BlackBerry Client für E61 ist da!

• ....ja funktioniert....leider ist es "nur" die Enterprise-Version. Blackberry-push mit T-Mobile über Instantemail geht nicht :-( Mit Vodafone dürfte es keine Probleme geben....

• Zitat

Original geschrieben von thawo
    Blackberry-push mit T-Mobile über Instantemail geht nicht :-( Mit Vodafone dürfte es keine Probleme geben....

Was daran liegt das TMO als einziger Provider für seine Prosumer Kunden einen eigenen APN verwendet.

Michl

• Haha, na dann bin ich ja mal froh, dass ich nicht bei T-Mobile bin.

Ich finde bei dem Download Link nix. Da steht weiter coming soon :-(

• Ich habe es noch rechtzeitig gesaugt :D .
    Der Support von Nokia läßt ganz schön nach :flop: .
    Wenn man von Anfang an die Werbetrommel rührt, das die E-Serie Blackberry kann sollte man mit der Auslieferung der Geräte auch erst beginnen wenn fertig.

Greetings Ralf

• Der BB Connect Client war leider nur für ein paar Stunden verfügbar, sh. auch Forum auf my-symbian.com. Ich konnte ihn noch installieren und mit dem E61 testen, mit einem Blackberry Internet Service Konto. Es funktioniert soweit ganz ordentlich, der BB Client installiert einfach ein weiteres Postfach "InternetService" in der Messaging Applikation des E61. Ein kurzer "Beep" zeigt an dass eine E-Mail eingetroffen ist, zudem blinkt die Meldungsleuchte brav, praktisch wenn man auf "lautlos" ist. Während BB aktiv ist, konnte ich problemlos den Browser öffnen und eine "zweite" Datenverbindung für den Browser aufbauen. Nachteile/Fehler konnte ich soweit keine feststellen, bis auf m.E. zu tief verschachtelte Menu-Optionen und fehlerhafte Übersetzung was die Umlaute anbetrifft.

Mal schauen ob sich BB auf dem E61 bewährt, für POP3/IMAP hat mich die interne Messaging Applikation des E61 nicht wirklich überzeugt, ProfiMail ist da bereits wieder im Einsatz (und im Vergleich zum Nokia 9500 auf dem E61 blitzschnell!)...es dürfte allerdings noch eine Rolle spielen, ob man den BB Connect Client nur für einen Blackberry Internet Service (sprich nur E-Mail) oder im vollen Leistungsumfang mit einem Blackberry Enterprise Server auf Exchange/Lotus etc. benutzt, um auch Termine/Kontakte/Terminanfragen damit abgleichen zu können, das kann ich leider nicht testen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!