Ich denke es könnte folgendermaßen klappen:
Ein Anruf eim Kundenservice. "Ich rufe im Auftrag meiner Verlobten an! Wir haben einen Rufnummernwechsel veranlaß. Jetzt wollte ich fragen wie hier der Status ist." - "Kein Prolem. Wie heißt Ihre Verlobte?" Der Anrufer nennt Name und Anschrift der Betroffenen (alles ganz natürlich und wie aus der Pistole) - "Dann bräuchte ich noch das Kundenkennwort." - "Tut mir Leid, das weiß ich jetzt nicht!" - "Dann nennen Sie mir bitte das Geburtsdatum Ihrer Verlobten!" - Und Jackpott... Der Anrufer bekommt jede Auskunft die er haben will!
Ich selbst habe schon auf diese Weise mit dem Kundenservice telefoniert. Ich rief jedoch wirklich im Auftrag meiner Verlobten an...
Evtl. könnte er ja sogar das Kundekennwort noch von früher kennen. Dann ist die ganze Sache ja gar kein Thema!
Ich würde empfehlen die Nummer noch einmal zu ändern und beim Kundenservice das Kennwort zu ändern und evtl. eine Notiz bei den Kundendaten hinterlegen zu lassen, dass Auskünfte und Aufträge nur persönlich zu erteilen/bearbeiten sind...