Xtra Clever wird bei zu starker Nutzung deaktiviert

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Später wurde dann die Drosselung bei 30€/Monat eingeführt. Im Zuge dessen wird auf die Sperrung der Option verzichtet. So kann eine SIM Karte auch auf meinetwegen 1000€ aufgeclevert werden.

Daran sollte sich O2 mal ein Beispiel nehmen. :)
    Dann hätten wir endlich mal weniger Stress... :D:D:D

• Hallo, graben wir diesen Thread mal wieder aus.

Ich hatte in den letzten Wochen zweimal das ungute Gefuehl, dass fuer meine Verhaeltnisse lange Telefonate (jeweils ca. 30 min) bei XTRA Clever nicht beruecksichtigt wurden - kann da jemand aehnliche Erfahrungen berichten?

Ich verwende die Karte tatsaechlich nur so, dass ich von anderen dort ganz regulaer angerufen werde - meistens eher kurz und diese Gutschriften erfolgen ungefaehr so wie erwartet (ich rechne da nicht genau nach).

• Was sagt *144#?
    Ist im Kundencenter online "Xtra-Clever" noch als aktiviert zu sehen?

Die SMS zu den Gutschriften dauern manchmal bis zu 2 Tagen.

Der Timer und die Gutschriften werden meistens nach ca. 4-5 Stunden aktualisiert.

Manchmal "rafft" das System nicht, wenn der Endzeitpunkt eines Gesprächs
    und der Startzeitpunkt des neuen Gespräches zur gleichen Minute liegen,
    dann wird das neue Gespräch nicht "verclevert".

Wenn es Umstellungen bei Xtra gibt (Neue Tarife, Roaming-Preise, Optionen..),
    werden auch manchmal keine Gutschriften erteilt.

• Danke fuer die Hinweise, ich hatte immer brav mittels *144# kontrolliert und eben da tauchte in den beiden genannten Faellen IMHO nichts auf, Clever funktioniert aber wie geschrieben prinzipiell.

4-5 Std finde ich persoenlich euphemistisch.

Und zumindest beim letzten Gespraech weiss ich sicher, dass laengere Zeit vorher und danach keines stattgefunden hat.

Online mache ich bei meinen XTRAs nichts.

• Moin, mein obiger Verdacht hat sich bestaetigt bzw. nun ist es sicher:

Ich erhielt am Freitag auf meiner einen Clever-Karte einen halbstuendigen Anruf, der bis jetzt nicht beim zugehoerigen Guthaben auftaucht, waehrend ein paar kurze Anrufe gestern auf meiner anderen Clever-Karte heute brav unter *144# erscheinen.

Nun also die Frage an Euch: Bis zu welcher Laenge werden denn Clever-Anrufe ueberhaupt noch verbucht?

• Die "Länge" eines Gespräches ist unerheblich.
    Man kann buchstäblich "tageweise" (Neu-Einwahl nach 1:59 h)
    "aufclevern".

Es gibt max. 30€ pro Kalendermonat,
    pünktlich zum 1. des nächsten Monat geht`s dann wieder los
    mit den Gutschriften.
    Man kann immer sehr gut sehen, wenn die 30€ erreicht sind,
    dann bleibt der Zählerstand unter *144# bei "null" stehen.

Übrigens haben auch Karten in den drei "clever" geeigneten Tarifen
    (Xtra One, Xtra Go & Xtra Plus) die Abfragemöglichkeit unter *144#
    ohne aktive "clever" Option.

Wenn Du eine Orginal Telekom-Karte hast, schau online im Kundencenter
    oder telefonisch unter "2202" nach ("Status" sagen),
    ob "XtraClever" noch aktiv ist.
    Wird es dort nicht mehr angezeigt/angesagt, hast Du definitiv kein "clever" mehr.

Hast Du z.B. eine Mobilcom-Karte gibt es keine Möglichkeit dafür,
    auch im Online-Portal nicht.

Tante Edit: TippFehler beseitigt

• Erstmal danke fuer die Hinweise.

Also: Clever funktioniert bei dieser Karte, nur gab es (s.o.) bei fuer meine Verhaeltnisse laengeren (1/2 Stunde) Telefonaten Probleme. Die ersten Male hatte ich nur das Gefuehl, dass irgendwie zu wenig ankam, letzten Freitag habe ich es dann bewusst kontrolliert.

Wie ich schon schrieb, verwende ich die Karte im Uebrigen ganz normal, so dass ich nie auch nur in die Naehe der 30EUR-Grenze kam.

2202->Status sagt: XTRA Clever eingerichtet.

Was meinst Du genau mit "Neu-Einwahl nach 1:59 Min"?

Ad "dann bleibt der Zählerstand unter *114# bei "null" stehen.":

Es sollte wohl auch hier *144# heissen?

Mein Zaehlerstand war seit letztem Freitag Frueh auf 0,06, erst ein heutiges Ein-Minuten-Telefonat hat ihn inzwischen auf 0,07 erhoeht.

Da ist also bei den ~30min-Telefonaten wohl doch irgendwas faul...

• Ansonsten habe ich auch manchmal keine Gutshriften und ich zitiere mich mal selber:
    "Wenn es Umstellungen bei Xtra gibt (Neue Tarife, Roaming-Preise, Optionen..),
    werden auch manchmal keine Gutschriften erteilt."

• O.k., es war halt irgendwie auffaellig, dass die fuer meine Verhaeltnisse laengeren Telefonate in letzter Zeit nicht gewertet wurden - v.a. weil sie allesamt nicht mal von D1 kamen... Quasi uninteressante Minutentelefonate klappen hingegen hervorragend.

• Edith mag nicht mehr, also neu:

Das Halbstunden-Gespraech vom letzten Freitag wurde doch noch verbucht, allerdings erst gestern oder heute - also Tage spaeter das das bereits genannte am Montag gefuehrte Ein-Minuten-Telefonat.

O.k., wieder etwas dazugelernt - auch bei Clever scheint es einen Manni wie bei Easy Money zu geben, der ab und an mal ein paar Tage Urlaub macht bzw. manche Dinge einfach spaeter als andere erledigt! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!