Display Kontrast beim 7650

• Hi Leute!

Habe seit kurzem ein neues 7650 geschickt bekommen, bei dem allerdings das display nicht weiß, sondern eher gelblich ist.
    Kann man irgendwie den Kontrast verändern (also nicht nur die Hellgkeit, die fälschlicherweise als "Kontrast" angegeben wird)?

Das Display müsste ja ansich noch das gleiche sein, oder?

Gibt es sowas im Net-monitor (hat Symbian 6.1 sowas überhaupt??)? Oder wäre sowas zu gefährlich umzustlellen?

• IMHO kannst du dort nix verstellen, nur wie von dir, der geschriebene Kontrast.
    Wenn du den aber heller stellst, dann sollte das Display auch weißer werden.
    Kommt mir jedenfalls bei meinem Gerät so vor.
    Probier es doch einfach mal.

MfG
    André

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

• je nach lichteinfalll wirkt das display weiss oder eher gelblich. das ist ganz normal. das war bei mein t68i und meinen weiss gelötetem 6210 auch so... :rolleyes:

wenn dich es so doll stört, dann vergleiche es mal mit anderen 76ern :cool:

ecki :)

iPhone 2G 8GB - Seitdem keine Anzeichen einer Handysucht ;)

Scherzkeks des Telefon-Treff's

• Zitat

Original geschrieben von ecki

wenn dich es so doll stört, dann vergleiche es mal mit anderen 76ern :cool:

Ich musste Samstag beim Bremen Treffen auch feststellen, dass mein Display des 7650s um Einiges gelber ist, als das Display von Ralf (Realnokia).

Ich habe allerdings kein Problem damit, weil das nur auffällt, wenn man sie direkt nebeneinander hält.

Mit deiner Meinung zum Kontrast, hast Du aber schon Recht!

Gruß,
    Chris

• genau, das sind alles so die kleinen probleme. ist wie beim t68i mit der ausleuchtung der tastatur. ist aber wieder ein anderes thema, will ja nicht abweichen ;)

mal eine frage von mir: habe ihr euren kontrast in der mitte (wie original) oder nach rechts oder nach links gedreht?
    interessiert mich mal :rolleyes:

• Ja, mir würde das wohl nicht auffallen, hätte ich nicht schon ein besseres in der Hand gehabt, und das schon viele Wochen =)
    Ich bin bei jedem anschalten wieder verdutzt, wie Gelb es ist, hab's nämlich erst seit ein paar Stunden *g* :D
    Aber daran muss ich mich wohl gewöhnen :(

• Zitat

Original geschrieben von ecki

mal eine frage von mir: habe ihr euren kontrast in der mitte (wie original) oder nach rechts oder nach links gedreht?
    interessiert mich mal :rolleyes:

Also ich veränder den Kontrast immer minimal, da manche Hintergrundbilder erst gut aussehen, wenn man den Kontrast angeglichen hat.
    Im Moment steht der Regler mehr nach rechts, also ins dunkel.

MfG

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

• achso. ich habe meins noch in original einstellung. kann es sein, das die displaybeleuchtung automatisch dunkler wird, wenn man den kontrast hoch dreht? beim 6250 ist es anders..

• Irgendwo hier in den Tiefen des Nokia Forums gibt es einen Beitrag von mir zum Thema Display.

Ich hatte damals ein 7650 von Vodafone bekommen, welches im oberen Displaydrittel gelb war! Das war ein Display Fehler, welcher dann auch von Vodafone behoben wurde, indem das Gerät getauscht wurde!

Wenn Du Die möglichkeit hast, dann mach doch mal ein Pic. Dann kann ich Dir sagen, ob es so war, wie bei meinem!

Grüße

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• Ja, ich kenn noch jemanden mit 'nem 7650. Wir können ja gegenseitig bei gleichem Licht mal Fotos machen, aber ich seh ihn nicht sehr oft...
    Sobald ich Fotos gemacht hab, stell ich sie hier rein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!