E-Plus Falsche Rechnung / Kündigung droht / Bitte um Hilfe

  • Vielleicht sind es ja akute Anfälle von Schizophrenie gewesen; kleiner Scherz. :D


    Also uns musst Du hier nicht überzeugen. Im Übrigen bin ich mir - für mich - sicher, dass es nicht an E-Plus liegt. Ich will ja nicht sagen, dass ich nicht an Zufälle glaube. Aber die sind mir ein bisschen zu offenkundig.


    Ich sage mal: einfach nicht soviel 0900er-Nummern anrufen, dann bleibt die Rechnung auch niedrig. :top:

    iPhone X 256GB

  • Achja, was sind das eigentlich für 0900er-Nummern? Wieviele Gespräche? Wie lange? Wann?


    Schaust du eigentlich nie deine Anrufliste durch? Derjenige (im Zweifel du selbst ;) ) der das mit deinem Handy macht müsste die Nummer(n) ja auch wieder rauslöschen, nach seinem Telefonat... Also mir würde es auffallen, wenn jemand mit meinem Handy telefoniert, Nummern löscht, etc.

  • Zitat

    Original geschrieben von afa2006
    glaubst du wirklich,das ich ausm 1. vertrag über 1200 euro rumtelefoniere, das zu nem schufa eintrag kommen lasse und nicht bezahlen will?


    Wer weiss? Andere haben ja schon den Vorschlag gemacht, finde mal raus wer Zugriff auf Dein Handy hatte.


    Das der gleiche Abrechnungsfehler zweimal passiert mit zwei komplett unabhängigen Verträgen und SIMs ist schon sehr, sehr unwahrscheinlich. Ohne jemanden zu nahe treten zu wollen, entweder schlaftelefonierst Du oder jemand anderes hat Zugriff auf Dein Handy.


    Was für Telefonate sind das denn die da so teuer und zahlreich sind das es so viel kostet? Als was stehen die auf dem EVN? Gehen die ins Festnetz? 0900-Nummern? SMS oder Daten? Tagsüber wenn Du das Handy nutzt oder nachts?


    Ich würde auch mal mit der kostenlosen Quickcheck Funktion im Internet die Gebühren im Auge behalten und nicht erst bei der Rechnung gucken. 30 Tage später ist es schwer einen Tagesablauf zu rekonstruieren, 1-2 Tage später jedoch weiss man noch genau wann man wo war.


    Denke nicht das Du gegen eine Rechnung vorgehen kannst in der die Telefonate tatsächlich geführt wurden. Warum auch? E-Plus hat ja Leistung geliefert. Du bist verpflichtet die PIN nicht an andere weiterzugeben, bzw. haftest mit Deinem Vertrag für die Folgen. PIN ändern und nicht weitergeben.

  • Wie schon gesagt, laß dir einen technischen EVN zusenden. Kläre ab, wann, wo und womit telefoniert worden sein soll.


    Und die Verbraucherberatung kostet nichts.

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    Ericsson T39m
    Legends never Die!
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  • Hast Du überhaupt schonmal nachgeforscht was für Nummern das waren? Gib doch einfach mal die Nummern aus Deinem EVN in Google oder so ein und kuck was das eigentlich für "Leistungen" bzw. Anbieter sind.


    Ob nun die gängigen XXX-Hotlines, irgendwelcher Klingeltonschwachfug, Gewinnspiele oder was auch immer eben - daran lässt sich doch evtl. auch einiges ableiten - vielleicht bist Du es ja tatsächlich selbst und weisst einfach nur nicht dass das kostenpflichtige Angebote sind!?

    ‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

  • Mal eine ganz andere Idee: Könnte es sein, dass das Handy mit dem PC verbunden war/ist (über Bluetooth) und dort als Modem angesprochen wird.


    Evtl. wählt ein Dialer über die Verbindung?

  • Mir kommt das Ganze auch etwas "überzufällig" vor, sprich: Für die Geschichte gibt es einen handfesten Grund. Ein Software- oder Abrechnungsfehler ist das Ganze imho(!) nicht.


    Anyway:
    Ganz "nebenbei" würde ich 0900er-Nummern einfach schnellstmögllich sperren lassen. Dann ist für die Zukunft erstmal Ruhe.

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Hat Eplus dir nicht geantwortet, haben Sie keinen Prüfbericht geschickt?
    Ohne angeforderten Prüfbericht ist die Rechnung falsch und falsche Rechnungen braucht man nicht bezahlen und bei einem Betreiber der dauernd falsche Rechnungen schreibt braucht man auch keinen Tag länger zu bleiben....


    Allerdings warst du ja schon bei einem Anwalt. Da Base genauso abrechnet kann es natürlich ein Fehler bei Eplus sein (wenn Tmobile genauso abgerechnet hätte, hätte ich mehr Zweifel). Ich tippe aber mehr, auf vergessene Umleitungen, Abos etc.
    Wenn du dir sicher bist, dass du nicht angerufen hast, kann du natürlich auch gleich zur Polizei laufen und Anzeige erstatten, die nehmen dann dein Handy auseinander und suchen nach dem Dialer, sofern einer vorhanden ist.

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

  • Ich erhalte mit jeder Rechnung einen EVN.


    Als ich E+ bei den ersten 2 Rechnung einen Brief geschrieben habe.


    mit kopierter EVN und hervorgeheben verbindungen die nicht stimmen, und um bitte einer Regelung, das man das irgendwie geklärt bekommen, bekam dann ein Schreiben zurück.


    "Wir erläutern Ihnen unsere Abrechnungsweise,Ihr telefon erstellt beim einwählen ins Netz einen algorhytmus, der sich so und so blabla."


    "Sollten sie weitere Fragen, wir sind für sie da."


    aus ende vorbei...


    Habe auch niemals ein Prüfbericht erhalten, oder meint ihr damit den EVN?


    Naja...weiß auch nicht mehr weiter...

  • Nein wir meinten einen technischen Prüfbericht. Allgemeine Aussagen über Abrechnungsystem reichen nach Gerichtsurteil zum Beweis, den der Netzbetreiber bei Widerspruch der Rechnung laut TKSG zu führen hat, nicht aus. Der TP ist ein erweiterter EVN, wo mehr technische Daten (ggf. Problem/Streibezüglich) genannt werden, um an diesen genauen Daten zu beweisen, dass die Anwahl erfolgte, korrekt die Verbindung aufgebaut wurde und auch korrekt abgerechnet wurde (ggf. die Abrechnung mit der Preisliste übereinstimmt).


    Natürlich musst du Ihn explizit per Einschreiben als "techn. Prüfbericht" anfordern (was du immernoch kannst, denn der Rechnung wurde widersprochen).


    Leider habe ich nie einen von Eplus gesehen...
    Vielleicht hat noch nie einer einen von Eplus gesehn :D
    Eplus erstattete den strittigen Betrag und gab meiner Sokü statt (auch weil ein Gericht bereits entschieden hatte, dass fehlender Prüfbericht einer falschen Rechnung gleichzusetzen ist - selbst wenn sie eigentlich korrekt gewesen wäre). Jedenfalls muss der Bericht an irgendwelchen techn. Daten beweisen, dass im Eplussystem alles korrekt lief.


    Wie gesagt würde ich aber eher auf Hacker oder Abodienste etc. tippen, d.h. Softwaremanipulationen in deinem Handy, wenn du nicht aktiv die Nummern gewählt hast (oder ein anderer Bekannter, dessen Gespräche du dann bezahlen musst).

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

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