Technisat Digit PR-S Digital-Receiver: Wie gesperrte Programmplätze freigeben?

• Hallo zusammen!

Mein Onkel hat einen Digital-Receiver für den Satellitenempfang Digit PR-S von Technisat. Dieser Satelliten-Receiver ist für Premiere geeignet, daher sind auch die Programmplätze 100 - 199 mit Premieresendern vorprogrammiert. Leider lassen sich jedoch diese vorbelegten Programmplätze 100 - 199 nicht löschen (mein Onkel würde gerne diese Programmplätze mit anderen Sendern belegen).

Hat jemand von Euch eine Idee, wie man diese Programmplätze freigeben kann? Gibt es für diesen Digital-Receiver Soft-/Firmware-Updates, durch die man die jetzige "gebrandete" Soft-/Firmware ersetzen kann? Da der Receiver über einen RS232-Anschluß verfügt, müßte da doch vielleicht irgendetwas gehen...

Kennt Ihr ein Forum, daß sich speziell mit solchen Receivern beschäftigt? Im Internet habe ich bisher leider kein vernünftiges Forum zu diesem Thema gefunden.

Hier noch die Daten des Receivers

Receiver: Technisat Digit PR-S (für Premiere geeignet)
    Hardware: 24.11 (20)
    Software: Nov 15 2005, 14:16:51
    Seriennummer: 0008c934b810xxxx
    Aktualisierung: 22.05.2006

Besten Dank für die Hilfe!
    J

• Re: Technisat Digit PR-S Digital-Receiver: Wie gesperrte Programmplätze freigeben?

Zitat

Original geschrieben von Justin
    Dieser Satelliten-Receiver ist für Premiere geeignet, daher sind auch die Programmplätze 100 - 199 mit Premieresendern vorprogrammiert. Leider lassen sich jedoch diese vorbelegten Programmplätze 100 - 199 nicht löschen (mein Onkel würde gerne diese Programmplätze mit anderen Sendern belegen).

Richtig bemerkt. Ändern läßt es sich nach meiner Kenntnis auch nicht. Wenn er das wollte, hätte er nicht das spezielle Premieremodell, sondern ein anderes von Technisat kaufen sollen.

http://forum.digitalfernsehen.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!