Wichtig! Ex hat Nummer herausgefunden! Wie?

• Ich denke es könnte folgendermaßen klappen:

Ein Anruf eim Kundenservice. "Ich rufe im Auftrag meiner Verlobten an! Wir haben einen Rufnummernwechsel veranlaß. Jetzt wollte ich fragen wie hier der Status ist." - "Kein Prolem. Wie heißt Ihre Verlobte?" Der Anrufer nennt Name und Anschrift der Betroffenen (alles ganz natürlich und wie aus der Pistole) - "Dann bräuchte ich noch das Kundenkennwort." - "Tut mir Leid, das weiß ich jetzt nicht!" - "Dann nennen Sie mir bitte das Geburtsdatum Ihrer Verlobten!" - Und Jackpott... Der Anrufer bekommt jede Auskunft die er haben will!

Ich selbst habe schon auf diese Weise mit dem Kundenservice telefoniert. Ich rief jedoch wirklich im Auftrag meiner Verlobten an...

Evtl. könnte er ja sogar das Kundekennwort noch von früher kennen. Dann ist die ganze Sache ja gar kein Thema!

Ich würde empfehlen die Nummer noch einmal zu ändern und beim Kundenservice das Kennwort zu ändern und evtl. eine Notiz bei den Kundendaten hinterlegen zu lassen, dass Auskünfte und Aufträge nur persönlich zu erteilen/bearbeiten sind...

Gruß Renegade

Zeit ist eine Illusion! --- Und die Mittags-Zeit erst recht!

• Du mußt Dir das wie folgt vorstellen! Auch wenn eine Notiz hinterlegt wird schaut nicht jeder Mitarbeiter dort rein! Er hat die Stammdaten der Kunden vorsicht und das wars dann! Es wird selten nachgeschaut ob er die Kriterien einhält um die Daten zu bekommen und dann wird alles rausgegeben! erst im Nachhinein schaut man vieleicht mal rein aber das passiert eher selten!

Das was Du vieleicht amchen kannst um ein bisschen sicherer zu sein ist das der Vertrag auf eine andere Peron umgeschrieben wird und das Du dort die möglichkeit hast alles dort zu machen! Weil dann bist Du in der datenbank nicht wirklioch zu finden!

Das wäre eine möglichkeit das die Daten nicht bekannt werden!

---------------------------------------
    Wenn Du Rechtschreibfehler findest, kannst Du die gerne behalten!
    Nur redenden Menschen kann geholfen werde! Also rede mit MIR *fg*

• Zum Thema stalking und Polizei:

In der BRD ist es im moment immernoch eine art Grauzone.

Wenn jemand sich belästigt fühlt, kann er dies gern zu einer Anzeige bringen

aber bevor irgendwas (wie Körperverletzung etc) nicht passiert, wird auch seitens der Polizei gegen den 'Täter' nichts relevantes laufen.

Zitat

Bundeskabinett beschließt neue Strafvorschrift / Opferschutzorganisation Weißer Ring begrüßt Gesetzentwurf Die Bundesregierung will besser vor Nachstellungen schützen. Das Bundeskabinett hat einen Gesetzentwurf beschlossen, der Stalking zur Straftat erklärt. Wer systematisch anderen auflauert, soll mit Freiheits- strafen bis zu drei Jahren oder mit einer Geldstrafe sanktioniert werden.

Leider ist das in der Theorie meißt einfacher als im Realen Leben ;)

Immerhin gibts aber jetzt ein Gesetz dagegen und mal schaun was es uns allen bringt.

Grüße

Kaan

Polizeikommissaranwärter

• Um das ganze mal noch weiter zu dramatisieren.

Wenn man an der richtigen Stelle sitzt könnte deine Ex sogar erfahren wo du gerade herumtollst.

Wir haben so ein schönes System für unsere Servicekräfte (die vorher eine erklärung unterschrieben haben :D ) dort kann man auf einer GIS Karte schön sehen wo die gerade "Im Einsatz" sind. Alles via GSM Zellortung.

