Wichtig! Ex hat Nummer herausgefunden! Wie?

  • Hallo,


    ich würde vor einer Rufnummernänderung IMMER zuerst das Kundenkennwort ändern (und auch nicht auf den Namen meines Hundes, Geb-Datum usw...), dann würde ich dem MA mitteilen das er einen Kontakt mit dem Vermerk "UNBEDINGT BEACHTEN" anlegen soll in dem drin steht das Auskünfte ausschließlich mit dem Kundenkennwort möglich sind und keine alternative Legitimation möglich ist/sein soll!


    Einen Vertrag umschreiben bringt nicht wirklich etwas, da der MA den Vertrag immernoch finden kann. Er schaut einfach nach der alten Rufnummer/ bzw Kundennummer im System unter "deaktivierte Verträge" und findet den alten, in dem steht auf wen der Vertrag umgeschrieben wurde, ein Kunde kann sowas nicht nachvollziehen, wohl aber ein Mitarbeiter.


    Aber trotz allem gibt es keine 100% Sicherheit, Social Engineering nennt man sowas, und es ist ein leichtes eine Rufnummer rauszubekommen, ich würde vieles darauf verwetten von fast jeder Person die Rufnummer rauszubekommen, passt ein Hotliner einmal nicht auf (und bei 150-200 Calls am Tag kann sowas mal passieren) dann ist es schon passiert.


    Aus genauso solchen Gründen laufen die Verträge sicherheitsrelevanter Personen nie auf deren Name, sonder auf Management, Firma, Assistenten usw....


    LG Alex

  • @ Mods:


    Bitte um Schließung! Danke.


    Hier wird eh nicht mehr auf meine Frage geantwortet, sondern nur gegen mich "geschossen".

  • Zitat

    Original geschrieben von jerry006
    @ Mods:


    Bitte um Schließung! Danke.


    Hier wird eh nicht mehr auf meine Frage geantwortet, sondern nur gegen mich "geschossen".


    Du hast die Frage doch schon selber beantwortet:


    Zitat

    sie hat die neue nr nur personen gegeben, denen sie 100 %ig vertraut, vertrauen kann. von denen hat mit sicherheit keiner die nr weitergegeben!


    Also gibt es Personen, die die Nummer wissen. Und es ist, wie es immer ist, wenn mehr als eine Person ewas weiß, was andere nicht wissen sollen. Mit der Zeit wird sich dieser Personenkreis merkwürdigerweise immer mehr vergrößern.


    Im übrigen kann ich die nur zustimmen, wenn Du meinst, dass man hier schließen soll.

  • Zitat

    Original geschrieben von Hamburger
    Also gibt es Personen, die die Nummer wissen. Und es ist, wie es immer ist, wenn mehr als eine Person ewas weiß, was andere nicht wissen sollen. Mit der Zeit wird sich dieser Personenkreis merkwürdigerweise immer mehr vergrößern.


    das sind nur drei personen! die auf keinen fall die nr weitergeben!!!


    Zitat

    [i]Im übrigen kann ich die nur zustimmen, wenn Du meinst, dass man hier schließen soll.


    danke. ;-)

  • Zitat

    Original geschrieben von knutgenion
    ... (In den Räumen war´s zu warm *g*)


    Und in den alten HDW-Vst der DBP zu laut :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!