W-Lan zum Laufen bringen!

• Hallöchen,ich habe leider Probleme damit mein WLan zu installieren und hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Ich habe:

- T-Sinus 1054 DSL (Router/Modem)
    - Vivanco WLan PCI Card

Das T-Sinus habe ich leider ohne jegliche Treiber-CD oder so ersteigert,die WLan-Karte dagegen ist neu mit komplettem Lieferumfang.

Wenn ich das T-Sinus einstöpsel,dann leuchten die Lämpchen "Power" & "T-DSL",nicht jedoch "WLAN".

Nun hat mir irgendjemand mal was gesagt von wegen ich müsse den Router einrichten,ich habe davon allerdings nullkommagarkeine Ahnung.

Wenn ihr einem totalen Laien unter die Arme greifen könntet...

• Klar. Du musst Wlan erst aktivieren. Entweder als offenens System oder Du nimmst einen 64/128 er Verschlüsselung oder eine WEP Verschlüsselung.

In das Menü des Routers kommst Du mit dem Internetbrowser. Da in die Befehlszeile:

192.168.0.1

eingeben und ENTER.

Dann sollte die ADMIN Kennung gefragt werden und das Passwort.

Kennung ist oft

admin

und als Kennwort nichts eintragen und mit OK bestätigen.

Nun kannst Du Schritt für Schritt den Router einrichten.

Ich schau mal auf der T-Online Homepage nach einer Anleitung.

EDIT:

http://www.dsl.t-online.de/c/34/48/97/3448978.html

Da solltest Du alle Infos zu finden. Auch zu Deinem Router.

Melde nich dann noch mal.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Hallo,

wie Indiana schon schreibt: Lade Dir einfach die Anleitung des Routers von den T-Online-Seiten herunter. Meinen 500V erreichte ich ursprünglich über die IP 192.168.2.1. Ob die Kennung noch die Default-Kennung ist, ist allerdings fraglich, wenn Du die Geräte gebraucht ersteigert hast, evtl. mußt Du also einen kompletten Reset des Routers durchführen.

Grüße vom Telefonierer

Der Telefonierer telefoniert auch hier!

• Das einfachste bei einem nicht frisch eingesetztem Router ist ihn zu reseten.
    Dann sind alle Werkseinstellungen wieder da.

Das Standardpasswort lautet (wie bereits genannt) 0000
    Die IP müsste 192.168.2.1 sein

(um das herauszufinden, kann man das Netzwerkgerät (WLAN oder Karte) auf DHCP stellen (falls nicht bereits erfolgt) und in der "Dos Ebene" per ipconfig Daten abrufen bzw. ipconfig /renew sich neue Daten vom Router vergeben lassen. Standardgateway ist dann die Adresse zum Router)

Nach Zugriff auf den Router kann man den Assistenten durchlaufen lassen (selbsterklärend), aber ich würde auf eine Verschlüsselung der gesendeten Daten achten. Achtung: Den z.B. vergebenen WEP Schlüssel merken, da man nach dem Sichern diesen im WLAN Gerät eingeben muss um wieder auf den Router zu kommen. Wenn man es vergisst einfach wieder oben anfangen ;-)

• Hi, ich muss das hier nochmal hoch holen. Habe folgendes Problem:

Habe mir einen T-Sinus 1054 DSL Wlan Router ohne SoftwareCD geholt. Alles sonst dabei. Ist funktionsfähig. Wlan vom Router wird von meiner Karte erkannt. Jedoch kann ich nach Reset über den Restknopf und An-/Ausschalten nicht mehr über Lan auf den Router zugreifen.
    Ich habe das Gerät gebraucht gekauft und hatte kein Passwort (0000 ist ja original). Beim erstmaligen aufrufen der Konfiguration über den browser mit 192.168.2.1 hatte ich auch die Abfrag nach dem Passwort. Dies hatte ich eingeben wollen - ging nicht, da falsch. So probierte ich nochmal den Lan Anschluss zur Konfiguration des Internetanschlusses. Das ging auch. Dann aber plötzlich nicht mehr. Daraufhin habe ich halt das Reset vorschriftsmässig durchgeführt. Jetzt kann ich über alle browser über 192.168.2.1 nicht mehr den Router aufrufen. Ich glaube auch, dass dies schon vor dem Reset so eingetreten ist, bin mir aber nicht sicher. Ohne jegliche Veränderung an Win XP und den Einstellungen habe ich also keine Zugriff mehr auf die Einstellungen per Lan. Der Router scheint aber zu funktionieren. Denn Wlan zeigt er mit der Wlan Karte des Rechners an.

Hat jemand eine Idee wie ich per Lan den Router aufrufen kann um ihn für meinen Betreiber zu konfigurieren? Woran könnte das liegen?

• hoffe, das DHCP an ist im router, und stell an deiner netzwerkkarte DHCP an.
    stopsel den pc per kabel an, dann schau in den netzwerkverbindungen rein, klick deine netzwerkkarte doppelt, da die reiterkarte netzwerkunterstützung.
    der standardgateway ist die ip der 1054, tipp den im browser ein, dann solltest du im config menu des routers kommen. (pop-up blocker ausschalten)

bringt das alles nichts, halte beim einschalten der 1054 den reset knopf 30 sec gedrückt, und probier dann nochmal.

c ya

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!