Wichtig! Ex hat Nummer herausgefunden! Wie?

  • Hallo,


    eine Frau hat eine neue Mobilnummer erhalten.


    Der Ex weiß das und wenig später hat er die Nummer und ruft sie an!


    Er sagt, dass es Mittel und Wege gibt, Nummern herauszufinden, auch wenn sie nicht im Telefonbuch stehen oder die neue Nummer durch eine Ansage bei der alten Nummer oder so bekanntgeben wird.


    Jetzt frage ich mich natürlich, wie das gehen soll?


    Er kennt wohl jemanden, der bei dem Netzbetreiber arbeitet und der ihm die Nummer gegeben hat. Das hat er zumindest angedeutet.


    Netzbetreiber dürfen doch nicht so einfach die Nummer herausgeben!
    Was blüht dem Mitarbeiter, wenn das stimmt?


    Wenns keinen Freund bei dem Netzbetreiber gibt, wie hätte er noch zu der neuen Nummer kommen können?


    Bitte um eure Antworten.


    Vielen Dank im Voraus.


    Schöne Grüße

  • Ist der vielleicht bei der Polizei, mit ihrem Vermieter befreundet, arbeitet sonst bei Ermittlungsbehörden, kennt Freunde von ihr?
    :rolleyes:

    iPhone X 256GB

  • Also das mit der Nummern herrausgeben passiert immer wieder! Wenn man denn richtigen Mitarbeiter fragt oder einen dran hat der nicht wirklich aufpasst bekommt man alles raus!
    Die fragen ja teilweise nicht mal das Passwort ab was man mal hinterlassen hat! Ich erlebe das selber immer öffters da ich bei Debitel anrufe und was erfrage und die fragen nicht mal nach dem PW !
    Und wenn der EX noch Angaben zur Person machen kann und läßt sich eine super Story einfallen dann geht echt alles! habe das schon damals oft bei Kollegen erlebt! Habe selber mal bei einem Anbieter in der Hotline gesessen!
    Eine 100 % sicherheit wirst Du NIE bekommen!


    MFG


    Chico

    ---------------------------------------
    Wenn Du Rechtschreibfehler findest, kannst Du die gerne behalten!
    Nur redenden Menschen kann geholfen werde! Also rede mit MIR *fg*

  • Vielleicht sollte sie ihr Kundenkennwort auch mal ändern. Kann auch sein, dass Login-Daten von ihr noch auf seinem Rechner gespeichert sind.

    iPhone X 256GB

  • Zitat

    Original geschrieben von crooks
    Ist der vielleicht bei der Polizei, mit ihrem Vermieter befreundet, arbeitet sonst bei Ermittlungsbehörden, kennt Freunde von ihr?
    :rolleyes:


    sie hat die neue nr nur personen gegeben, denen sie 100 %ig vertraut, vertrauen kann. von denen hat mit sicherheit keiner die nr weitergegeben!


  • na super!


    wenn jemand vom betreiber wirklich die nr rausgegeben hat, dann kann man das doch mit sicherheit nachprüfen? telefonate, anfragen usw. usf. werden doch protokolliert!?


    was blüht einem, der eine nr an dritte herausgegeben hat?

  • Zitat

    Original geschrieben von crooks
    Vielleicht sollte sie ihr Kundenkennwort auch mal ändern. Kann auch sein, dass Login-Daten von ihr noch auf seinem Rechner gespeichert sind.


    muss ich mal hinterfragen!


    geht aber nur, soviel wie ich weiß, wenn man beim neuen vertrag die alte nr mitangegeben hat, sodass die im inet die daten von der alten auf die neue übertragen! oder?

  • da muß ich Dich leider entäuschen! Es gibt Mitarbeiter die das machen aber es gibt auch viele die das nicht machen! Das heißt es ist schwer nachzuvollziehen ob da jemand dran war oder nicht!
    Sollte das aber jemand rausgegeben haben dann kann es soweit gehen das der seinen Posten abgeben!

    ---------------------------------------
    Wenn Du Rechtschreibfehler findest, kannst Du die gerne behalten!
    Nur redenden Menschen kann geholfen werde! Also rede mit MIR *fg*

  • Sicher wird er viel Ärger bekommen, wenn es denn nachzuvollziehen wäre.
    Das wird aber nur sehr sehr schwer möglich sein!


    Z.B. kann bei einigen NB jeder Shop-Mitarbeiter alle Daten von allen Kuinden (auch Promis) heraussuchen und ich glaube nicht, dass die Abfragen zentral gespeichert werden.


    Wenn es ganz sicher sein soll, sollte sie lieber den Vertrag auif den Namen einer Freundin laufen lassen, dann ist sie ziemlich sicher (zumindest wenn die Freunde wirklich dicht halten).

  • Stalker. Immerhin könntest du dann - wenn der Mitarbeiter bekannt ist - zur Polizei gehen.

    History:
    Nokia 3310 / E-Plus Free and Easy Prepaid Tarif
    Siemens SX1 Music Black Edition / O² Select Online Tarif
    Sony Ericsson W810i / O² Active 25 Online Tarif

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!