Wer kennt sich mit Push EMail generell und E61 aus ?

  • Ist der wap zugangspunkt von der o2 wap flat der gleiche, wie der den man von der nokia seite als konfig sms bekommt?

  • wenn ich bei o2 am Tele die Wap Flat abschließe ab wann ist das aktiviert?
    Können die mir ne SMS schicken mit den Wap Konfigs dafür, oder muss ich das manuell einstellen?


    gruß

  • Hallo!


    Habe mir gestern auch das E61 geholt und würde jetzt gerne den Push Dienst nutzen.


    Haben auch keinen Exchange Server oder ähnliches in der Firma würde einfach gerne meine GMX Mails pushen lassen. Hab nur GMX Free Mail.


    Hab mir jetzt einen Account auf mail2web erstellt. Aber nun weiß ich einfach nicht mehr weiter was ich alles konfigurieren bzw. eintragen muss.


    Würde gerne meine GMX Mails auf mail2web weiterleiten lassen und dann auf mein E61 gepusht bekommen.


    Kann mir bitte jemand eine auführliche NOOb Anleitung posten.


    Würde mich echt riesig freuen!


    Ich bedanke mich schon mal recht herzlich!


    Viele Grüße


    Flo

  • Supernova
    Grüezi, hab mal in einem Blog der Windows Mobile-Entwickler gelesen, dass Push Email pro Monat locker 12-15 Mega Datenverkehr benötigt, um nur das Exchange-Postfach zu checken. Eine Flat sollte man also schon haben...und natürlich kann man das Polling ja auch auf bestimmte Zeitabschnitte beschränken, um zu sparen...


    Zu Exchange auf dem E61 ist noch anzumerken, dass die Symbian-Entwickler wohl schlicht vergessen haben, dass man ein Exchange-Konto vor allem im Roaming auch gerne mal nur manuell synchen möchte - diese Funktion gibt es aber nicht! Es geht manuell nur über Menu/Installationen/Mail for Exchange/Optionen/Synchronisieren, aber eben nicht aus dem Mailclient heraus.
    Extrem umständlich, dass muss verbessert werden.


    Und Mail2Web war in Taiwan selbst über UMTS praktisch nicht erreichbar, aber vielleicht hat das Abo-Konto im Gegensatz zum Kostenlosen bessere Serveranbindungen...

  • Tach zusammen.


    Ich habe nun einiges über Push Mail und Exchange und und und geslesen. Habe einige Möglichkeiten getestet. (GMX imap, mail2web und einfachen intervallabruf) Glücklich hat mich bis jetzt keine der Lösungen gemacht oder ich mache etwas falsch.


    Deswegen habe ich ein paar Fragen:


    1. bei der mail2web oder ähnlichen lösungen wir auch in bestimmten intervallen eine Verbindung aufgenaut!? Wieso? Ich dachtees läuft ab wie bei sms.
    Wäre toll wen es jemand erklären kann oder einen Link Posten kann wo ich es nachlesen kann.


    2. Bei mail2web habe ich ja Outlook als Weboberfläche. Was ich eigentlich gut finbde. Aber hier wird das Bild durch Werbung einfach "zerstört" das man es nicht wirklich brauchen kann. Was für andere Lösungen gibt es auch wenn sie etwas kosten (bis ca. 10€).


    3. Ich habe im Online Outlook gesehen das auch Notizen und Aufgaben zu Verfügung stehen. Manche haben aber geschrieben das es nicht funktioniert. Ich konnte es leider nicht testen da mir das Syncen alle daten ausser die im Kalender gelöscht hat und ich sie mir erst wieder aufspielen muß.


    Danke für eure Hilfe.


    Gruß StGo

    N97 12.0.024 mit Clever One L, 250 MB Datentarif, FlexiCard, Mail for Exchange
    E71 300.21.012 mit Congstar, Mail for Exchange v 2.9.158
    E90 300.34.84 mit Clever One S und Daten-Flat Datentarif, Mail for Exchange v 2.09.158
    Nokia 5500 Sport mit Clever One L FlexiCard, 250 MB Datentarif, Roadsync v 3.9
    Zubehör: BH-902, BH-903, BH-800, BH-804, WH-600, SU-8W, CK-300

  • Lucas0511
    Hi,


    mich verwundert Deine Aussage etwas, in der aktuellen Mail for Exchange Software kann man doch einstellen, wie bei Roaming synchronisiert werden soll, oder habe ich Dich falsch verstanden ?


    Supernova
    es ist schon super traurig, wenn man immer lesen muss, welche flats in den anderen Ländern angeboten werden und in der Schweiz läuft die Uhr wieder anders. Nur KMUs brauchen Push Mail und da zahlt die Firma und auch im Geschäft hat selbst die Chefetage keine BB oder ähnliche geräte mit Push Mail. Selbst W-Lan gibts aus Sicherheitsgründen nicht. Wie soll also bei solch einer Einstellung ein Mobile-Anbieter eine ordentliche Flat anbieten ??


    Es ist, wie eine Reise in die Vergangenheit, traurig, aber wahr........ :mad:


    greetz joeyy

  • Hallo zusammen.


    Kennt sich jemand von euch mit der Push Lösung von E Plus aus?


    Die haben ja auch einen Blackberry Dienst mit Push Mail. Der zumindest auf dem 9300 funktioniert.


    Hat da jemand mehr Infos/Erfahrung?

    N97 12.0.024 mit Clever One L, 250 MB Datentarif, FlexiCard, Mail for Exchange
    E71 300.21.012 mit Congstar, Mail for Exchange v 2.9.158
    E90 300.34.84 mit Clever One S und Daten-Flat Datentarif, Mail for Exchange v 2.09.158
    Nokia 5500 Sport mit Clever One L FlexiCard, 250 MB Datentarif, Roadsync v 3.9
    Zubehör: BH-902, BH-903, BH-800, BH-804, WH-600, SU-8W, CK-300

  • Wer nur Push-Mail braucht, dem ist bei e-plus die UMTS-Flat in Kombination mit einem IMAP "idle" fähigen Server zu empfehlen. Das leistet stellenweise mehr als Blackberry und kostet viel weniger.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!