Firmware runterladen, aber wo?

  • Hallo Fans,
    Vor kurzem stand im Computerbild, das div. Handy-Hersteller auch Nokia ihre Updates bzw FirmwareUpdates für privat Leute anbieten. D.h jeder der USB Kabel und Internetanschluß hat, kann das Handy auf den neusten Stand bringen.
    Nachteil: Kann vorkommen, das d. Gerät abstürzt und nicht mehr zu gebrauchen ist, die Garantie ist dann auch weg.
    Dateigröße ca. 74MB
    Hat schon jemand selber versucht? Und wo komme ich an die Firmaware ran, finde einfach nix.

    Schöne Grüße


    Nokia: 6280, N80ie. Netz: D1 und D2

  • Nokia hat bei paar Geräten diese Funktion eingebaut dass man über Handynetze die Firmware herunterladen kann. (wenn ich mich recht erinerer ist das z.b 6131 das das kann)
    Man bekommt bei Nokia aber keine Firmware so heruntergeleaden! Nur die Nokia Shops bekommen die Firmewares und diese Flashen sie dann drauf. (selbst drauf flashen ist soweit ich weis nicht legal)

  • Wer der Computerbild, oder irgendeinem andern Dreck der verdammten Springerpresse glaubt, is selber schuld.

  • man findet über google gute Anleitungen inkl. Downloadlinks wie man z.B. das N80 per USB selber updaten kann. Wenn man die Anleitungen befolgt kann eigentlich auch nichts schief gehen! (Trotzem natürlich auch eigene Gefahr!)
    Ich habe meins gestern von ..03 auf ..06 geupdatet. Hat alles super funktioniert...

  • Offiziell hat Noia diesen Dienst noch nicht freigegeben. Alle jetzigen Möglichkeiten sind nicht von Nokia supported und mehr oder weniger legal. Die Garantie ist dann auf jeden Fall weg.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Also ich besitze noch ein Siemens CX65 und Siemens hat auch immer die FW zum Download angeboten. So konnte ich mein Handy immer von Bugs befreien oder neue Features freischalten mit der neueren Software.
    Klar kann das Handy dabei schonmal abschmieren, aber kann man nicht sowas wie ein Backup machen. Kann ich bei meinem Handy wohl, wenn dann was schief geht, schmeiß ich einfach die alte Datensichrung drauf, und alles ist auf dem Stand, als ich das Backup gemacht habe.
    Auch beim patchen geht oft was kaputt, einfach Backup drauf, fertig, das war super!!
    Warum Nokia sowas nich auch anbietet, ist doch viel einfacher, man muss nicht immer zum NSC hinfahren und kann es bequem von zu Hause aus machen, und die NSC werden dazu noch entlastet :top:


    mushy

  • Hey,


    kann man das Flashn in jedem Handyladen machen oder muss man da in einen Nokialaden gehen? Kostenlos ist das doch, oder? :D


    mfg

  • Kannst nur bei NokiaVertragshändler machen. Kosten tut es auch, kannst aber als Garantiefall nutzen, z.B all die Bugs auflisten.


    So, also ich habe jetzt bei Google geschaut und finde einfach nix.
    Für Samsung gibts auch FirmWare zum Downloaden gar in verschiedenen Sprachen

    Schöne Grüße


    Nokia: 6280, N80ie. Netz: D1 und D2

  • Also ich besitze noch ein Siemens CX65 und Siemens hat auch immer die FW zum Download angeboten. So konnte ich mein Handy immer von Bugs befreien oder neue Features freischalten mit der neueren Software.
    Klar kann das Handy dabei schonmal abschmieren, aber kann man nicht sowas wie ein Backup machen. Kann ich bei meinem Handy wohl, wenn dann was schief geht, schmeiß ich einfach die alte Datensichrung drauf, und alles ist auf dem Stand, als ich das Backup gemacht habe.
    Auch beim patchen geht oft was kaputt, einfach Backup drauf, fertig, das war super!!
    Warum Nokia sowas nich auch anbietet, ist doch viel einfacher, man muss nicht immer zum NSC hinfahren und kann es bequem von zu Hause aus machen, und die NSC werden dazu noch entlastet :top:


    mushy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!