Hallo,
ich habe gelesen, dass hier einige schon erfolgreich ein TH688 an eine Siemens Basis gekoppelt haben, doch scheitere ich kläglich daran. Meine Basis ist eine Siemens SX255. Laut Ericsson Manual wird wie folgt gekoppelt:
- Netz hinzu
- Namen für das Netz vergeben
- Park Code eingeben
- PIN der Basis eingeben
- koppeln (Basis muss sich im Kopplungsmodus befinden)
Siemens beschreibt die Kopplung natürlich nur für Gigaset-Geräte. Da die SX255 keinen Park Code hat, muss ich diesen Schritt überspringen. Das geht auch. Man muss beim TH688 entweder einen vollständigen Park eingeben oder einfach weiter drücken. Andere Eingaben werden vom Telefon nicht akzeptiert, daher bin ich mir sicher, dass es schonmal richtig ist, den Park Code zu überspringen. Siemens beschreibt in seiner Anleitung hingegen noch die Angabe einer internen Nummer (bei der SX255: 11 bis 18), doch wo gebe ich die bei dem TH688 ein? Ich habe es nun wie folgt probiert:
- Netz hinzu
- Namen eingeben (habe auch INT11 und 11 ausprobiert)
- Park Code überspringen
- PIN der Basis eingeben
- koppeln (Basis im Kopplungsmodus)
Egal, was ich mache, jeder Kopplungsversuch endet in der Meldung "kein Netz gefunden" beim TH688. Die SX255 befindet sich definitiv bei jedem Kopplungsversuch im Kopplungsmodus, was auch durch die 30 Sekunden lang blinkende LED am Gehäuse klar erkennbar ist. Was mache ich falsch oder was könnte ich noch ausprobieren? Da beide Geräte den DECT/GAP Modus unterstützen, sollten sie sich doch koppeln lassen, oder nicht?
Grüße, r0sewhite