ZitatOriginal geschrieben von Hallenser1
Schaut mal auf diesen Link:http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=78725
übrigens ab post #32 sehr interessant was und wie die Software funktioniert, wie Eplus, TMO und VF mitlesen und wie die Daten analysiert werden.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von johnnyt
tja, hab das jetzt mal ein paar wochen mit eplus/ base durchgekaut.
jetzt schreiben sie mir 5 X 5 € gut, aber das eigentliche problem, nämlich den niemals von mir bestellten und auch nicht in der leistungsbeschreibung erwähnten proxy haben sie als gott gegeben hingestellt.
base bedient sich dabei abenteuerlichster ausführungen, die ihr euch mal zu gemüte führen müßt:
bedenklich finde ich vor allem, dass eplus/ base versucht den schwarzen peter an den kunden weiter zu reichen...
Ja hallo, wo sind wir denn? die schalten eine von mir nie gewünschte und auch im vertrag nicht vereinbarte komprimierung ein und ich bin schuld?! verkehrte welt bei eplus.
Noch krasser finde ich, daß sie zur umgehung der komprimierung jetzt auch schon auf http://www.umtsflataid.de verweisen.
langsam werde ich wirklich sauer!:mad: was soll ich mit gutschriften, wenn ich bilder im e61 nur verkrüppelt angezeigt bekomme?! zumal deren tolle tips beim e61 auch schall und rauch sind...
ich denke, daß ich jetzt schon aus prinzip auf eine außerordentliche kündigung wegen fehlender leistungserfüllung hinwirken werde! hat von euch schon jemand was in diese richtung unternommen?
JohnnyT
Ps ach ja, kein vertragsbestandteil von base?! darum geht es mir ja gerade, daß sie den nicht vertraglichen proxy deaktivieren....
HAHAHA, tut mir leid ich habe mich ja mal ein bischen damit beschäftigt, siehe Link von Onlinekosten.de oben, aber diese Begründung ist ja eher ein WITZ!!!!!!
Wie bereits von einem User schon mal geschildert, ist es ja auch mobilen Geräten eigentlich gut, dass die Bilder reduziert werden um (I) das surfen, also den eigentlichen Download der Daten zu verringern und (II) den Cache und Speicherplatz des Mobilen Geräts zu reduzieren. Insofern ist das auf einem Handy/PPC eigentlich eine gute Sachen.
Auf dem PC strört die Funktion natürlich eher. Trotzdem wird sie ein MSP implemetieren, da (a) die Nods entlastet werden (b) der Traffic on und zu den NOds reduziert wird und (c) der User denkt die scheiße ist schnell.
Warum es nicht funktioniert diese Funktion zu deaktivieren (z.B. der User benutzt einen anderen APN) kann ich nicht verstehen, da dies vorallem die Möglichkeit offen lassen würde Bilder auf dem Mobilen Gerät über den komprimierenden APN und eben am Home PC über einen unkomprimierenden APN zu bekommen.. Das ganze würde echt nicht viel und der Aufwand würde auch lohnen, denn die User die sich über die Komprimierung aufregen würde gezielt den unkomprimierten NOD nehmen (vielleicht den nur mit Freischaltung). So hätte man zumindest die DAU unter der Komprimierung (Vorteile a-c für den Provider) und die anderen können sich gezielt einen anderen aussuchen und würden Kunden bleiben!!
Eplus (ich sage jetzt mal Eplus, da BASE ja nur eine Eplus Marke ist und man ja auch einen Eplus Service Vertrag hat und somit eh alles über Eplus läuft, gerade der technische Support) muss man ja lassen, dass eben unprofessionelle Lösungen anbieten, die zwar das Problem umgehen aber eben nicht beheben..somit hat man dem Kunden eben viel weiter geholfen wie einfach zu sagen es geht nicht, trotzdem finde ich es ein Witz (ein andere Fall war auch mal die Aussage eines Eplustechnikers zu einem Verbidungsproblem: "Kenn wir, lassen Sie einen Radio Stream im Hintergrund laufen, dann ist das Problem heboben" ..wobei ich im laufe des Telefonats dann an dem behoben aufgehängt hatte, aber das ist eine andere Geschichte...) wie der technische Support und eben die Abteilung die sich den ganze Mist ausdenkt zusammenarbeiten. Ich denke nämlich gar nicht. Der tech. Support bekommt ein System, das die USer scheiße finden und muss sich dann alles anhören nur weil es von der Technik einfach unsauber druchdacht, geplant und aufgezogen wurde und eben niemals an den User gedacht wurde, bzw. an die Leute die solche Sachen eben scheiße finden.
Ich finde diesen Proxy ja auch scheiße, es gibt ihn aber auch bei VF (selbe Firma, selbes Prinzip) und man wird nix dagegen machen können.
Ich würde allen User mal den Link ab #32 zu lesen und auch auf weiterführende Links zu klicken, was diese Software alles so kann und vorallem macht.