Wer kennt sich mit Push EMail generell und E61 aus ?

• Hallo,

ich würde gerne auf meinem E61 emails "gepusht" haben wollen.

Mein Problem:
    Mein Arbeitgeber unterstützt dies nicht. Es gibt bei uns zwar Blackberry's, aber nicht in meiner Ebene.

Jetzt hab ich mir ein E61 besorgt und würde trotzdem gerne ab und zu mal eine E-Mail nicht einfach bei GMX abrufen wollen sondern gepusht bekommen.

Gibt's einen "E-Mail Hoster" ala GMX, Web.de,... der einen Push via GPRS (bin bei T-Mobile) auf mein E61 unterstützt ? Und wenn ja, wie richtet man das ein ?

Ich würde mich auch für ein kostenpflichtiges Angebot interessieren, sofern es bezahlbar ist (max. 5 Euro im Monat).

Wer kann mir dabei helfen ?

• Hol' Dir eine eigene Domain mit ein paar E-Mail-Adressen bei einem Webhoster, der IMAP idle unterstützt (z.B. bei http://cms.domainfactory.de/?id=228). Es ist allerdings zu beachten, dass immer eine Verbindung bestehen muss, ohne Datenflat kann das schnell teuer werden.

• Hallo, du kannst dir auch einfach einen kostenlose Email Adresse bei mail2web.com mit Exchange Funktionalität holen. Dann kannst du auf deinem E61 das "mail for exchange" von Nokia installieren
    http://www.businesssoftware.nokia.com/activesync.php
    und schon hast du direct pusch email für kostenlos (mit der wap flat von o2 sogar ganz kostenlos, sonst kommt natürlich noch das Datenvolumen dazu).

Andreas

• BITTE LÖSCHEN. Man muss sicherer Verbindungen zulassen, um die Wap-Flat nutzen zu können

• Wapflat/push-lösung

Zitat

Original geschrieben von donkeyxxl
    http://www.businesssoftware.nokia.com/activesync.php
    und schon hast du direct pusch email für kostenlos (mit der wap flat von o2 sogar ganz kostenlos, sonst kommt natürlich noch das Datenvolumen dazu).

Hallo , ist das wirklich belastbar getestet, dass das mit der Wapflat funktioniert ? Dafür würde ich die ja glatt wieder aktivieren! mail2web.com macht jedenfalls einen guten Eindruck. Also, funzt der ActiveSync Client wirklich mit der Wapflat ?

• Re: Wapflat/push-lösung

Zitat

Original geschrieben von jcords
    Also, funzt der ActiveSync Client wirklich mit der Wapflat ?

Er geht über den wap.viaginterkom.de und das ist ja das anscheinend entscheidende Kriterium!

• Hallo

Ich hätte da mal noch folgende Frage an ein MailForExchange Profi. Kannn es sein, dass bei der MailForExchange Push-Lösung immer das ganze Mail übermittelt wird, also nicht zuerst nur der Header und erst beim Mail öffnen der Rest nach kommt. Bei den Windows-Mobile kann man dies ja einstellen wie gross der Mailumfang sein soll, bei MailForExchange habe ich nichts gefunden um dies einzustellen, bei einem normalen IMAP-Postfach lässt sich dies ja einstellen. Ich denke wenn sich dies nicht einstellen lässt, hat man ganz klar die viel höheren GPRS-Kosten als bei einem Win-Mobile.

Nach meinen Tests, glaube ich nämlich das MailForExchange nicht mit dem Win-Mobile-Push zu vergleichen ist, denn ich vermute, dass Nokia lediglich die ActiveSync-Technologie nutzt, auf die sie die Lizenz gekauft haben, jedoch zumindest im Moment nicht den vollen Umfang nutzen wollen oder können. Oder ist meine Einschätzung falsch?

Gruss Supernova

• Stimmt, aber Anhänge lädt er z.B. nicht gleich mit runter.

Für mich das beste Programm seit langem, da es kostenfrei mit der Wap-Flat von O2 funktioniert!

• bist du dir sicher das es über die wap-flat noch funktioniert? Bei mir kommt seit ca einer Woche immer eine Fehlermeldung...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!