Hat schon Jemand eine solche 2GB RS MMC in seinem N70 bzw. überhaupt eine 2GB Karte

• Überlege ob ich mir diese http://cgi.ebay.de/2GB-RS-MMC-…90242QQrdZ1QQcmdZViewItem Karte bei eBay bestelle. Ist eigentlich preislich nicht schlecht. Allerdings habe ich hier noch von keinem gelesen der eine 2 GB RS-MMC Karte in seinem Handy am laufen hat. Würde eine solche Karte laufen bzw. hat schon Jemand eine 2 GB in seinem Handy ?

Es wäre auch nicht schlecht wenn Ihr mir sagen könntet wo Ihr die Karten dann gekauft habt wenn Ihr 2 GB im Einsatz habt.

Gruss

• Soweit ich das aus der Nokiahomepage sehe, ist das N70 nur dual Voltage fähig und diese RS-DV-MMC Karten sind derzeit (oder generell?!) nur bis 1 GB vertreten.

Somit sollte esschwer werden eine normale RS-MMC zu betreiben ;) :D.

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• Die Karte passt nicht, Du brauchst entweder eine MMCmobile oder eine RS-MMC DV (DV=Dual Voltage)
    Sowohl die MMCmobile wie auch die RS-MMC DV gibt es derzeit nur bis 1GB und es sieht nicht wirklich danach aus das je eine 2GB herauskommen wird, da der Markt der MMC Karten durch die miniSD und microSD Karten abgelöst wurde.
    CU John

• Danke für die Antworten, gut das man hier nachfragen kann denn auf der Seite steht ja das die Karte in Nokia Handys passen soll. Das ist dann ja Betrug sowas zu behaupten.

Gruss

• Zitat

Original geschrieben von Kreiskopf
    Danke für die Antworten, gut das man hier nachfragen kann denn auf der Seite steht ja das die Karte in Nokia Handys passen soll. Das ist dann ja Betrug sowas zu behaupten.

Gruss

Ich weiss nicht ob ich das gleich Betrug nennen würde, Unwissenheit triffts wohl eher :D
    CU john

• John
    Ich hatte bereits Ende März/Anfang April die Infos bekommen, dass es lauffähige Exemplare einer 2GB MMCmobile Karte geben soll und diese auch in absehbarer Zeit zur Verfügung stehen sollten. Momentan sieht es ja eher nicht danach aus!
    Is aber auch egal, da ich in den nächsten Wochen eh auf ein neues Gerät umsteige und da gibt es ja bereits bis zu 2GB miniSD Karten.
    Hierzu auch noch was:
    Habe in einem anderen Forum aus verläßlicher Quelle gehört, dass zum Ende des Jahres hin eine 4GB miniSD Karte auf den Markt komen soll! Kannst du Gerüchte oder sogar Tatsachen dahingehend bestätigen? :)

Motivation durch Entsetzen

• John
    Nee, das sehe ich anders. Wenn die schreiben passend für Handy xyz.... und die funktionieren damit überhaupt nicht, dann ist das in meinen Augen klarer Betrug. Ich kann ja auch nicht ein Benzinauto verkaufen und sagen es kann auch Diesel tanken.

Besonders mies ist es ja das keine deutschen Gesetze greifen wenn ich bei denen bestellt habe und umtauschen will. Sitzen ja in Kanada.

Gruss

• Wieso, es sind keine Handys aufgeführt mit denen es nicht gehen würde.
    Die Geräte die RS-DV oder MMC-Mobile benötigen sind ja nicht in der Liste der kompatiblen Geräte aufgeführt.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von Kreiskopf
    Danke für die Antworten, gut das man hier nachfragen kann denn auf der Seite steht ja das die Karte in Nokia Handys passen soll. Das ist dann ja Betrug sowas zu behaupten.

Gruss

Bevor Du von von Betrug redest lies doch nochmal genau was auf der Seite steht ;)
    Da sind nämlich die Modelle in denen die Karte funktioniert, einzeln aufgeführt, und das N70 ist nicht dabei...

Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

EDEKA Smart Jahrespaket Start (=> unterwegs im Smartphone)

Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5(2x), Pixel 6

LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

• Rapid RS-MMC Mobile 2GB

habe die karte bestellt und mit einem 6670 getestet
    ergebniss: geht nicht

kartenleser erkennt die 2gb, auf fat formartiert habe ich auch, aber das handy lehnt die karte ab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!