Abschied auf Zeit

  • Einen schönen, wenn auch verregneten Guten Morgen allerseits, :)


    'emSchwob wird die Zeit zu knapp, deshalb werde ich diese deutlich umschichten, damit aus demSchwob auch wirklich bald Dr.Schwob wird. Auch wenn es mir weh tut, werde ich die nächste Zeit meine Anwesenheit im Forum stark einschränken, was explizit heißen soll, dass ich mich vorüberghend hier abmelde, da ich tagsüber viel zu häufig las/postete, was meiner momentan im Endstadium befindlichen Doktorarbeit nicht gerade gut tat. Jeder, der seinen Job und seine Karriere ernsthaft betreiben will, muss sich halt doch eingestehen, dass Arbeit immer noch vor dem Spaß kommt, sowohl zeitlich als auch in der Priorität. Und dazu ist jetzt nun mal die Zeit gekommen. Jeder, der von euch bereits mehr oder weniger im Beruf steht, wird das Gefühl kennen, von seinem täglichen Arbeitspensum doch ein wenig mehr Zeit effektiv genutzt haben zu können, wenn er den PC für Privates aus oder die Mittagspause sein gelassen hätte. Endspurts zeichnen sich dadurch aus, dass sie nicht nur vor-, sondern auch in Angriff genommen und bis zum Schluss durchgezogen werden; sonst wär's ja nur ein Zwischensprint. Ich hoffe, diese Mitteilung über meinen nun bevorstehenden - zumindest längerfristigen - Rückzug aus TT ist hier in Community richtig aufgehoben und wird mir nicht als ein letztes Postingschinden vor dem Abgang ausgelegt. :) Das Board wird mir zwar fehlen, aber die Community bleiben. Ein großes Dankeschön geht an euch, die ich ja fast jeden Tag um mich hatte, und die ich teils auch persönlich bei Treffen kennenlernte, und ganz speziell an diejenigen, die hier im Board für Niveau, Wissen und die notwendige Ordnung sorg(t)en [also neben Mods/Admins auch viele andere], ohne die ich hier wohl nicht soviel Zeit lesend und postend verbracht hätte.


    Wir werden und 'wiedersehen' - vorausgesetzt ihr seid in einigen Monaten auch noch da. :D


    Gruß vom Schwob :)

    Wenn Du etwas gut kannst, ist es Zeit, etwas Neues zu lernen.

  • Schade :(; ich wünsche Dir alles Gute bei Deiner Doktorarbeit.


    Möge die Macht mit Dir sein ;)

    Der TT-Premium-Account: TT banner- und PopUp-frei, 500 statt 70 PNs. Tue Dir und dem Forum was Gutes --
    > Jetzt informieren!

  • Moin Doc in spe,


    Deine Gründe sind wohl für alle nachvollziehbar, mach Dir da mal keine Sorgen.
    Ich drück Dir ganz fest die Daumen - auf dass Dein Nick dann schlussendlich auch so richtig interpretiert ist, wie es Jopi schon vor langer Zeit getan hat. ;)
    Und dass Du jederzeit hier willkommen bist, wenn Du mal eine kleine Abwechslung brauchst, brauche ich Dir hoffentlich nicht zu sagen, oder?


    Gruss von oim Schwob an en andere Schwob!


    Auf bald! :)

  • auch von mir: alles gute


    auch von mir alles gute, drschwob :)
    da ich dir in jeder weise beipflichten kann (schreibe gerade ja auch an meiner diplomarbeit :(), kann ich deinen entschluss vollkommen verstehen.


    würde meiner diplomarbeit wahrscheinlich auch sehr gut tun :D


    man hört sich wieder ähhh liest sich ;)


    von einem diabingar an einen diabingar (schdod zomendeschd so in dr kard vom uriga :))

  • Auch von mir viel Glück bei deiner ARbeit. Auch ich kann es nachvollziehen. Zum Glück habe ich meine Doktorarbeit schon hinter mir (viel Spaß noch bei dem Papierkrieg der noch kommt). Jetzt steht aber das Staatsexamen vor der Tür. Man drücke mir die Daumen. Ich werde mich nämlich auch ein wenig zurückziehen müssen.

  • Re: Abschied auf Zeit


    Möge die Macht mit dir sein! :top:


    Viel Erfolg!

    Ciao ;)


    Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

  • Wir drücken Dir natürlich alle fest die Daumen Holger, und sind davon
    überzeugt daß du eine erstklassige Doktorarbeit abliefern wirst.


    Uff a baldig's Wiederseh'n, du woascht, mir mäget di elleweyl... :top:

    Signatur ist so 2002.

  • Real life geht immer vor. Alles andere ist traurig und falsch.
    Das kann ich Dir aus eigener Erfahrung, glaube ich, sehr gut sagen.


    Mach Deinen Doktor und danach machen wir gerne auch die allererste Nickänderung. Den einen Punkt schenken wir Dir dann zum akademischen Erfolg !!! :top: ;)


    Mach et jut und bleibe uns gewogen ! :)


    So ganz geht man eh nie... ;)

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Also wenn wir dich anschließend auch zur Ferndiagnose aller wehwehchen heranziehen dürfen :D:D


    Dafür haben wir sicher alle 100% Verständnis.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!