Einen schönen, wenn auch verregneten Guten Morgen allerseits,
'emSchwob wird die Zeit zu knapp, deshalb werde ich diese deutlich umschichten, damit aus demSchwob auch wirklich bald Dr.Schwob wird. Auch wenn es mir weh tut, werde ich die nächste Zeit meine Anwesenheit im Forum stark einschränken, was explizit heißen soll, dass ich mich vorüberghend hier abmelde, da ich tagsüber viel zu häufig las/postete, was meiner momentan im Endstadium befindlichen Doktorarbeit nicht gerade gut tat. Jeder, der seinen Job und seine Karriere ernsthaft betreiben will, muss sich halt doch eingestehen, dass Arbeit immer noch vor dem Spaß kommt, sowohl zeitlich als auch in der Priorität. Und dazu ist jetzt nun mal die Zeit gekommen. Jeder, der von euch bereits mehr oder weniger im Beruf steht, wird das Gefühl kennen, von seinem täglichen Arbeitspensum doch ein wenig mehr Zeit effektiv genutzt haben zu können, wenn er den PC für Privates aus oder die Mittagspause sein gelassen hätte. Endspurts zeichnen sich dadurch aus, dass sie nicht nur vor-, sondern auch in Angriff genommen und bis zum Schluss durchgezogen werden; sonst wär's ja nur ein Zwischensprint. Ich hoffe, diese Mitteilung über meinen nun bevorstehenden - zumindest längerfristigen - Rückzug aus TT ist hier in Community richtig aufgehoben und wird mir nicht als ein letztes Postingschinden vor dem Abgang ausgelegt. Das Board wird mir zwar fehlen, aber die Community bleiben. Ein großes Dankeschön geht an euch, die ich ja fast jeden Tag um mich hatte, und die ich teils auch persönlich bei Treffen kennenlernte, und ganz speziell an diejenigen, die hier im Board für Niveau, Wissen und die notwendige Ordnung sorg(t)en [also neben Mods/Admins auch viele andere], ohne die ich hier wohl nicht soviel Zeit lesend und postend verbracht hätte.
Wir werden und 'wiedersehen' - vorausgesetzt ihr seid in einigen Monaten auch noch da.
Gruß vom Schwob