Wer kennt sich mit Push EMail generell und E61 aus ?

  • Bei uns in der Schweiz gibt es bis jetzt bei keine Provider Flats und somit ist es eben recht schwierig eine passende und GPRS-Kostensparende Push-Lösung zu finden.


    Somit frage ich mich eben ob die MailForExchange Variante wirklich klug ist oder ob es mit einem Windows-Mobile nicht besser wäre.


    Gruss Supernova

  • hat man bei mail2web auch sowas wie einen sammeldienst?


    Könnte mir event. mal jemand sagen, wo ich die einstellungen für mail2web finde?

  • Hallo,


    hab den Thread zu spät gesehen. Dem Umweg hättest du dir sparen können, weil GMX IMAP idle unterstützt.
    Dies kostet nichts, nur die Datenflat.


    Nach einigen Testtagen kann ich sagen, das bei E61/O2/GMX IMAP Idle die Mails ohne zu murren funktionieren.


    Die geänderten Einstellungen im Gegensatz zu POP3:


    • Posteingangserver (IMAP):imap.gmx.net
    • Postausgangserver (SMTP):smtp.gmx.net


    Bitte den automatischen Abruf trotzdem aktivieren, dann hält das E61 immer eine Verbindung und diese wird auch nicht beendet, wenn das Mailprogramm beendet wird.


    So gehts bei GMX Promail :-)

  • hey habe mich bisher noch nicht mit Push Mail beschäftigt bin auch bei o2. Wie funktioniert das mit dem Push Email. Habe ein E61 und kann ich mit der Wap 02 Flat soviel bekommen und schreiben wie ich will? Kann ich da meine 'Gmx Email Adressen weiterbenutzen? Wie richte ich das ein, wenn es funktioniert!


    Gruß

  • ja, kannst du weiterbenutzen. Einstellungen für Mail Client siehe oben. Ansonsten Benutzer/PW wie bei POP3.
    IMAP idle wird vom E61 automatisch unterstützt, genauso GMX. Wenns eingestellt ist, gehts automatisch.


    Nur noch unter Email-Einstellungen (unter Optionen wenn du im Postfach bist)/Abrufeinstellungen/Ordnerabonnements die gewünschtenOrdner zum pushen einstellen.

  • BB Client ohne eigenen Server


    Tag zusammen,


    nutzt hier keiner den BB Client ohne eigenen Server?


    Sprich das was TM BB Prosumer nennt? Ich habe diese Kombination und möchte nur einen EG Wechsel machen.


    Der BB Client von Nokia ist ja für den Exchange. Funktioniert der auch als Prosumer?


    Ich habe keine Lust bei GMX Pro Mail für 3€ extra zu bestellen nur um meine Mails zu bekommen. Bei TM zahle ich weder den Pushdienst und habe 30MB fei :D

  • Hallo, wer kann mir bitte erklären wie ich das bei meinem E61 den Push Dienst mit mail2web.com zulaufen bringe?


    Meine Mail Adressen sind bei bei Strato.Die könnte ja mail2web auch abfragen! Ich habe mir den Cient dafür von der Nokia Seite geladen.


    Wie richte ich das nun ein?


    Gruß Flo

    iPhone 5 ; 920

  • Hallo Flo,


    das geht anders.


    1. Mail2Web Account einrichten
    2. Mails von Strato an Mail2web weiterleiten
    3. Mail für Exchange auf dem Handy einrichten (s. dieser / anderer Thread)


    fertig

  • Hallo


    Ich habe gestern mal MailForExchange auf meinem E61 in Betrieb genommen, doch nach einer Stunde habe ich das Teil wieder ausgeschaltet. In dieser Stunde habe ich kein Mail verschickt und zwei Mail bekommen (ohne Anhänge) und mein Protokoll (Datenpacket) zeigte 120kb an (habe den Zähler vor der Installation natürlich zurückgesetzt). Kann dass wirklich sein? Ich finde dass extrem viel, ich meine wenn man das hochrechnet dann habe ich Ende Monat ja ein mega Datenvolumen!


    Bei uns in der Schweiz gibt es noch keine Flats, der Tarif ist 10kb 0.10 CHF.


    Kann mir jemand sagen wer den da soviel Traffic verursacht (ich meine die beiden Mails waren zusammen nicht mal 10kb) oder was ist da los, stimmt das Protokoll nicht?


    Gruss Supernova

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!