Welche mini SD Karten laufen im E61?

• SanDisk Ultra IUI 2GB

Die SanDisk Ultra II 2GB läuft seit 4 Monaten flott und stabil auch im Kartenleser. Nie wieder Extremememory.

Cheers dasda.

Meine Konfig: Genion alt ("Anker"), Genion S online Multicard ("Ziel") mit S+E Pack in Nokia E61 und Nokia 6120, 1&1 Exchange Account, 1&1 4 DSL mit Handy Flat (Vodafone SIM via Dual Sim Adapter in Nokia E61)

• Wie groß geht?

Ich will mir ne "große" Speicherkarte holen. Wieviel GB gehen denn in mein E61 rein? Is da ne 2 GB das Maximum? Hab da was von 4 GB SDHC-Karten gelesen. Ist das Gerät HC-kompatibel?

Gruß

Logge

• Transcend 2GB microSD (MultiSD-Set)

Hallo,
    habe heute meine 2GB microSD Karte erhalten und zwar als MultiSD-Set, das bedeutet die eigentl. Speicherkarte ist eine microSD-Karte, der jeweils ein MiniSD- und ein SD-Kartenadapter beiliegt. Somit kann man die microSD im MiniSD-Adapter in jedem Gerät mit MiniSD-Slot benutzen.

Diese Variante ist nen Tick teurer als eine nur MiniSD Version, aber hat eben den Vorteil, dass wenn man mal auf ein neueres Gerät mit microSD-Slot umsteigt, diese weiterbenutzen kann, anstatt sich extra ne Neue kaufen zu müssen ! ;)

Diese Multi-SD Sets gibt es u.a. von Sandisk, Hama, Kingston und momentan im Preisbereich zwischen ca. 15-20 € für die 2GB Version. Ich habe mich für die Transcend entschieden, da diese sehr günstig war, ich bisher mit dieser Marke die besten Erfahrungen gemacht habe und Transcend 30 Jahre Garantie gewährt.

Achja, Karte funktioniert einwandfrei in meinem E61 !

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!