LAN-Disc / NAS

• Hallo Forum,

ich bin gerade auf der Suche nach einer externen Festplatte und bin dabei auf die güntigen Angebote bei eBay für sogenannte "LAN-Discs" gestoßen. Im Prinzip sind das externe Festplatten, die zusätzlich zum USB-Anschluß noch einen Netzwerk-Anschluß haben.
    Ich habe bereits recherchiert und dabei folgende Einschränkungen gefunden:
    - nur FAT32
    - relative langesamer Transfer (max. 4 MB/s)
    - Einschränkungen bei Dateinamen

Ich möchte hier im Forum fragen, ob es hier User gibt, die solche Lan-Discs bereits einsetzten und mir einen kurzen Erfahrungsbericht geben können.

Gruß,
    Dodson

"Handle stets so, dass die Maxime Deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könnte"
    (Immanuel Kant, dt. Philosoph, 1724-1804)

• Hallo,

dazu gibt es bereits einen Thread hier, aber nur kurz:

Ich hab so ein Teil, kann man vergessen, zum einen funktioniert USB und LAN nicht zusammen, bei meiner geht USB nach LAN-Nutzung garnicht mehr.

Zudem sind die Teile grottenlangsam, ich hab ne 300GB Platte im Gehäuse und darauf MP3 kopiert, nach 50 GB und 7 Std. hab ich abgebrochen.

Einschränkungen bei Dateiname hab ich bisher keine Bemerkt.

• Danke für Deine Einschätzung.
    Dann werde ich mir wohl eine normale externe USB-Platte zulegen.

"Handle stets so, dass die Maxime Deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könnte"
    (Immanuel Kant, dt. Philosoph, 1724-1804)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!