BenQ-Siemens EL71 & MiniSD-Card

• Moin moin!

Spiele mit dem Gedanken mir ein EL71 zuzulegen. Man hört hier im Forum ja in der Überzahl positive Meinungen. Außerdem bin mein 6230i langsam satt... ;)

Kann mir jemand sagen bzw. schreiben wie groß die MiniSD-Card im EL71 max. sein darf oder funzt z.B. auch eine 2 GB große Karte? Hat die Größe der Karte und ihre Belegung Auswirkungen auf die Geschwindigkeit der Handy-Software?

Bei Nokia (zumindest bei meinem 6230i ist ja nicht jede Größe passend)

Thx Matze

Honor 8

• Hi,

eine MiniSD-Card solltest du für's EL71 nicht kaufen, das könnte schwierig werden.
    Der Kartenslot ist für Micro-SD (nochmal halb so groß), von der Größe sollte es da keine Probleme geben, allerdings hab ich noch keine Micro-SD größer als 1 GB gesehen. Auswirkungen auf die Geschwindigkeit sollte es nicht geben, benutze eine 512er und habe da keinen Unterschied festgestellt.

• Ich hab ne 1Gb am laufen und das Menü oder sonstige Anwendungen laufen genauso schnell wie ohne Karte.
    1Gb gibts ja schon günstig. Mit 31€ für ne SanDisk bei Ebay kannst nix verkehrt machen. Und die läuft dann auch.

LG Darkside

• Und wie sieht's mit "Kingston" aus? Aber die namhaften Hersteller werden sich da sicher keine großen qualitativen Unterschiede leisten oder?

MfG

Honor 8

• Zitat

Original geschrieben von Fitzgerald
    Und wie sieht's mit "Kingston" aus? Aber die namhaften Hersteller werden sich da sicher keine großen qualitativen Unterschiede leisten oder?

MfG

Ich hatte die Kingston im 6280. Da war ich auch zufrieden.
    Ich denke auch dass sich das nichts nimmt.

LG Darkside

• Sorry wenn ich so nachfrage aber du hattest also vorher ein 6280 von Nokia und jetzt ein EL71 von BenQ Siemens? Darf ich fragen warum? Hatte nämlich vorher auch mit nem 6280 oder 6270 geliebäugelt und wollte jetzt sehen ob ich mich richtig entschieden habe... ;)

Honor 8

• Nachdem ich das 6280 2x hatte (nie Fehlerfrei) und mit dre Qualität mehr als unzufrieden war, hab ich mir das EL gekauft.
    Ich bereuhe nichts :top:
    Das EL ist für mich um längen besser.
    Optik, Technik, Haptik. Einfach alles besser.

LG Darkside

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!