Was tun bei Wasserschaden? w800i

  • lol! :D


    Ich meinte nicht, dass der Servicepunkt Dich bei der Polizei anzeigt, sondern das die Indikatoren aufgrund der Feuchtigkeit die Farbe verändert haben.... ;)


    Und ein Ultraschallbad kannst Du knicken, wenn Du nicht die notwendigen Gerätschaften dafür hast. Benötigt wird ein Gerät, was auch bspw. Optiker haben um verdreckte Brillen porentief zu säubern.

    SAWLE Nr. 203/333


    Skype: "lord_arsch"

  • Zitat

    Original geschrieben von Lord Arsch
    Und ein Ultraschallbad kannst Du knicken, wenn Du nicht die notwendigen Gerätschaften dafür hast. Benötigt wird ein Gerät, was auch bspw. Optiker haben um verdreckte Brillen porentief zu säubern.



    Wer hat sowas denn nicht Zuhause? :D:D

    erstens kommt es anders und zweitens als man denkt

  • also ich hab mein Handy (K 750i) im April zum Servicepoint gebracht, weil die Tasten 1,4,7 und Sternchen nicht mehr gingen.


    Nach langem warten kam gestern ein Kostenvoranschlag. SE hat in der Hersteller Werkstatt festgestellt, dass es sich um einen Korrosionsschaden handelt, der durch Wasser aufgetreten ist. Und ich hab nix drüber geschüttet. Es ging auf einmal einfach nich mehr.


    Der Service-Partern (_dug) hat mir nun ein Handyaustausch für 280 € angeboten, denn SE repariert einen solchen Wasserschaden nicht. Dieser ist von der Garantie ausgeschlossen.


    Auch eine Mail, die ich gestern an SE geschrieben habe, hat nix geholfen.


    Zitat aus der Antwort: "Feuchtigkeitsschäden werden von uns als irreparabel eingestuft, da weitere Folgeschäden durch Korrosion nicht ausgeschlossen werden können und hierfür keine Garantie übernommen werden kann."


    "Da ein Feuchtigkeitsschaden kein Produktmangel ist, ist ein durch Feuchtigkeit entstandener Defekt am Gerät von der Garantie ausgeschlossen.
    Weitere Informationen finden Sie auch in den Garantiebedingungen der Firma Sony Ericsson - auf den letzten Seiten Ihres Handbuches."


    "Feuchtigkeitsschäden können ausgelöst werden durch z. B.:
    - grosse Temperaturschwankungen, die Kondenswasser im Gerät bilden,
    - Bildung von Kondenswasser durch Tragen des Gerätes z.B. unter einer Regenjacke,
    - extrem hohe Luftfeuchtigkeit,
    - Eindringen von Regentropfen etc."


    somit hab ich nun pech gehabt und stehe ohne funktionierendes Gerät da.


    Vielleicht hat von euch noch jemande einen Tipp hierfür?


    danke und mfg


    Pöter

  • Board in ISO-Alk baden.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Hilfe :-( wasserschaden?


    hallo ihr lieben,


    also ich habe folgendes problem.
    habe seit anfang februar diesen jahres ein w800i. bis letzter woche montag hat das handy auch einwandfrei funktioniert. und dann plötzlich von heute auf morgen konnte ich die menü-taste nicht mehr betätigen, folglich nicht einmal mehr die tastensperre entsperren.


    habe es dann zurück zu eplus gebracht, wo ich es her habe und die haben es eingeschickt.


    jetzt sei das handy wohl wieder da und ich solle vorbeikommen hieß es am telefon. es sei jedoch nicht repariert worden, weil es einen feuchtigkeitsschaden habe. das kann ich mir aber nicht erklären. ich habe es weder bei regen benutzt, noch ist es ins wasser gefallen, noch war es hohen temperaturunterschieden ausgesetzt...!!!


    zudem habe ich mir den akku eben gerade mal genauer angeschaut (der wurde ja nicht eingeschickt), weil ich im internet nachgelesen habe, dass dort ein feuchtigkeitssensor drauf ist. und siehe da, dieses weiße rechteck ist immernoch weiß,...also alles so, wie es sein soll...
    heißt das denn nun, dass das doch kein feuchtigkeitsschaden sein kann???


    die einzige erklärung, die mir einfallen würde, ist, dass das päckchen mit meinem handy, das eplus abgeschickt hat unterwegs nass geworden sein kann, da es in den letzten tag tierisch geregnet hat. aber eine andere erklärung gibt es da einfach nicht.


    was kann ich nun machen? wie soll ich vorgehen?
    hätte jemand da einen tipp oder gar ähnliche erfahrungen gemacht?



    lieber gruß
    Aynur

  • Zitat

    Original geschrieben von Aynur.B
    niemand eine idee? :confused:


    Dein erster Post du dem Thema war um 12:56.
    Kein Grund jetzt schon so quängeln...
    Manche von uns müssen noch arbeiten. ;)


    Was sagt denn der Wasserindikator im Gerät in der Nähe des SIM-Halters?

    Klingt interessant, isses aber nicht.

  • das weiß ich eben nicht, weil ich das gerät erst morgen abholen kann.


    aber laut service, feuchtigkeit...ich finde es eben nur sehr komisch, dass auf dem akku nichts zu sehen ist, also am feuchtigkeitssensor. der ist nämlich weiß! ist das dann nicht ein widerspruch?


    sorry, dass ich so gedrängelt habe, aber irgendwie wurmt mich das so sehr.
    bin studentin und kann mir jetzt kein neues handy leisten und obendrein, habe ich damit wirklich nichts angestellt! daher kann ich mir in keinster weise erklären, warum da jetzt feuchtigkeit eingedrungen sein soll. :(


    das macht mich total kirre :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!