Wer kennt sich mit Push EMail generell und E61 aus ?

• Zitat

Original geschrieben von ThomasD_Jena
    Jetzt bleibt nur noch die Frage offen, ob ich durch diese 100kb Blockrundung der Data30 auf ein hohes Volumen komme und ordentlich Geld hinlegen muss..... mein T-Mobile-Experte sagt nein, will sich aber noch mal erkundigen..

Das kommt zum einen darauf an, wieviele Mails du erhälst und beantwortest und wie groß diese Mails sind.

Punkt 2 ist, ob du viele Verbindungsabbrüche hast und daher häufig ein neuere Block begonnen wird.

Als Beispiel: Ich bekomme täglich so ungefähr 250 Mails, die ich auch beantworte. Da ich viel in Gebieten mit einer etwas schlechteren Netzversorgung unterwegs bin kommt es bei mir häufig zu Verbindungsabbrüchen und daher auch zu einem Beginn von neuen Datenblöcken und daher komme ich auf ungefähr 100MB monatlich nur für meine Mails.

• So habe mich jetzt mal intensiv um die Antwort für die Blockrundungsfrage schlau gemacht .... Verbindungsabbrüche führen NICHT zur 100KB-Blockrundung, da der Verbindungskanal für mindestens 55 Minuten aktiv gehalten wird.

(das Beispiel mit dem Fernfahrer und Autobahntunneln wird hier gerne herangezogen)

Die Antwort bezog sich aber nur auf die korrekte Softwareumsetzung ... also Emailpush, und nicht Exchangenutzung....

Also T-Mobiler keine Sorge und viel Spass mit Emailpush!

• Dann müsste ich doch mal nachschauen, ob der hohe Datenverkehr bei mir durch die vielen Anhänge zu Stande kommt.
    Danke für den Tipp! :top:

• Gut, aber begrenzen kann ich meine Mails nicht, da ich auf die Anhänge angewiesen bin- in beide Richtungen.
    Ich hatte aber bisher nie gedacht, dass die Anhänge soviel ausmachen würden.

• Mail2web wird von mir genutzt- und als privates Postfach rufe ich ab und zu noch meinen GMX-Account ab.

• entschuldigung aber geht jetzt der push mit gmx oder nicht?

am anfang des threads lese ich ja, gegen ende nein?

ich benutze gmx freemail

danke

• IMAP idle Push geht mit GMX nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!