Wer kennt sich mit Push EMail generell und E61 aus ?

  • Kurz mal was anderes: Was ist bei mail2web mein Benutzername?


    Ich habe mir eine free Account aktiviert (Name@mail2web.de, PW usw.) und versuche nun seit einer geschlagenen Stunde mich einzuloggen. Ich fress gleich nen Besen :mad:
    Ich kann mich einfach nicht mit Benutzer/PW anmelden.


    KAnn mir mal bitte jemand das Geheimnis verraten?


    Danke!

    SAWLE Nr. 203/333


    Skype: "lord_arsch"

  • Login


    probiers mal mit .com


    Gruss

    Meine Konfig: Genion alt ("Anker"), Genion S online Multicard ("Ziel") mit S+E Pack in Nokia E61 und Nokia 6120, 1&1 Exchange Account, 1&1 4 DSL mit Handy Flat (Vodafone SIM via Dual Sim Adapter in Nokia E61)

  • Wie meinen?


    HAbe als Benutzer sowohl 'meinname@mail2web.com' als auch 'meinname' ausprobiert - ohne Erfolg... :flop:


    EDIT: sry, meinte oben natürlich statt .de selbstredend .com ;)
    EDIT²: Gelöst ist das Problem: Musste die 128Bit Verschlüsselung aktivieren... :rolleyes:

    SAWLE Nr. 203/333


    Skype: "lord_arsch"

  • Tach zusammen


    Ich habe auch mal wieder nen Frage:


    Seid meinem Firmwareupedate und der dadurch entstandenen Neuinst. meines E61 habe ich Probleme beim versenden meiner Mails.


    Und zwar:
    Ich benutze einenExchange Account bei 1&1. Mail for Exchange ist eingerichtet und funktioniert auch soweit. Aber wenn ich Mail verschicke bekomme ich vom System Admin eine Fehlermeldung "Unzustellbar". Meine Mails kommen aber bei den Leuten an. Der Unzustellbarhinweis kommt zustande weil die Mail an mich selbst geschickt wird. Ich trage mich aber nicht selbst bei den Empfänger ein! Die Adressen an die ich es Schicke sind auch OK! Wenn ich auf Mail antworte habe ich das Problem nicht.
    Zur vollständigkeit. Ich leite die Mails über GMX weiter. ich benutze keine 1&1 Adresse.



    Hat jemand das selbe Problem oder ne Idee



    Danke

    N97 12.0.024 mit Clever One L, 250 MB Datentarif, FlexiCard, Mail for Exchange
    E71 300.21.012 mit Congstar, Mail for Exchange v 2.9.158
    E90 300.34.84 mit Clever One S und Daten-Flat Datentarif, Mail for Exchange v 2.09.158
    Nokia 5500 Sport mit Clever One L FlexiCard, 250 MB Datentarif, Roadsync v 3.9
    Zubehör: BH-902, BH-903, BH-800, BH-804, WH-600, SU-8W, CK-300

  • Zitat

    Original geschrieben von Bistro79
    Bitte den automatischen Abruf trotzdem aktivieren, dann hält das E61 immer eine Verbindung und diese wird auch nicht beendet, wenn das Mailprogramm beendet wird.


    Hmm, das führt zu folgendem Problem (durch Vodafone verursacht): Empfang von MMS geht nicht mehr und surfen über Vodafone Live auch nicht mehr, da beide einen anderen APN verwenden. Und Vodafone kann in UMTS kein Multihomeing, nur bei GPRS.


    Oh weh, die wollen alle nicht das wir Geld ausgeben...

  • Zitat

    Original geschrieben von StGo
    Mail2Web habe ich auch gtetestet. Finde ich unütz wenn man immer über díe mail2web adresse antorten muss und das Webinterface von Outlook blendet werbung ein die das Gesamtbild stört und sich auf meinem Notebook nicht wirklich nutzen läßt.


    Wenn du 1,99$ für Mail2Web investierst, kannst du mit jeder beliebigen Adresse antworten und ist deutlich günstiger als 1&1.


    :D

    Richard Rogler: "Bei der Fußball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Warum? Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun!"

  • Ich versuche schon die ganze Zeit GMX "Push" einzurichten.
    Irgendwie bekomm ich das nicht hin.
    Wie und was muss ich denn im Handy einstellen, damit das funktioniert?

    fraenk + o2 Genion S*
    Samsung Galaxy S20+ 5G, Galaxy S9

  • Zitat

    Original geschrieben von nemesis001
    Ich versuche schon die ganze Zeit GMX "Push" einzurichten.
    Irgendwie bekomm ich das nicht hin.
    Wie und was muss ich denn im Handy einstellen, damit das funktioniert?

    Wenn Du damit die Nutzung von IMAP idle bei GMX meinst, das geht wohl nicht. Wie man im Forum häufiger liest, scheint United Internet (also 1&1, GMX, web.de) IMAP idle nicht zuverlässig zu unterstützen.

  • Schade. Mail2Web funktioniert ja relativ problemlos. Nur ruft der Dienst meine Mails bei Arcor via IMAP anscheinend nur einmal ab. Neue Mails werden dann nicht mehr abgerufen :confused:


    Cortado ist auch nicht schlecht, kann aber wiederum (noch) keine Mails von anderen Anbieter einsammeln :mad:


    edit: Ok, wenn ich bei Arcor eine Weiterleitung einrichte gehts auch mit Mail2Web. Nur schade, dass man bei Mail2Web nicht "always on" sein kann. Bei einer Peak Zeit von 15 min gibts dagegen keine Probleme.


    Werd das ganze jetzt nochmal mit Cortado testen.

    fraenk + o2 Genion S*
    Samsung Galaxy S20+ 5G, Galaxy S9

  • Ich nutze zur Zeit das E61 mit der T-Mobile Data30 Option (ca 8 EUR / Monat) .... die Blackberrysoftware arbeitet in Verbindung mit http://www.instantemail.t-mobile.de vorzüglich (ca 5 EUR / Monat) und ruft meine web.de Emails ab ..


    Jetzt bleibt nur noch die Frage offen, ob ich durch diese 100kb Blockrundung der Data30 auf ein hohes Volumen komme und ordentlich Geld hinlegen muss..... mein T-Mobile-Experte sagt nein, will sich aber noch mal erkundigen..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!