Hierzu mal ne Frage:
sowohl beim E60 als auch beim E50 ist mir bei gehaltener Gprs-Verbindung aufgefallen, dass Anrufe oftmals nicht durchkommen, weil die Gprs-Verbindung nicht unterbrochen ist.
Das Ganze im Eplus-Netz.
Ist das schon mal jemand anderem aufgefallen und kann man da was gegen machen?
Wer kennt sich mit Push EMail generell und E61 aus ?
-
-
-
Fragen übver Fragen aber keiner hat hier wirklich einen Plan kann das sein?
Kann uns mal jemand der einen 1&1 Account hat mal seine bisherigen Erfahrungen Posten. Denke das jetzt mal 2 oder sogar 3 Wochen Test ein intressantes Ergebnis zu Tage fördern könnte.
Was ich spezielle intressiert:
- Wie lange bracht die E-Mail bis sie auf dem E61 ist (eine ca Angabe reicht!).
- Werden neue Mail auf dem ActivStandby gezeigt? (funktioniert bei imap bei mir nicht!)
- Was ist mit dem Syncen von Notizen (zuverlässigkeit)
- Was ist mit dem Syncen von Aufgaben (bin mir immer noch nicht sicher ob es funktioniert)
- Wie werden die ankommenden Mails verteilt? (GMX mail wird an den 1&1 Account gesendet und dann aud E61 "gepushed". Wo landet die Mail? in meinem Mail for Exchange Posteingang? Was ist wenn ich 2 Mail adrssen gepushed haben möchte? Wie/Kann ich über eine bestimmte adresse antworten? Wenn ich auf antworten gehe antworte ich dann über meine GMX oder die neue 1&1 Adresse?)Ich hoffe hier findet sich jemand der uns seine Erfahrungen mal genau schildert.
Danke
PS: Bei der 0,29€+6,99€ 1&1 Lösung ist für die Homepage kein Webspace dabei sehe ich richtig?
-
Zitat
Original geschrieben von StGo
Fragen übver Fragen aber keiner hat hier wirklich einen Plan kann das sein?Kann uns mal jemand der einen 1&1 Account hat mal seine bisherigen Erfahrungen Posten. Denke das jetzt mal 2 oder sogar 3 Wochen Test ein intressantes Ergebnis zu Tage fördern könnte.
- Wie lange bracht die E-Mail bis sie auf dem E61 ist (eine ca Angabe reicht!).nach dem sie im exchange deines providers angekommen ist, ca 1-2 sekunden
- Werden neue Mail auf dem ActivStandby gezeigt? (funktioniert bei imap bei mir nicht!)
ja, die letzten zwei emails
geht nicht
- Was ist mit dem Syncen von Aufgaben (bin mir immer noch nicht sicher ob es funktioniert)
funktioniert
- Wie werden die ankommenden Mails verteilt? (GMX mail wird an den 1&1 Account gesendet und dann aud E61 "gepushed". Wo landet die Mail? in meinem Mail for Exchange Posteingang? Was ist wenn ich 2 Mail adrssen gepushed haben möchte? Wie/Kann ich über eine bestimmte adresse antworten? Wenn ich auf antworten gehe antworte ich dann über meine GMX oder die neue 1&1 Adresse?)
du bekommst eine 1&1 adresse zu dem exchange postfach.
da kannst du alles hinleiten und aber auch einen absender angeben,
also bei mir ist die exchange adresse so was wie e161xxxxx@profimailer.de
und mein email absender ist wwbusch @ gmail.comIch hoffe hier findet sich jemand der uns seine Erfahrungen mal genau schildert.
Danke
PS: Bei der 0,29€+6,99€ 1&1 Lösung ist für die Homepage kein Webspace dabei sehe ich richtig?
ja.
gruss wolfgang
-
ja super. Danke.
Das mit der Absender Adresse finde ich eine sehr wichtige Info.
Vielen Dank
-
glaubs mir, das system ist brauchbar und meiner meinung nach besser als bb:
das einzige was ich beim E61 sehr kritisch sehe, das ich niemals eine simkarte ohne flatrate in dem gerät aktivieren würde,
habs schon erlebt das das teil amok gelaufen ist und ständig sich neu und neu verbunden hat... -
Ja das denke ich mir. Das Gerät führt ein gewisses Eigenleben.
