Xtra Clever wird bei zu starker Nutzung deaktiviert

  • Zitat

    Original geschrieben von Caro0804
    Gibt/Gab es Xtra Clever auch von Providern? Woran erkenne ich ob es eine org. T-Mobile ist oder eine Providerkarte?


    Xtra Clever gab es AFAIK auch bei allen Providern mit Xtra Tarifen. Erkennen kann man eine Providerkarte an der Aufschrift auf der Seite, auf der der Chip ist. Dort steht dann z.B. "Debitel" oder eben der jeweilige Provider.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Xtra Clever gab es AFAIK auch bei allen Providern mit Xtra Tarifen. Erkennen kann man eine Providerkarte an der Aufschrift auf der Seite, auf der der Chip ist. Dort steht dann z.B. "Debitel" oder eben der jeweilige Provider.


    Hallo auf der Seite mit dem Chip ist ein Mobilcom Logo.
    Ich habe mich nun mal online bei T-Mobile mit der Karte registriert und eingeloggt, dort sehe ich keinen hinterlegten Namen, wie ich es von meiner anderen T-Mobile Karte kenne.
    Kann ich dadurch davon ausgehen, dass sie unregistriert ist oder wie bringe ich dies nun prüfen?


    Eine weitere Frage:
    Muss die Gültigkeit der Karte wirklich durch Aufladen der Karte verlängert werden? Oder reicht es wenn ich kostenpflichtige Nummern anrufe?
    Habe es so im Kopf, dass die Gültigkeit ca. 2 Monate durch einen Anruf verlängert wird, und 12-24 Monate (je nach Betrag) beim Aufladen der Karte.
    Und wo kann ich die Gültigkeit abfragen?

  • Deine Karte ist registriert.


    Du mußt Dich bei Mobilcom/Debitel online anmelden,
    bei der Telekom kannst Du nur das Guthaben der Karte sehen.


    Es reicht, wenn Du innerhalb 60 Tage eine kostenpflichtige
    Aktion (Anruf/SMS/MMS/Daten) machst.


    Wenn Du mehr als 200€ auf der Karte hast,
    kannst Du nicht mehr aufladen.


    Die Gültigkeit kannst Du leider nicht abfragen.

  • Danke für die Infos, woher weißt du jetzt genau, dass meine Karte registriert ist?


    Kann ich die Karte auf meinen Namen überschreiben oder geht dabei die Clever Funktion verloren?
    Und ist das Überschreiben nötig?


    Danke :)

  • Xtra Clever Karten sind immer registriert.
    Die Clever-Funktion mußte damals (anders als bei o2 Loop)
    seperat durch einen Anruf aktiviert werden,
    deswegen sind die Clever-Karten auch seltener als die o2 Easy Money Karten.


    BTW: Über *144# kannst Du den Clever-Status abfragen.
    Aber: Das sagt nichts darüber aus, ob Xtra-Clever auch aktiv ist,
    erst, wenn dort ein Zählerstand über "0" angezeigt wird,
    ist XtraClever auch aktiv.


    Bei genau 30€/Kalendermonat ist Ende mit "Clevern",
    erst am nächsten Monatsanfang kannst du wieder max 30€ "Clevern".


    Ich würde die Karte nicht umschreiben, außer Du hast das so mit
    dem Verkäufer abgesprochen.


    Unter der 22023 (gratis) kannst Du aktuelle Optionen buchen,
    das Online-Portal bei Mobilcom/Debitel nennt Dir nur Uralt-Optionen.

  • Danke für die Infos, theoretisch heißt das aber, dass der Vorbesitzer der Karte sie sperren lassen und sich eine neue zusenden lassen kann?

  • Hallo zusammen, ich mal wieder. Habe die Karte nun ein paar mal genutzt und es werden weiterhin 0,44 Euro beim Xtra Clever Kontostand angezeigt und keine "Buchungen" auf den eigentlichen Kontostand übertragen (wurde ca. 2-3 Std. mit der Karte angerufen).


    Wisst ihr was das sein kann und was ich nun machen soll?


    Danke :)

  • Zitat

    Original geschrieben von geos
    Dann wird Xtra Clever deaktiviert sein.


    Ob Xtra Clever noch aktiv ist oder nicht, kann man sich im Optionsmenü unter der Kurzwahl 2202 ansagen lassen, nachdem man das Kommando "Status" sagt. Bekommt man Xtra Clever NICHT vorgelesen, ist es deaktiviert worden.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!