Wer kennt sich mit Push EMail generell und E61 aus ?

  • tie-fighter:


    nicht kostenlos, aber auf dem N80 lauffähig ist Road Sync von DataViz. Es gibt auch eine 30 Tage Testversion (voll funktionstüchtig). Kannst Du ja mal ausprobieren, dann siehst Du, was geht und was nicht.


    Gruss joeyy

  • Vielen Dank für den Hinweis. Werde ich auf jeden Fall einmal testen!
    Beste Grüße, t-f

    RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

  • Tach zusammen.


    ich habe die neue 1.30 MfE drauf. Die 1.2x habe ich vorher gehabt. Nutze seid heute den 1&1 accouint. Bis jetzt habe ich noch keinen unterschied zu der alten feststellen können.


    vielleicht ist ja jemand anders was aufgefallen?


    gruss stgo

    N97 12.0.024 mit Clever One L, 250 MB Datentarif, FlexiCard, Mail for Exchange
    E71 300.21.012 mit Congstar, Mail for Exchange v 2.9.158
    E90 300.34.84 mit Clever One S und Daten-Flat Datentarif, Mail for Exchange v 2.09.158
    Nokia 5500 Sport mit Clever One L FlexiCard, 250 MB Datentarif, Roadsync v 3.9
    Zubehör: BH-902, BH-903, BH-800, BH-804, WH-600, SU-8W, CK-300

  • Zitat

    Original geschrieben von Bistro79
    [...] Nach einigen Testtagen kann ich sagen, das bei E61/O2/GMX IMAP Idle die Mails ohne zu murren funktionieren. [...] Bitte den automatischen Abruf trotzdem aktivieren, dann hält das E61 immer eine Verbindung und diese wird auch nicht beendet, wenn das Mailprogramm beendet wird.


    So gehts bei GMX Promail :-)


    Mit einem bezahlten Mail-Account von freenet.de funktioniert das auch, wie ich heute feststellen konnte. Habe als Provider T-Mobile. Verbindung wird nicht getrennt, sobald im automatischen Abruf das Zeitintervall auf höchstens 30 min festgelegt wird. Mails kommen mit einer Verzögerung von 5 min an. Ist echtes BB schneller? Von 'idle' ist auf den freenet-Seiten übrigens nichts zu finden.

  • Mittlerweile kommen die Mails nach Versand innerhalb einer Minute an. Habe mal nachgeschaut: auch in dem kostenlosen E-Mail-Account von freenet wird IMAP unterstützt. ;) Wurde über POP3 der automatische Abruf nach einer definierten Pause (z.B. über Nacht) nicht wieder automatisch initiiert (am Morgen), funktioniert dies mit IMAP problemlos.

  • Ich brauche auch Hilfe zum Thema Push-mail!
    und zwar habe ich auf meinem E61 Blackberry von meinem Provider T-Mobile eingerichtet. Klappt auch inzwischen alles einwandfrei. Ich möchte allerdings, wenn ich auf dem handy eine email lösche, dass sie auch vom server gelöscht wird. Wenn man sich jetzt bei t-mobile instantemail einloggt kann man permanentes drahtlos löschen aktivieren - allerdings muss es auch am handy aktiviert sein, dass es funktioniert. Bei Blackberry handys geht das - aber wie geht es beim Nokia e61?

  • Eure Anleitungen


    Hi guys,


    bin von euren Anleitungen maximal beeindruckt. Habe mir heute den E61 bestellt mit O2 Genion und surf/email Flat (wap).
    Geht denn eigentlich bei der Push Lösung (mit mail2web oder 1&1) auch der Empfang von Attachments (PDF oder Tif) ?. Wollte nämlich den E61 vorrangig zum Faxempfang über UMS Nummer nutzen. Wäre nett, wenn jemand seine Erfahrungen posten könnte.

    Meine Konfig: Genion alt ("Anker"), Genion S online Multicard ("Ziel") mit S+E Pack in Nokia E61 und Nokia 6120, 1&1 Exchange Account, 1&1 4 DSL mit Handy Flat (Vodafone SIM via Dual Sim Adapter in Nokia E61)

  • hi dasda


    pdf Attachments gehen auf alle Fälle, Tif kann ich leider nichts zu sagen. Musst für pdf den kostenlosen PDF-Reader von Adobe installieren(via E61).


    greetz joeyy

  • Ja, Anhänge werden auch bei meiner Lösung heruntergeladen. Interessant ist, dass beim Abrufen zunächst nur der Text heruntergeladen wird. Man sieht in der Mail zwar, welche Anhänge dabei sind und welche Größe sie haben - abgerufen werden sie aber nur beim Anklicken der Datei-Icons.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!