D600 als wechselspeicher

  • kann ich das d600 über ein usb kabel an einen pc anschließen und dann auf die speicherkarte wie auf eine externe festplatte zugreifen?


    und im test hab ich gelesen, dass das display des d600 komplett ausgeht wenn es zu ist, wie lange dauert es bis es ausgeht wenn man das handy zugemacht hat und geht es wieder an, wenn man eine der tasten an der seite drückt ?

  • Speicherkarte:
    Ja, man kann in den Einstellungen (Menü - Einstellungen - Telefon - USB-Einstellungen) wählen, ob das Gerät beim Anstöpseln ein USB-Modem, ein USB-Mass-Storage-Device oder ein PictBridge Device sein soll. Leider merkt es sich diese Einstellung aber nicht, springt immer wieder auf Modem zurück, also vor dem Anstöpseln jeweils machen.


    Display-Abschaltung:
    Nach "Slider zu" bleibt das Display 5s voll an, dann noch 5s gedimmt. Wenn das Display schon vor dem Zuschieben aus war, geht es durchs Zuschieben wieder an (und dann nach besagten 10s aus). Die seitlichen Tasten aktivieren das Display nicht, nur die oberen. Wenn man (im geschlossenen Zustand) aber mit "Linker Softkey - OK" die Tastatur freigibt, funktionieren auch die seitlichen, auch ohne das Gerät zu öffnen.

  • vielen dank, das mit dem display ist zwar etwas ärgerlich, weil ich das handy doch häufig als uhr benutze und zum ende der vorlesung muss ich doch schon häufiger mal draufschauen :) lässt sich aber ja noch verschmerzen wenn man es über tasten anmachen kann .


    ich hab in einem test gelesen, dass es einen miniusb anschluss hat, kann man den benutzen um über ein normales miniusb kabel eine verbindung zum rechner aufbauen oder braucht man dafür ein spezielles datenkabel?

  • Nein, das ist keine normale MiniUSB-Buchse. USB ist in den breiten Anschluss unten integriert, den man auch zum Aufladen nutzt (man kann es übrigens über USB laden). Ein passendes Datenkabel von diesem Port auf USB ist aber im Lieferumfang. An der Seite ist ein weiterer Port, der wie MiniUSB aussieht, daher vermutlich die Fehlinformation. Das ist aber keiner, da kommen Headset bzw. TV-Kabel dran, ebenfalls beide im Lieferumfang.

  • Ich glaube das mit dem Display wurde falsch verstanden.
    Hier mal mein Senf dazu...


    Folgende Situation:
    Das Display ist aus, das D600 zugeschoben.
    Nun gibt es zwei Möglichkeiten..


    1. Du hältst die seitliche Lautstärkewippe gedrückt - nach zwei Sekunden geht eine Art "Infoschirm" mit Uhrzeit, Datum, Signalstärke und verpassten SMS/Anrufen für kurze Zeit an. Das Ganze ist schlicht schwarz auf weiss gehalten.


    2. Du tippst kurz eine der Tasten der oberen "Sektion" (Hörertasten, Softkeys, Steuerkreuz). Das normale Handydisplay geht kurz an.


    Mit der 2. Methode überprüfe ich immer die Uhrzeit.
    Da schaue ich auch schon mal 5 Minuten nach Vorlesungsbeginn drauf...

    Bunt ist das Dasein und granatenstark!

  • Das mit der Lautstärkewippe kannte ich noch gar nicht, danke für den Tipp.


    Das ist dann anscheinend genau der Bildschirm, der beim D500 noch durchgehend zu sehen ist, wenn es zu ist.

  • Das ausgeschaltete Display spart Akku-Leistung. Wenn die Uhrzeit eine höhere Priorität als die Akku-Leistung hat, so kann man die Stoppuhr im Handy einschalten. Dann geht das Display nämlich nicht aus. Denke ich zumindest. Habe die Stoppuhr bis jetzt nur einmal ausprobiert und dabei eben diese Beobachtung gemacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!