Hilfe: Mein Laptop ist stumm!

• Hatte noch nie Probleme mit meinem Acer-Notebook. Letzte Woche war noch alles ok. Heute habe ich ihn wieder benutzen wollen, aber das Teil gibt keinen Laut mehr von sich. Egal mit welchem Proramm ich Media-Files öffne: nichts! Lautstärke ist voll aufedreht, Kopfhörer hab ich auch schon versucht. Noch nicht mal die Startmelodie beim Einloggen ertönt. Das letzte Mal war er bei nem Kumpel an einem Beamer angeschlossen, vielleicht wurde da ja was verstellt. Hat jemand einen Tipp?

Gruß
    suikoden

• auch im "Mixer" (doppelklick auf den Lautsprecher im Tray) die Lautstärkeregler oben?
    Zumindest bei mir ist die Lautstärkeregelung über die Funktionstasten unabhängig davon.

• Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Und vielleicht mal den Soundkartentreiber neu installiert? Vielleicht wurde der ja zerschossen?

Wie mache ich das?

• Zitat

Original geschrieben von karsten26
    auch im "Mixer" (doppelklick auf den Lautsprecher im Tray) die Lautstärkeregler oben?
    Zumindest bei mir ist die Lautstärkeregelung über die Funktionstasten unabhängig davon.

Ja, ist an.

Bei dem Setup "Lautstärkereglung" kann ich alles verändern (Wave, CD-Audio, Lautstärkereglung, usw.) außer PC-Lautsprecher, da kann man keine Änderungen vornehmen.

• Zitat

Original geschrieben von suikoden
    Wie mache ich das?

Bei der Systemsteuerung auf Sounds und Audiogeräte. Dort kann man auch nochmal die Lautstärke einstellen (und auch das Häkchen bei der Stummschaltung wegklicken ;) ). Zusätzlich kannst du auch nach den Treibern schauen.

• Wenn das Notebook am Beamer angeschlossen war, kann auch der Schalter in der Kopfhörerbuchse kaputtgegangen sein (normalerweise gehen die internen Lautsprecher aus, wenn hier etwas eingesteckt ist.)

Du könntest versuchen Boxen oder einen Kopfhörer anzuschließen; wenn dort der Ton kommt, wird wohl etwas Bastelarbeit oder eine Reparatur an der Buchse fällig werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!