Warum schreibt den eigentlich keiner? Ist das wirklich soo viel arbeit?
Der Client von Nokia funktioniert ja nur mit dem idiotischen Nokia-Rechteserver, was meiner Meinung nach Betrug am Kunden ist, da sie ja damit werben, dass ihre Handys VPN (Und nicht diese Nokia Eigenentwicklung, die sich zufällig auch VPN nennt) unterstützen.
Für die alten Symbian Geräte gabs ja noch movianVPN von Certicon, dass aber nicht mehr unterstützt und weiterentwickelt wird. Von denen ist auch kein weiterer Client für Symbian geplant, wie meine Nachfrage ergab.
Eine solche Software könnte ja meinetwegen auch durchaus was kosten. Wenn sie wirklich in normalen Cisco VPNs funktioniert, wäre ich durchaus bereit was dafür zu bezahlen. Ich denke auch, dass das alle, die schon ein WLan-fähiges Nokia-Handy besitzen, oder noch kaufen werden und sich öfters im Bereich ines VPN-geschützten Netzwerks aufhalten genauso sehen. Und da es derzeit KEINE Software dieser Art gibt, ware damit sicher einiges an Gewinn zu machen.
Darum mein Aufruf an alle Programmierer, die sich vielleicht hier rumtreiben:
Bitte erbarmt euch endlich und schreibt doch nen richtigen Client für Symbian...