Damals bei der Telekom konnte man auch technisch gesehen alles mithören, bei den mechanischen VSt damals sogar sehr einfach. Nur hat man es nicht gemacht. (In den Räumen war´s zu warm *g*)

• Zitat

Original geschrieben von benny bennz
    Sicher wird er viel Ärger bekommen, wenn es denn nachzuvollziehen wäre.
    Das wird aber nur sehr sehr schwer möglich sein!

Z.B. kann bei einigen NB jeder Shop-Mitarbeiter alle Daten von allen Kuinden (auch Promis) heraussuchen und ich glaube nicht, dass die Abfragen zentral gespeichert werden.

...

Da täuscht Dich dein Glaube. Vielleicht ist Dir nicht bekannt, daß Datenbank-Systeme alle Zugriffe auf sie selbst mitprotokollieren, und man somit weiß, wann von welchem Rechner aus welche Abfrage gemacht wurde.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Wir bekommen immer die Anweisung nur Fehler zu protokollieren. :D
    Chefs möchten immer gern alles protokolliert haben, aber tickt der Betriebsrat im Dreieck!

Ich sag nix dagegen das das technich überhaupt kein problem ist, aber da es meist rechtlich nicht ganz sauber ist lässt man es "offiziel" meist mit dem "alles loggen"

Sobald etwas "personenbezogen" geloggt wird ist´s in Deutschland (noch) ein schwieriges Thema. Es sei denn der MA willigt zu dass er "überwacht" wird.
    Aber selbst dort darf man auch nicht alles "auswerten"

Genug OT :)

• Re: Wichtig! Ex hat Nummer herausgefunden! Wie?

Bei welchem Anbieter ist sie denn?
    Bei E-Plus wird jeder Zugriff auf die Datenbank mit VP-Nr., vollem Namen und Zeitstempel protokolliert.
    Zugreifen darf man nur mit persönlicher Anwesenheit des Kunden und Personalausweis (E-Plus Shop) oder der Kombination Rufnummer/Kennwort bzw. Kundennummer/Kennwort (Hotline).

Das einzige was in dem Fall in Frage kommt wäre letzteres.
    Der Ex weiß noch das Kennwort von ihr (oder hat es erraten da sie evtl. für verschiedene Anbieter/Gelegenheiten das gleiche verwendet) und die Kundennummer.
    Die alte Rufnummer nützt ihm nix da diese ja nicht mehr existiert...

Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

EDEKA Smart Jahrespaket Start (=> unterwegs im Smartphone)

Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5

LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

• Re: Re: Wichtig! Ex hat Nummer herausgefunden! Wie?

Also da muß ich Dir leider wiedersprechen! Auch wenn ein Rufnummerntausch gemacht worden ist steht die Nummer noch im System! Man kann dann sehen in was die Nummer geändert worden ist! Das heißt auch das jemand der nicht nur das PW hat auch andere Daten herankommen kann! Weil die Call Center Agent eine gewisse Call händling Time haben! Wenn die nicht eingehalten wird dann wird man sich mit dem Mitarbeiter Unterhalten dadrüber!
    Desweiterem ist es auch so das es immer an dem mitarbeiter liegt was für Daten ich angeben muß um etwas zu erfahren!
    Und glaube mir das ist einfacher als an einem 10 € Schein zu kommen *fg*

---------------------------------------
    Wenn Du Rechtschreibfehler findest, kannst Du die gerne behalten!
    Nur redenden Menschen kann geholfen werde! Also rede mit MIR *fg*

• Ich denke das der Ex vielleicht auch andere Quellen wie Freunde und Bekannte haben kann, und das mit dem Provider nur ein Ablenkungsmanöver ist um die die wahren Quellen nicht zu gefährden.

• Zitat

Original geschrieben von crooks
    Ist der vielleicht bei der Polizei, mit ihrem Vermieter befreundet, arbeitet sonst bei Ermittlungsbehörden, kennt Freunde von ihr?
    :rolleyes:

Eine Ermittlungsbehörde oder die Polizei wird ganz sich nicht die neue Handy Nummer haben.

Gruß

SR

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!