Vielen Dank.....
E-Plus Falsche Rechnung / Kündigung droht / Bitte um Hilfe
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Ich verstehe nicht was diese "5sms 10sekunden geschichte" sein soll?
Kann mir das jemand genauer erläutern?
Ich habe beide rechnungen gleich reklamiert...also als die erste kam, die reklamiert und die 2. dazu...
das handy lag bei mir immer zuhause rum, da ich auch alleine wohne und keiner meinen schlüssel hat, hat auch keiner zugriff darauf...
zudem lag es auch immer in ner schublade in meinem schreibtisch, da ich es nie mitgenommen habe, da ich ja den base genutzt habe....
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Zitat
Original geschrieben von afa2006
Ich verstehe nicht was diese "5sms 10sekunden geschichte" sein soll?Kann mir das jemand genauer erläutern?
Es gab/gibt mal das Problem das die Netzanbieter ihren Kunden horrende Summen für angeblich verschickte SMS berechnen, wobei bei der Aufschlüsselung der Rechnung dann rauskommt das man theoretisch 5 komplette SMS in 10 Sekunden hätte schreiben müssen um auf die Summe der Nachrichten zu kommen.
Wenn Du völlig ausschließen kannst, dass jemand ohne Dein Wissen Dein anderes Gerät benutzt hat fordere von E+ nen tech. Prüfbericht an (steht auch im verlinkten Beitrag)
CH
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Vielleicht hat jemand mit deiner Rufnummer irgendwelche Sachen bestellt? Man kann doch bei eingien Diensten im Netz AFAIK auch über die Handyrechnung zahlen, oder?
Ansonsten würde ich mal schauen, ob du Leute auftreiben kannst, die bezeugen können, dass du zu den genannten Zeitpunkten (Oder zumindest einigen davon) garnicht daheim warst und das betroffene Handy garnicht genutzt hast (dass es zuhause lag, lässt sich ja an der Einbuchung in der Zelle feststellen).
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Re: Re: E-Plus Falsche Rechnung / Kündigung droht / Bitte um Hilfe
ZitatOriginal geschrieben von asblass
Laß Dir mal einen tech. EGN erzeugen, in dem IMEI des benutzten Gerätes und die Zelle drin stehen.Gruß
Andreasdito, einfach mal den technischen Prüfbericht anfordern, der beweisen muss, dass die Nummer gewählt und die Abrechnungen korrekt sind. Manchmal findet man dort auch Unstimmigkeiten (wie 3 mal pro Sekunde angerufen etc.)).
Das mit den 0900-Nummern ist schon interessant. Möglicherweise genügt es, nur den unstrittigen Betrag an Eplus zu zahlen. Wenn ich mich recht erinnere, muss der 0900-Anbieter direkt mit dir in Kontakt treten, um sein Geld zu bekommen (war mal so ein Telekomfall, wo die Telekom nicht automatisch für den 0190-Dienst nach Widerspruch einziehen durfte?). Mal googlen... -
Wenn du die technischen Daten bekommst, kannst du auch noch versuchen an das Bewegungsprofil deines Handys zu kommen. Damit könntest du auch beweisen, daß dein Handy in der Schublade gelegen hat. Denke aber mal der gang zu einem Anwalt wird dir nicht erspart bleiben.
gruß
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Den "unstrittigen" Betrag würde ich, wie bereits von qwqw empfohlen, auf jeden Fall bezahlen. Technischer Prüfbericht ist in solchen Fällen wohl immer eine gute Idee.
Handy-Pay würde ich als Ursache für die hohen Rechnungen jetzt mal ausschließen, denn meines Wissens nach bräuchte man um Zahlungen vornehmen zu können schon Zugriff auf das Mobiltelefon. Da das Telefon die ganze Zeit in der Schublade lag, kommt das wohl nicht in Frage. Ein Fremder kanns nicht gewesen sein und Du wüßtest ja davon, wenn es so wäre.
War das betroffene Telefon denn überhaupt eingeschaltet? Es geht ja wohl um zwei Monate in denen Du hauptsächlich deinen anderen Vertrag genutzt hast.
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Hast du Kinder, die evtl. in der Pubertät sich befinden?
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Leute...
ich könnte ausrasten!!!!!
damals habe ich aufgegeben, nachdem e+ mir auf mehrere Briefe nicht geantwortet hat, bzw. nur geantwortet hat "Alle Abrechnungen korrekt" habe ich es aufgegeben...
Damals, habe ich mit hängen und würgen Geld aufgetrieben um diese Rechnung zu tilgen...
leider hab ich es nicht geschafft und wurde von E+ gekündigt, steht nun beim Inkasso unternehmen auf Ratenzahlung.
Jetzt kommts...
Mein Base-Vertrag...
bekommen jetzt von BASE eine Rechnung über 732,XX euro.
und WIEDER DASSELBE..
damals war es der E+ Vertrag, nun is der weg, und mein Base-Vertrag oder wie??!?!?
Leute ich könnte echt verzweifeln :-(((((
weiß echt nich mehr was ich tun soll
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Wie wäre es mit Anwalt bzw. Verbraucherberatung?
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