Hallo,
ich würde vor einer Rufnummernänderung IMMER zuerst das Kundenkennwort ändern (und auch nicht auf den Namen meines Hundes, Geb-Datum usw...), dann würde ich dem MA mitteilen das er einen Kontakt mit dem Vermerk "UNBEDINGT BEACHTEN" anlegen soll in dem drin steht das Auskünfte ausschließlich mit dem Kundenkennwort möglich sind und keine alternative Legitimation möglich ist/sein soll!
Einen Vertrag umschreiben bringt nicht wirklich etwas, da der MA den Vertrag immernoch finden kann. Er schaut einfach nach der alten Rufnummer/ bzw Kundennummer im System unter "deaktivierte Verträge" und findet den alten, in dem steht auf wen der Vertrag umgeschrieben wurde, ein Kunde kann sowas nicht nachvollziehen, wohl aber ein Mitarbeiter.
Aber trotz allem gibt es keine 100% Sicherheit, Social Engineering nennt man sowas, und es ist ein leichtes eine Rufnummer rauszubekommen, ich würde vieles darauf verwetten von fast jeder Person die Rufnummer rauszubekommen, passt ein Hotliner einmal nicht auf (und bei 150-200 Calls am Tag kann sowas mal passieren) dann ist es schon passiert.
Aus genauso solchen Gründen laufen die Verträge sicherheitsrelevanter Personen nie auf deren Name, sonder auf Management, Firma, Assistenten usw....
LG Alex