SE P 800 im November 2002

• BigBlue007:
    ja, manchmal ist auch ein erklärbär mit seinem latein am ende ;)

nichtsdestotrotz danke fü deine schnelle antwort.

denke, bei dem preis und dem doch beträchtlichen funktionsumfang dieses wirklich einzigartig zu nennenden P800, kann man mit recht auch eine komplett deutsche version erwarten.

allerdings spielt der "must have faktor" bei diesem teil eine nicht zu unterschätzende rolle, wie man ja an den vielfältigen threads in den diversen foren unschwer ablesen kann.

somit stellt sich zumindest für mich ein tragfähiger kompromiss so dar:

1. lieferung muss definitiv lange vor der deutschen version liegen, um die damit verbundenen nachteile einer englischen sprachversion, die später upgedated werden muss ( von der bda ganz zu schweigen, die bekommt man wohl nie in ner deutschen fassung, oder? ) annähernd zu kompensieren.
    2. derzeit hier doch recht unterschiedliche aussagen zur einfachen updatefähigkeit des p800 auf die deutsche sprachversion sollten im vorwege durch den lieferanten abschließend geklärt worden sein.
    3. das unter punkt 2 gesagte gilt selbstredend auch für den lieferumfang des p800 - er sollte nicht von der späteren originalen deutschen version abweichen.

MPtelecom:
    wäre daher begrüssenswert, lieber marcus, wenn du besagte punkte schnellstmöglich klären könntest, damit ich mich auch an der bestellung beteiligen kann. ( ein riesiges dankeschön schon mal vorab für deine bemühungen )

mein konto schreit schon förmlich danach, geplündert zu werden. :)

gruß
    torsten

• Schliesse mich Erklärbär ganz an! ;)

Ich weiss nicht aber irgendwie weicht MPtelecom der Frage "KOMMT ES DENN SICHER AM 20" irgendwie aus!? Oder täusche ich mich da? Ich werde wahrscheinlich auf das Deutsche gerät warten, wenn kein Händler oder gar S o n y e r i c s s o n selber was zu den Liefertermin was sagen kann. Ist es denn so schwer einen festen Termin zu machen? S o n y e r i c s s o n fängt jetzt auch schon an wie Nokia. Wenn es so weiter geht mit dem verschieben werde ich mir wohl lieber ein S i e m e n s Loox holen und mein T66 behalten! :P

MfG

Rumpelstilzchen

Die spinnen, die Finnen! Hoch leben, die Schweden!

• Ich würde mich an MPs Stelle sicher auch nicht auf den Termin festnageln lassen. Es ist doch ganz einfach: Entweder, es kommt am 20. oder nicht. Ich denke, er wird nicht wirklich ein Problem damit haben, wenn der eine oder andere Besteller abspringt, falls es deutlich nach dem 20. wird.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Garantie

Wenn die Dinger aus dem Ausland kommen, wie sieht es denn dann mit der Garantie aus? Macht da S/// in Deutschland Probleme?

Bis dann

Galaxy Note 3 (vorher diverse iPhones)

• MarkH: nein, garantiemässig sollte es keine probleme geben, da weltweite garantie. bedenke jedoch: solange die geräte in D nicht verfügbar sind, gibts in D auch keinerlei service (reparaturen / austausch) oder support!

mfg
    c.

• S/// hatte bisher immer eine worldwide warranty policy, d.h. es gab für jedes Gerät den vollen Garantiesupport, vorausgesetzt, dieses Gerät wird im fraglichen Land vertrieben. Gesetzt dem Fall, es hat sich daran nichts geändert, dann heißt das, daß man den vollen Garantiesupport für diese Geräte ab dem Moment in Anspruch nehmen kann, ab dem das Gerät in D offiziell auf den Markt kommt.

Davon unberührt bleiben natürlich die Rechte gemäß der gesetzlichen Gewährleistung von 2 Jahren, die man gegenüber dem Verkäufer hat.

edit: Genau eine Minute zu langsam... :rolleyes:

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Laut SE werden 1000 Geräte auf den deutschen Markt kommen. Die Zahl wurde extra gering gehalten um die SP anschließend nicht mit zu vielen SW-Updates zu überlasten. SE möchte anscheinend noch ein paar Euro im Weihnachtsgeschäft verdienen, bekommt aber wohl die D-version bis dahin nicht mehr hin. Wir haben nocheinmal 50 Stück geordert und können nunmehr für diese noch Bestellungen/Reservierungen annehmen. Sobald es was neues gibt melden wir uns selbstverständlich.
    Aufgrund der Zusagen aus der Vergangenheit können wir leider keinen Liefertermin bestätigen, haben aber nochimmer den 20.11. genannt bekommen.:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!