Was passiert mit zurückgeschickter Ware?

• Was machen eigentlich Amazon & CO, wenn ich beispielsweise ein Handy ne Woche benutze, es dann aber (weils mir doch nicht gefällt oder weil es irgendwo günstiger ist) zurückschicke?

Geht das zurück an den Großhändler oder wie?

Das wird doch nicht an den nächsten geschickt oder?

Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy!
    Sende IDIOT an 0815.
    9,99 €/SMS, 10 SMS erforderlich.

• Wenn Du es ne Woche benutzt, dann kannst Du es eigentlich nicht so einfach zurückschicken.

Die 14Tage Rückgaberecht beim Fernabsatz bedeutet nur das Du das Gerät auf Funktion testen darfst, nicht aber ne Woche damit rumlaufen.

Bloß angetestet Geräte werden wieder in den Verkauf gehen, Teile die eine Woche in Gebrauch waren sollte man dem ursprünglichen Käufer um die Ohren hauen...

CH

• also ich teste mein gerät gerne 14 tage auf funktion, vor allem um zu überprüfen es bugs oder softwareabstürze gibt. solange das gerät keine sichtbaren gebrauchsspuren etc hat kann ich die 14 tage damit machen was ich will

• Ich nehme an, dass zurückgeschickte geräte wieder als "neu" verkauft werden.

deshalb bevorzuge ich händler die nicht zu kulant sind was rücknahmen betrifft, keine lust ein handy zu bekommen das schon eine woche lang mit den stinkenden fingern, ohren und mund von einem raucher kontakt hatte.

!ND - E71

• Zitat

Original geschrieben von David328
    solange das gerät keine sichtbaren gebrauchsspuren etc hat kann ich die 14 tage damit machen was ich will

Das mag zwar Deine Meinung sein, diese deckt sich jedoch nicht mit den gesetzlichen Vorschriften und entsprechenden Urteilen dazu. Die Vorschriften aus §356 f BGB sind eben nicht dazu gedacht das man 14 Tage "machen kann was man will".

Habe die Links gerade nicht zur Hand aber es wurden schon mehrfach entschieden das ein Handy mit bspw. 1 Stunde Gesprächszeit nicht mehr nur "zur Prüfung der Sache" gedient hat.

CH

• Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk

CH

dann bin ich aber froh das o2 das so kulant regelt, ziatat am telefon "sie haben 14 tage zeit mit dem gerät zu machen was sie wollen, ist ihr gutes recht"...

• amazon verkauft z.B. fast alle Rückläufer und umgetauschten Waren über den amazon Marketplace als Restposten/Rückläufer.

• Zitat

Original geschrieben von !ND
    [...]
    deshalb bevorzuge ich händler die nicht zu kulant sind was rücknahmen betrifft, keine lust ein handy zu bekommen das schon eine woche lang mit den stinkenden fingern, ohren und mund von einem raucher kontakt hatte.

Nun, wenn Du bei diesem Händler dann aber doch ein solches erwischt hast, wirds schwer es zurückzugeben.

Dann lieber einer der es kulant handhabt, dann wird man ev. gelieferten Müll auf wieder los.

Mein Grundsatz ist eher: bei den "Großen" kaufen.
    Die nehmen kulant zurück und aufgrund des hohen Umsatzes/Durchsatzes ist die Gefahr gering, ein "getestetes" Gerät zu erhalten.

Im Übrigen: wenn ich etwas wirklich getestet im Sinne von ausprobiert habe, gehts dannach nicht zurück zu Amazon und Co sondern ins Biete :D

• Zitat

Original geschrieben von David328
    dann bin ich aber froh das o2 das so kulant regelt, ziatat am telefon "sie haben 14 tage zeit mit dem gerät zu machen was sie wollen, ist ihr gutes recht"...

Typische Hotlineaussage, oder ? Ich kenn's bei o2 z.B. so das nicht mehr als eine halbe Stunde telefoniert worden sein darf... wenn man natürlich nur so damit rumspielt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!