Wer kennt sich mit Push EMail generell und E61 aus ?

  • hey ich benutze wie gesagt jetzt das Exchange Postfach der Uni Mainz was sehr gut funktioniert auch über das Handy und ich lasse über MailforExchange alle 15 Minuten meine Mails abholen. Wenn ich dauerconnecte ist mein Akku relativ schnell unten. So richtig Push Email ist das aber irgendwie nicht. Ich dachte über dieses Imap Idle was Exchange unterstützt würde das auch anders irgendwie funktionieren, dass ich meine Emails ohne Zeitverzögerung bekomme und trotzdem der Akku nihct nach nem dreiviertel Tag in die Knie geht.


    Weiß jemand Rat?


    danke

  • Zitat

    Original geschrieben von MrArtifex
    ... ich lasse über MailforExchange alle 15 Minuten meine Mails abholen. Wenn ich dauerconnecte ist mein Akku relativ schnell unten. So richtig Push Email ist das aber irgendwie nicht.

    Richtig! Wenn alle 15 Minuten die E-Mails abgeholt werden, dann ist das PULL und NICHT PUSH.

    Zitat

    Ich dachte über dieses Imap Idle was Exchange unterstützt würde das auch anders irgendwie funktionieren, dass ich meine Emails ohne Zeitverzögerung bekomme und trotzdem der Akku nihct nach nem dreiviertel Tag in die Knie geht.

    Da darfst du dann aber nicht MailforExchange nutzen, sondern den im E61 eingebauten E-Mail-Client mit einem IMAP-Server, welcher IMAP Idle unterstützt. Frag einfach mal bei der Uni nach, ob deren IMAP-Server IMAP Idle unterstützt. Ob Exchange IMAP Idle unterstützt, weiss ich leider nicht.
    Ich selbst besitze ein E60, was die gleiche Client-Software sein dürfte. Bei mir funktioniert IMAP Idle mit AOL einwandfrei. Das Telefon "klingelt" in derselben Sekunde, in der die E-Mail auf dem Server ankommt.

  • also wenn ich bei Outlook das Abrufenintervall auf 60 Minuten zum Beispiel einstelle, dann bekomme ich trotzdem direkt die Email in mein Outlook am PC. Das Exchange Postfach scheint also dann Imap Idle fähig zu sein, oder?


    Wenn ich das nutzen will und dafür MailforExchange deinstalliere, dann wird der Spass aber nicht mehr über die o2wapflat funktionieren, oder?


    danke für die Antwort!

  • Zitat

    Original geschrieben von MrArtifex
    also wenn ich bei Outlook das Abrufenintervall auf 60 Minuten zum Beispiel einstelle, dann bekomme ich trotzdem direkt die Email in mein Outlook am PC. Das Exchange Postfach scheint also dann Imap Idle fähig zu sein, oder?

    Tut mir leid, aber von Exchange habe ich keine Ahnung.

    Zitat

    Wenn ich das nutzen will und dafür MailforExchange deinstalliere, dann wird der Spass aber nicht mehr über die o2wapflat funktionieren, oder?

    Auch hier muss ich leider wieder passen, da ich seit ca. 1 Jahr nicht mehr bei O2 bin.
    Ich benutze hier ALDI/simyo und meine monatlichen Kosten liegen seit der Preissenkung auf 24 ct/MB immer unter den Kosten einer O2 WAPFlat.

  • Ich nutzen nun seit 3 Monten Intellisync.


    Einen Account gibt es z.B. hier
    Nein ich bin nicht der Eigentümer. :D
    Nutze es mit
    -PC
    -Laptop
    -Mobile


    Bisher keine Probleme.


    VG

  • ist zu teuer! und außerdem wozu? für ein einziges Handy? weiß jemand noch eine konkrete Antwort auf meine Frage?


    danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!