Wichtig! Ex hat Nummer herausgefunden! Wie?

  • Das denke ich auch nicht! ich würde eher davon ausgehen das es bekannte sind oder Freunde die , die Nummer weitergeben oder wirklich die Hotline!

    ---------------------------------------
    Wenn Du Rechtschreibfehler findest, kannst Du die gerne behalten!
    Nur redenden Menschen kann geholfen werde! Also rede mit MIR *fg*

  • Zitat

    Original geschrieben von saintsimon
    Da täuscht Dich dein Glaube. Vielleicht ist Dir nicht bekannt, daß Datenbank-Systeme alle Zugriffe auf sie selbst mitprotokollieren, und man somit weiß, wann von welchem Rechner aus welche Abfrage gemacht wurde.


    In Utopia vielleicht ;-)


    Wie auch schon SchnittenGott schreibt: Es gibt Anbieter, die das Thema Ernst nehmen, und welche denen das Thema egal ist. Bei T-Mobile scheint es ja sogar möglich zu sein große Datenbestände zu exportieren, ohne das das System Alarm schlägt (siehe smsking-Geschichte).


    Ich kenne das von Banken. Bei den meisten kann jeder Hinz und Kunz, Azubi, Praktikant, Putzfrau, Hausmeister sich lustig die Kontobewegungen, Kreditrahmen, etc. anschauen... Ich war mal bei einer Direktbank, dort konnte der MA nur nach Eingabe meiner "Geheimzahl" auf meine Kontobewegungen zugreifen, bzw. überhaupt Aktionen mit meinem Konto vornehmen. Leider wurde diese Direktbank aufgekauft und integriert. Seit dem fehlt wieder jeglicher Service :-(

  • Ich hatte auch mal einen ähnlichen Fall im Freundeskreis.
    Unsere erste Vermutung war ebenfalls, dass derjenige der die Nummer in Erfahrung gebracht hat, dies wohl über einen Mitarbeiter des Mobilfunkunternehmens geschafft haben könnte.


    Die Sache konnte damals ziemlich schnell aufgeklärt werden.


    Und zwar hatte der "Stalker" unter einem Vorwand bei verschiedenen Leuten angefragt die die Nummer haben könnten (Vermieter, Freundeskreis, Eltern). Letztendlich hatte er bei den Eltern Erfolg indem er sich als ein Kamerad aus der Uni ausgegeben hat der unbedingt die Nummer bräuchte um eine gemeinsame Projektarbeit zu besprechen.


    Ich will damit nicht davon ablenken, dass es evtl. diverse Sicherheits-/Datenschutz- Lücken bei den Netzbetreibern gibt bzw. geben könnte, aber manchmal liegt man mit der naheliegendsten Erklärung am nähesten an der Wahrheit. ;)

  • Ich halte auch den Bekannten/Freundeskreis/
    Arbeit auch für die wahrscheinlichere Quelle. Mit viel wissen um die Person kann man natürlich auch an der Hotline einen Treffer erzielen. Nur wird der Netzbetreiber dir auch nicht ohne weiteres Einsicht in ihre Zugriffslisten geben.
    Auch sollte man schauen ob man nicht evtl einen Mailaccount,Onlinebanking Konto, undundund offen gelassen hat (z.B. GMX Passwort nicht geändert...)


    Ansonsten bleibt euch nix anderes übrig nochmal einen Neuenvertrag zu holen. Um es schwerer zu machen evtl auf deinen Namen oder auf Eltern oder bekannten laufen lassen, Rechungsempfänger könnt ihr ja bleiben. Dann wird die suche und die authentifizierung mit persönlichen Daten wie Geburtsdatum schwieriger.

  • Zitat

    Original geschrieben von TeleTim
    In Utopia vielleicht ;-)


    Nicht nur in Utopia, sondern auch in Oracle. Ich rede nicht von Personen-Überwachung, sondern von technischen Protokollen. Schließlich arbeiten nicht nur tausende von NB-Mitarbeitern, sondern auch tausende von automatischen Prozessen auf dutzenden von Servern andauernd auf den Datenbanken herum. Da ist es für den Betriebsablauf unerläßlich, die Kontrolle zu bewahren und Fehlerquellen identifizieren zu können. also werden IP-Adresse, Uhrzeit u.v.m. mitprotokolliert, um dem DB-Admins eine Grundlage zu geben.
    Daß man aus der Uhrzeit, Rechner-Adresse etc. bei Bedarf auch auf eine Person schließen kann, ergibt sich daraus auch.


