Wie kann ich das wieder ändern? Bei mir trat dieses Problem auf nachdem ich mir den Yahoo Messenger vom Netz gelanden hatte.
Viele Grüße Eptel
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wie kann ich das wieder ändern? Bei mir trat dieses Problem auf nachdem ich mir den Yahoo Messenger vom Netz gelanden hatte.
Viele Grüße Eptel
Mich irritiert der Zusammenhang zum Yahoo Messenger, trotzdem sollten dir folgende Dinge helfen:
Für dich als Absender:
ZitatWas ist winmail.dat?
Wenn ein Absender Outlook oder OutlookExpress verwendet kommt es vor, dass ein Empfänger die im Mail befindlichen Attachement als winmail.dat erhält. Das Problem tritt dann auf wenn der Empfänger keinen Mailclient von Microsoft verwendet, und der Absender das Mail im "Microsoft Outlook Rich Text Format" (RTF) versendet. Dieses RTF-Format ist ein Format das nicht einmal MS Word kennt, und kann ausser mit Outlook und OutlookExpress nicht gelsen werden.
Wie kann man dem Vorbeugen?
Um das Problem von winmail.dat überhaupt zu verhindern, sollte der Absender das Mailformat entweder auf "html oder" auf "nur Text" gestellt haben. Informieren Sie den Absender darüber, dass Sie dieses RTF-Format nicht lesen können, und er es im "Nur-Text"- oder "HTML"-Format senden soll.
Als Empfänger , wenn man einen Anhang "winmail.dat bekommt:
2 Möglichkeiten:
1. Mit einem freien Tool die Datei "winmail.dat" bearbeiten, hier werden einige genannt:
http://wiki.wenger.ath.cx/TBWi…ungAnh%c3%a4ngeWinMailDat
2. Wenn es nicht um vertrauliche Daten geht und es schnell gehen soll, einfach diesen Online-Dienst benutzen:
http://tud.at/php/tnef/
Grüße, Öle
Danke für die Info. Wo kann ich bei Outlook HTML einstellen damit der Empfänger meiner Word-Dokumente lesen kann?
Outlook 2002:
Optionen -> E-Mail-Format:
Verfassen im Nachrichtenformat
Meine Empfehlung ist allerdings "Nur-Text" ;). Auch da kannst du Anhänge ordentlich anfügen.
Bedenke, dass es genügend Leute gibt, die sich auch keine HTML-Mails anzeigen lassen.
Grüße, Öle
Hallo Öle,
danke für den Tipp. Werde es gleich mal einstellen und eine eMail wegschicken und schauen was passiert.
Grüße eptel
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!