Skype für N80?

  • Hallo!


    Weiss jemand, ob es Skype für das N80 gibt oder es wenigstens geplant ist?
    :confused:


    Danke
    Shadow-Rider

  • Hi,


    Also: Skype gibt es nicht fuer Symbian. Skype ist auch der einzige Voice-over-IP-Dienst, der ein eigenes Protokoll hat und nicht den Standard SIP verwendet. Trotzdem ist Skype praktisch der wichtigste VOIP-Dienst. Skype hat nur einen Windows-Mobile 5 Client in Arbeit bzw. schon verfuegbar.


    Allerdings wurde letztens geruechteweise auf Webseiten veroeffentlicht, dass Skype angefangen haette auch fuer Symbian einen Skype-Client zu entwickeln. Wenn das stimmt, vergehen aber sicher noch einige Monate bis es da was gibt.


    Terra

  • Stimmt!


    Wenn man sich mal die Stellen-Ausschreibungen von Skype ansieht, dann ist ganz klar, was da geplant ist: Skype sucht in Europa über 100 Programmierer! Ein Großteil der Stellenbeschreibungen setzt Erfahrungen für Symbian oder Mobiltechnik voraus...


    Aber nachdem Skype immernoch auf der Suche nach Personal dafür ist, wird es wohl noch ein wenig länger als ein paar Monate dauern...

    Gruß Renegade


    Zeit ist eine Illusion! --- Und die Mittags-Zeit erst recht!

  • mal ne frage, eben das hier auf der SPIEGEL-homepage gelesen:


    Skypen über das Handy wird auf absehbare Zeit möglich sein: Handyhersteller Nokia hat inzwischen schon einen Skype-Client für die Handy-Softwareplattform Symbian entwickelt. Damit kann Skype in das Handy direkt integriert werden. Vermarktet wird der Client nun gemeinsam von Skype und Hutchison. Auch Microsoft-Manager Ballmer kündigte jetzt an, dass Microsoft noch dieses Jahr eine Anwendung für Handys herausbringen will, mit der VoIP-Telefonate im Einzugsbereich eines drahtlosen Wi-Fi-Hotspots möglich werden sollen.


    Quelle:


    http://www.spiegel.de/netzwelt…tur/0,1518,430117,00.html


    sagt das irgendjemandem was?


    :confused:

  • Wenn diese Skype Software für Symbian auch auf der Series 60 3rd Edition läuft, sollte es möglich sein, mit dem N80 zu Skypen!

    Mein Blog - Visits erwünscht! - per RSS abbonierbar!
    --- jetzt mit S60 3rd Rubrik! ---
    -Nokia N73, uralter o2 Genion City Vertrag mit unglaublich günstigen Konditionen und ohne Grundgebühr^^-

  • Hat das mal jemand getestet?


    So Skype auf meinem E60 würde mir auch noch gut gefallen.

    iPhone X 256GB

  • Zitat

    Original geschrieben von crooks
    Hat das mal jemand getestet?


    So Skype auf meinem E60 würde mir auch noch gut gefallen.


    ich denke nicht ;)


    was ich mir aber eigentlich wünschen würde wäre bissel anders als das was iskoot kann...


    einfach nur ins normale WLAN einloggen und schon mit SKYPE ohne extra kosten telefonieren...


    wär für mich eine super sache und man bräche den pc dafür nicht....

  • Eben. Woher kommen nur die Gerüchte? Sollte doch nicht sooo schwer sein, so einen Client zu programmieren. Oder?

    iPhone X 256GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!