Ich wollt hier mal einen Sammelthreat erstellen, der evtl. auch in den SMS, MMS, Töne, Logos & Co. Bereich gehört.
Hintergrund war, dass ich mich nach nem Masterreset geärgert habe, dass der Großteil der Klingeltöne und Bilder durch die default-Vorgaben gelöscht worden sind und ich die Originalbestückung nur durch ein update beim SP hinkriegen kann.
Das müsste doch auch anders gehen - da muss ne Sammlung der default-Files her.
Für einzelne Geräte sind die Pakete mit Bildern oder Tönen ja über die Suche zu finden, aber alle Geräte in einem threat machen das dann doch einfacher, oder?
Sogleich hab ich das mal für ein paar Geräte umgesetzt und mir das komplette filesystem vorgenommen. Dann noch einmal die Ordner nach den richtigen Dateien durchforstet und alles neu zusammengestellt.
Das Auslesen des kompletten filesystem hat den Vorteil, dass man so auch an die geschützten files, wie z.B. die JAVA-apps oder die Animationen der Netzwerkbetreiber rankommt. (was aber nur mit entsprechender nicht weiter kommentierter HW geht). Es geht aber ja auch erstmal der frei zugängliche Bereich an Bildern, Tönen, Themen und Videos.
So hat man dann ne schöne kompakte Sammlung mit allen Dateien, die man nach nem Reset neu einspielen kann und sich den Ärger und Aufwand beim SP ersparen kann.
So und jetzt seid ihr dran, da ich nicht alle neuen Geräte zur Hand habe.
Wer diese Sammlung unterstützen will, liest einfach mal das filesystem aus und lässt mir den Kram zukommen ( filesystem@my-ericsson.de ).
Dann kann die Sammlung mit einfachen (ohne Java-Applikationen) und kompletten Paketen ständig erweitert werden.
Bei gebrandeten Geräten sind ja grad von den Anwendungen her anderer Kram eingespielt. (z.B. hat man NUR beim D750i ja ab Werk ein Wörterbuch dabei)
Danach werden die relevanten Daten umgehend der Sammlung zugeführt.
Aktuell sind bereits für folgende Geräte die Pakete fertig:
D750i T-Mobile Germany
K600i default - ohne JAVA Anwendungen
K700i default
K750i E-Plus Germany
K750i default
T630 default
W550i default
W800i default
W900 default
und sind in zwei Sammelordner zusammengefasst:
http://rapidshare.de/users/SFIZC5
oder
http://www.savefile.com/projects/246199 , da die Werbung wegscrollen und weiter unten sind dann die files.
Soweit und in Erwartung Eurer Zustimmung und Unterstützung,
TigErEntE