    Und ich kenne auch einen Fall, in welchem ein überbezahlter Vollidiot unter anderem belegt durch die technischen Protokolle eines ernsten Fehlverhaltens verdächtig wurde und für ihn in jener Firma die erste durch den Betriebsrat genehmigte Überwachung stattfand. Er würde überführt und mußte unehrenhaft gehen.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • AFAIK haben doch BKA, LKA, BND, MAD und Co einen direkten Zugriff auf die Datenbanken der Netzbetreiber (auch Festnetz) und können da recherchieren auch ohne daß es der NB selber merkt.


    Die NBs mussten dies nach einem Gesetz unter dem Deckmäntelchen der Terrorbekämpfung sogar selber ermöglichen und finanzieren.

    Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

  • Zitat

    Original geschrieben von knutgenion
    Sobald etwas "personenbezogen" geloggt wird ist´s in Deutschland (noch) ein schwieriges Thema.


    Und ich will doch wohl hoffen, dass das so bleibt!
    Momentan scheinen Politik und Wirtschaft zwar alles dafür zu tun, das Recht auf informationelle Selbstbestimmung zu begraben, aber man soll die Hoffnung auf einen schlagkräftigen Datenschutz nicht aufgeben ...


    Aber jetzt BTT ;)


    Gruß ///Freak

    Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

  • Wichtig! Nummer von Ex rausfinden! Wie?


    Dieser Tread wird wahrscheinlich primär von Ex-Männern gelesen,
    die genau das Gegenteil wollen: die Nummer der Ex-Frau rausfinden und diese dann anrufen !


    Also noch ein Tip:


    Man kann auch Ihren Müll durchwühlen, und alte Handyrechnungen suchen ...



    Passt aber auf: Stalker werden jetzt vom Gesetzt (zu Recht) härter rangenommen ...


    ( http://de.wikipedia.org/wiki/Stalking)


    Auch die Unterdrückung der eigenen Rufnummer bringt nix, denn auch "Unbekannte" Anrufer lassen sich mittels Fangschaltung lokalisieren ....

  • Re: Wichtig! Nummer von Ex rausfinden! Wie?


    Zitat

    Original geschrieben von KlarFunker
    Man kann auch Ihren Müll durchwühlen, und alte Handyrechnungen suchen ...


    Äh ja... wenn es um die Nummer geht, die die Frau zu Beziehungszeiten hatte, die sollte Mann haben (wenn nicht, sollte einem das zu denken geben :D )



    Zitat

    Original geschrieben von KlarFunker
    Auch die Unterdrückung der eigenen Rufnummer bringt nix, denn auch "Unbekannte" Anrufer lassen sich mittels Fangschaltung lokalisieren ....


    Aber die Fangschaltung musst Du beantragen und entsprechend argumentieren. Da nutzt es nix, wenn Du sagst dass Du Deine Verflossene vermisst.

    Components picture, testing capacitors recycle deal send beer. Transfer argument errors messages denied root chmod alarm.


    From: etiquette yourself

  • Re: Re: Wichtig! Nummer von Ex rausfinden! Wie?


    Zitat

    Aber die Fangschaltung musst Du beantragen und entsprechend argumentieren. Da nutzt es nix, wenn Du sagst dass Du Deine Verflossene vermisst.


    So viel, wie ich weiß, kann man die direkt beim Netzbetreiber beantragen, ohne Angabe von wichtigen Gründen. Diese kostet bei o2 z. B. 180 €, die man natürlich selbst zahlen muss. Wenn man zur Polizei bzw. Staatsanwaltschaft geht, muss eine Fangschaltung begründet werden, damit die Kosten für diese dann vom Staat bezahlt werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!