Bei mir sucht er sich jeden Tag aufs neue aus ob er die Mail slber abholt oder es mir überläßt. Ich habe GMX mit imap momentan laufen. Bin aber nicht begeistert davon. Der Automatische abruf bei pop klappt auch nicht zuverlässig. Mail2Web habe ich auch gtetestet. Finde ich unütz wenn man immer über díe mail2web adresse antorten muss und das Webinterface von Outlook blendet werbung ein die das Gesamtbild stört und sich auf meinem Notebook nicht wirklich nutzen läßt. Das was mich von 1&1 abgehalten hat sind 12 Monate Vertragslaufzeit und 10€ pro Monat (Ich ziehe dann mit meiner HP ganz um! Deswegen brauche ich den Webspace und kann nicht nur die Domain benutzen.)
Das mit der flat sehe ich auch so. In meinem ist so wie so nur eine Datenfähige Sim mit der E+ Flat. Nutze das E61 nur für E-Mails oder als Modem.
Gruss StGo
-
Zitat
Original geschrieben von StGo
Fragen übver Fragen aber keiner hat hier wirklich einen Plan kann das sein?Kann uns mal jemand der einen 1&1 Account hat mal seine bisherigen Erfahrungen Posten. Denke das jetzt mal 2 oder sogar 3 Wochen Test ein intressantes Ergebnis zu Tage fördern könnte.
- Wie lange bracht die E-Mail bis sie auf dem E61 ist (eine ca Angabe reicht!).
- Wie werden die ankommenden Mails verteilt? (GMX mail wird an den 1&1 Account gesendet und dann aud E61 "gepushed". Wo landet die Mail? in meinem Mail for Exchange Posteingang? Was ist wenn ich 2 Mail adrssen gepushed haben möchte? Wie/Kann ich über eine bestimmte adresse antworten? Wenn ich auf antworten gehe antworte ich dann über meine GMX oder die neue 1&1 Adresse?)Ich hoffe hier findet sich jemand der uns seine Erfahrungen mal genau schildert.
Danke
Hey StGo
Falls Deine Fragen noch nciht alle beantwortet sind, hier meine Eindrücke, zwar nicht mit 1&1, sondern einem anderen Hosted Exchange, aber die Unterschiede sollten vom E61 her gering sein.
Notizen und Aufgaben werden leider nicht synchronisiert, vielleicht später mal, aber im Moment nicht, leider.
Ankommende Mails werden immer im Posteingang abgelegt, eine Verteilung in Unterordner (Regelass) gibt es nicht.
Das Sortieren der Mails nach 1&1 und GMX kann ich leider nichts dazu sagen, aber Du kannst neben dem Exchange Postfach noch POP oder IMAP Postfächer erstellen und parallel empfangen und sicherlich auch versenden.
Die Übertragungszeit vom Exchange Server zum E61 geht bei mir etwas schneller als zum Outlook, also habe ich meist das Ping,Blink, Vibrate vor dem Outlook
Neue emials werden bei MfE mit einem Popup angezeigt (kann deaktiviert werden).Alles in Allem bin ich sehr zufrieden damit, auch neue oder veränderte Kontakte und Termine werden recht schnell auf das E61 gepusht. Nur wenn du auf dem E61 Termine oder Kontakte einträgst, werden die im Sync-Rythmus synchronisiert, daher auch die Option, ob emails sofort gesendet werden.
Soweit fürs Erste, die Lösung ist sehr gut, aber eine Flat sollte vorhanden sein.
Gruss joeyy
-
Nochmals: N80 auch unterstützt?
Hier einfach nochmals meine Frage: Bietet auch der Mail-Client des N80 die Funktionen, die man für die mail2web-Lösung benötigt?
Danke!
t-f -
wenn Du hier
schaust, wirst Du feststellen, dass das N80 nicht bei den unterstützen Geräten aufgführt ist, also wird Mail For Exchange nur für die E Series konzipiert sein.@all:
Kann es sein, dass es eine neue Version von MfE gibt ? Das war doch sonst immer V 1.2 irgendwas ? Hat schon jemand Erfahrungen, was sich geändert hat ????????greetz joeyy
-
Danke. Schade trotzdem.
Gruß, t-f
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!