E-Plus Falsche Rechnung / Kündigung droht / Bitte um Hilfe

• Zitat

Original geschrieben von afa2006
    weiß echt nich mehr was ich tun soll :(

Auf jeden Fall das Handy nicht mehr offen rumliegen lassen, niemanden geben und die PIN ändern.

Es scheint, als hättest du jemanden in deinem Umfeld, der sich einen Spass daraus macht, dir hohe Rechnungen zu bescheren.

• habe schon mit nem Anwalt gesprochen, der meinte, das es sauschwer wird irgendwie was zuerreichen...

also, er meinte wenn er sich einschaltet, würd das ganze höchstwahrscheinlich zum streitfall werden,vor gericht gehen, und da wir so wie es aussieht keine echten beweise, außer aussagen haben, die gewinnen werden d.h.

ich darf kosten tragen:

die rechnung
    anwalt
    gericht...

• Du wirst doch wohl wissen, wer wann und wie Zugriff zu deinem Handy hat? Lässt sich doch anhand des EVN ganz einfach prüfen, wo du zum jeweiligen Zeitpunkt warst...

• Du wirst ja wohl noch irgendwie zusammenbringen wo du die letzten 30 Tage verbracht hast? Sei es mithilfe von Restaurant-, Tank-, irgendwas-Quittungen oder ganz einfach mit deinem Terminplaner...

Kann doch nicht so schwer sein?!

• Da "diese Sache" dir nun schon das zweite Mal passiert, ist imho die Möglichkeit eines Fehlers auf Seiten des Rechnungserstellers sehr gering.

An deiner Stelle würde ich eher mal schauen ob nicht Leute aus dem Freudeskreis ein wenig mit deinem Handy "gespielt" haben.

• die frage die mir jetzt aufkommt...

habe ich denn überhaupt eine chance irgendwas gegen diese rechnung zu tun?

also das mir diese telefonate die nicht geführt wurden, zulöschen oder nicht zubezahlen,oder was auch immer?

• Hast du sie vielleicht auch einfach "aus Versehen" selbst geführt und möchtest sie jetzt nicht bezahlen? :)

• glaubst du wirklich,das ich ausm 1. vertrag über 1200 euro rumtelefoniere, das zu nem schufa eintrag kommen lasse und nicht bezahlen will?

und das ganze spiel nochmal???

:confused: :confused: :confused:

• Nein, aber ich kann nicht nachvollziehen, wie einem das über Jahre (?) immer wieder passieren kann und man dann nicht in der Lage ist herauszufinden wo man zu den jeweiligen Gesprächen war. So würdest du zB ganz schnell darauf kommen, ob einer deiner Freunde es war...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!