefe bekomme ich seit vielen Jahren minimum einmal im halbe Jahr. Aufladen kann ich die Karten aber nicht, da sie mehr als 200€ Guthaben haben, und das die Maximalgrenze für Xtra Karten ist, um sie mit einem Ladecode aufladen zu können.


    Du kannst die Xtra-Karte aber am Bankautomat aufladen (z.B. Sparkasse), das funktioniert auch, wenn das Guthaben höher als 200€ ist.


  • XtraCelver-Zähler ändert sich nicht solange ich von der gesperrten Nummer versuche aufzuclevern (egal ob mit unterdrückter Nummer oder nicht). Nein, ich bin nicht in der 30€ Sperre, andere Nummern funktionieren weiterhin. Schon strange. :confused:

    iPhone since 2007-07-04

  • Zitat

    Original geschrieben von Goody
    Bei Anrufen von nicht-Telekom-Karten auf der gleichen Clever-Sim
    wird der Anruf teilweise erst nach dem dritten Versuch angenommen.
    Das Handy bucht sich kurz aus dem Netz und danach wieder ein.


    Diese Erfahrungen kann ich überhaupt nicht bestätigen. Seit Wegfall der Zwangstrennung auf Seiten der Telekom ist alles sogar noch deutlich komfortabler geworden. Nun ist das clevere Limit schon in knapp mehr als zwei Tagen voll, ohne großartiges Zutun.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Diese Erfahrungen kann ich überhaupt nicht bestätigen. Seit Wegfall der Zwangstrennung auf Seiten der Telekom ist alles sogar noch deutlich komfortabler geworden. Nun ist das clevere Limit schon in knapp mehr als zwei Tagen voll, ohne großartiges Zutun.


    Na dann wirst Du Post bekommen in nächster Zeit:


    Kündigung des Vertragverhältnisses auf Grund Nutzung als Standleitung.


    Kommt erst als SMS als einfache Kündigung ohne Begründung
    mit Hinweis auf Post, die unterwegs ist.


    Du hast noch 4 Wochen Zeit, das Guthaben zu "verballern",
    Auszahlungen werden abgelehnt.


    "Bei Anrufen von nicht-Telekom-Karten auf der gleichen Clever-Sim
    wird der Anruf teilweise erst nach dem dritten Versuch angenommen.
    Das Handy bucht sich kurz aus dem Netz und danach wieder ein."


    Das passiert erst ca. nach 8-10 Wochen,
    wenn immer die gleiche Karte aus Fremdnetzen zum Anrufen genutzt wird.

  • Aha. Ich sehe das gelassen. Ich habe meine Karten schon seit mehr als 10 Jahren regelmäßig in Betrieb und noch nie dergleichen erhalten. Das ist zwar keine Gewähr für die Zukunft, doch wüsste ich nicht weshalb die Telekom mir die Karten kündigen sollte, denn sie verdient ja daran mit.

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  • Weil Du die Karte als Standleitung benutzt.


    In dem Schreiben wird auf die AGB hingewiesen
    und die Kündigung mit Mißbrauch ihrer Leistungen begründet.


    Das passiert auch mit etwas Verspätung bei Mobilcom-Debitel-Karten.


    Das Alter der Karten spielt dabei keine Rolle.
    Eine meiner Karten war auch 12 Jahre alt.


    Die scannen Ihre Karten auch auf hohes Guthaben.
    Wenn Du über 200 € auf der Karte hast,
    wirst du irgendwann auch ins Raster fallen,
    und bekommst Kündigungs-Post.


    Ich kann Dir nur raten, die Karte immer aktiv im Netz eingebucht zu lassen,
    um SMS zu bekommen.
    Wenn die Karte nicht auf eine reale Adresse angemeldet ist,
    kommt halt kein Schreiben an und die Karte ist dann irgendwann einfach "platt",
    und das Guthaben weg.


    Ist nicht nur mir bei einer Karte ergangen,
    einem Arbeitskollegen von mir ebenso auf einer Mobilcom-Debitel XtraClever.

  • Zitat

    Original geschrieben von Goody
    Weil Du die Karte als Standleitung benutzt.


    Das wäre per Definition aber nur dann der Fall, wenn auf der Karte 24/7 Gespräche eingehen würden.


    Zitat

    Die scannen Ihre Karten auch auf hohes Guthaben.
    Wenn Du über 200 € auf der Karte hast,
    wirst du irgendwann auch ins Raster fallen,
    und bekommst Kündigungs-Post.


    Da ist ein vielfaches davon drauf.


    Zitat

    Ich kann Dir nur raten, die Karte immer aktiv im Netz eingebucht zu lassen,
    um SMS zu bekommen.


    Sind sie.


    Zitat

    Wenn die Karte nicht auf eine reale Adresse angemeldet ist,
    kommt halt kein Schreiben an und die Karte ist dann irgendwann einfach "platt",
    und das Guthaben weg.


    Die Karten sind auf meine reale Adresse angemeldet und befinden sich im selben Kundenkonto wie meine Telekom Mobilfunk- und Festnetzverträge.


    Zitat

    Ist nicht nur mir bei einer Karte ergangen,
    einem Arbeitskollegen von mir ebenso auf einer Mobilcom-Debitel XtraClever.


    Mir wie gesagt glücklicher Weise nicht.

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