TVBT fürn PC!

  • Kennt jemand von euch eine Seite wo ich sowas bestellen kann für einen Rechner? Ich möchte auch wenn möglich noch eine Fernseher anschließen!
    Könnt Ihr mir da helfen?


    MFG


    Chico

    ---------------------------------------
    Wenn Du Rechtschreibfehler findest, kannst Du die gerne behalten!
    Nur redenden Menschen kann geholfen werde! Also rede mit MIR *fg*

  • DVB-T-Karten bzw. -Boxen bekommst du bei fast jedem Hardware-Shop, z.B. bei Mindfactory, e-bug, Alternate, hardwareversand usw...

  • Was für einen PC hast du? DVB-T Karten fressen ziemlich Rechenleistung, mein A64-3200 ist nur noch beschränkt multitaskingfähig, insbesondere wenn eine Aufzeichnung DVB-T läuft.
    Bei einer analogen TV-Karte oder einer Videoschnitt-Karte reicht ein 200MHz Pentium um Fernsehen zu schauen, wenn man den PC als Videorekorder verwenden will ist aber auch ein etwas leistungsfähigerer Rechner nötig.
    Das einfachste und bezüglich Qualität noch vertretbare ist, eine Set-Top Box die über einen Composite Eingang (Videoschnittkarte oder Grafikkarte mit Video-In) anzuschließen da kann man den Fernseher auch direkt anschließen und nur bei Bedarf den PC als Videorekorder zuschalten.
    Die qualitativ schlechteste Lösung ist über den Antennenausgang der Set-Top Box zu auf eine analoge TV Karte zu gehen.
    Um das Bild vom PC auf den Fernseher zu bekommen brauchst du wiederum nur eine Grafikkarte mit TV-Out.

  • Mein Rechner:


    2,8 Ghz
    1024 Ram
    Nvidian Geforce 6600 GT


    Ich suche halt diese Karte weil ich meinen Rechner in einem Extra Raum stehen habe! Dort möchte ich dann auch gerne Fernseher schauen weil ich nicht wirklich Lust habe wenn ich was schauen möchte vom rechner weggehen möchte *fg*
    Kann mir da jemand was empfehlen?

    ---------------------------------------
    Wenn Du Rechtschreibfehler findest, kannst Du die gerne behalten!
    Nur redenden Menschen kann geholfen werde! Also rede mit MIR *fg*

  • Empfeheln nicht, aber abraten:MSI
    TV@nywhere duo
    Die Karte ist ja vielleicht noch OK und als Videorekorder auch noch brauchbar,
    aber zum Fernsehen hat die mitgelieferte Software ein paar Nachteile: Bei DVB-T kann man die Programme nicht direkt mit der Fernbedienung anwählen, es geht nur up-down durchhangeln, das dauert 3-4sek für jeden Programmwechsel, bei Analog-TV kann man die Reihenfolge der Programme nicht frei wählen.
    Eine TV Software von Drittanbietern hab ich auch noch nicht gefunden, bin für Hinweise dankbar.
    Eine andere Sache die ich wegen der kleinen Antenne und dem dadurch eher bescheidenen Empfang nicht unbedingt der Karte anlaste ist, dass sie manche Programme beim Scannen zwar findet, aber weder Bild noch Ton hinkriegt.
    Was es besseres gibt weiß ich nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!