E-plus Schaltet Datenkomprimierung Ab!!!

• Zitat

Original geschrieben von Der mit dem Bart
    [...] macht es halt direkt im Browser.

Treffender wäre wohl "erst im Browser, und nicht schon am Proxy" ;)

• Bestätigt mich mehr und mehr, dass Du den ganzen Thread erst überhaupt gemacht hast um Deine Schleichwerbung für Dein "Ad Muncher" loszuwerden !

• Zitat

Original geschrieben von Leohund
    Bestätigt mich mehr und mehr, dass Du den ganzen Thread erst überhaupt gemacht hast um Deine Schleichwerbung für Dein "Ad Muncher" loszuwerden !

Als wenn man in einem Bikerforum posten würde, auf der Bundesstraße soundso hätten sie einen neuen Belag aufgebracht. "Supergrip sag ich euch! Beschleunige dort bestimmt 20% besser. Absolut phänomenal. Das Straßenbauamt rockt!"

Dann, 1000 Views später und nachdem ein paar Poster der Meinung waren, den gleichen Effekt beobachtet zu haben, die Klarstellung: "Sorry, dass ich hier so eine Verwirrung gestiftet habe. Es lag nur an meinen neuen Reifen XXX der Marke XXX. Ihr könnt die bei XXX für XXX € bestellen. Hammerschnäppchen!"

:D

Als Leser wäre ich gar nicht auf die Idee gekommen, dass dieser Thread hier "Schleichwerbung" sein könnte. Du bist ganz schön auf Zack, Leohund! Alle Achtung.

• wenn ihr dann mit den kindereien fertig seid, können wir uns ja wieder dem problem widmen...

also, ich brauche deinen ad was auch immer nicht, da ich die flat mit dem e61 nutze. und selbst wenn ich die flat mit dem rechner nutzen wollte, ist es nicht meine aufgabe als nutzer durch irgendwelche abenteuerlichen konstruktionen ein von mir nie bestelltes "feature" zu unterbinden. laut leistungsbeschreibung habe ich einen internet anschluß ohne einschränkungen bestellt. die komprimierung der bilder ist in meinen augen eine eindeutige leistungseinschränkung, und somit ist eplus nun aufgefordert mir die zugesicherte leistung zu erbringen...

habe leider bisher von denen noch keine antwort bekommen.

so long&greetz

JohnnyT

• Zitat

Original geschrieben von sibik
    Als wenn man in einem Bikerforum posten würde, auf der Bundesstraße soundso hätten sie einen neuen Belag aufgebracht. "Supergrip sag ich euch! Beschleunige dort bestimmt 20% besser. Absolut phänomenal. Das Straßenbauamt rockt!"

Dann, 1000 Views später und nachdem ein paar Poster der Meinung waren, den gleichen Effekt beobachtet zu haben, die Klarstellung: "Sorry, dass ich hier so eine Verwirrung gestiftet habe. Es lag nur an meinen neuen Reifen XXX der Marke XXX. Ihr könnt die bei XXX für XXX € bestellen. Hammerschnäppchen!"

:D

Geiler Vergleich :top:

Zitat

Als Leser wäre ich gar nicht auf die Idee gekommen, dass dieser Thread hier "Schleichwerbung" sein könnte.

Ich auch nicht!

• johnnyt,

ich glaube, da kann man nichts machen. Wenn du bei E-Plus genügend Stunk machst, schreiben die dir bestimmt was gut. Mir hatten sie die Einrichtungsgebühr für den IPSec Enabler (~20 €) gutgeschrieben. Andere hatten bis zu 40 € gekriegt. Falls die das mittlerweile in ihre Leistungsbeschreibung aufgenommen haben, oder sich in Ihren AGB so etwas vorbehalten, hängt es aber auch davon ab, wann du abgeschlossen hast. Wenn du genug Druck machst, müsstest du aber in jedem Fall was bekommen.

Einer Kündigung vor Vertragsende stimmen die mit Sicherheit nicht zu (soweit nicht noch andere Probleme dazu kommen). Da kannst du IMO nur übers Gericht was erreichen. In der Richtung werden die sich aber auch abgesichert haben.

Edit: Ruf die 1000 ein paar mal in 2 Wochen an und mach die CallCenter Typen zur Sau. Die Tragen dann in deine Datei ein, dass du ein penetranter Meckerer bist. Beim vierten ider fünften Anruf zeigst du dich versöhnlich, sollten sie dir deine Monatsgebühr gutschreiben.

• Zitat

laut leistungsbeschreibung habe ich einen internet anschluß ohne einschränkungen bestellt....

Das habe ich auch. Trotzdem brauche ich einen Virenscanner, Spamfilter und AdWare-Blocker. Kann ich mich deswegen auch beschweren?

Da kommts auf den Speedoptimizer auch nicht mehr an.

Zumal man damit die Möglichkeit hat, wenn man mal über GPRS surft, die Verbindung zu beschleunigen.

Außerdem funktioniert der Speedoptimizer sowohl unter e-Plus als auch mit Vodafone bestens.

Zitat

http://www.umtsflataid.de

Geplagte UMTS-Internet-Nutzer kennen es: häufige "tote" Verbindungen, kaum ein Download über 10 Megabyte funktionert. Das Problem dabei: die DFÜ-Verbindung wird nicht getrennt, es werden lediglich keine Daten mehr übertragen. Da hilft in der Regel nur eine Neueinwahl - doch wer sitzt die ganze Nacht am PC, wenn er Knoppix herunterlädt :-) ?

Das ist ja wohl masslos übertrieben. Ich habe schon einige dicke Downloads sowohl mit Vodafone als auch mit e-Plus gehabt. Teilweise mit GPRS über mehrere Tage und hatte absolut keine Probleme.

Habe jetzt versucht die Beta von Windows Vista herunter zu laden. Mit Vodafone ist der Download nach 1,6 GB abgebrochen, mit e_plus nach 900 MB. Ich denke aber das es am Microsoft liegt und nicht an VF oder e-Plus.

mfg

MichaZ

• Man muss sich doch wundern, dass man bei manchen Servern 20 MByte ohne Probleme laden kann, und bei einigen nur 600 MByte (ohne Downloadmanager !!).
    Wenn ich bei Vodafone oder bei E+ einen Downlodamanager verwende, gibt es eigentlich über beide keine Hinderungsgründe etwas runterzuladen.

• Zitat

johnnyt,

ich glaube, da kann man nichts machen. Wenn du bei E-Plus genügend Stunk machst, schreiben die dir bestimmt was gut.

tja, hab das jetzt mal ein paar wochen mit eplus/ base durchgekaut.

jetzt schreiben sie mir 5 X 5 € gut, aber das eigentliche problem, nämlich den niemals von mir bestellten und auch nicht in der leistungsbeschreibung erwähnten proxy haben sie als gott gegeben hingestellt.

base bedient sich dabei abenteuerlichster ausführungen, die ihr euch mal zu gemüte führen müßt:

bedenklich finde ich vor allem, dass eplus/ base versucht den schwarzen peter an den kunden weiter zu reichen...

Zitat

Wenn Sie diese Möglichkeit selbst durch Deaktivierung von Javascript ausschließen, kann dies nicht E-Plus angelastet werden.

Ja hallo, wo sind wir denn? die schalten eine von mir nie gewünschte und auch im vertrag nicht vereinbarte komprimierung ein und ich bin schuld?! verkehrte welt bei eplus.

Noch krasser finde ich, daß sie zur umgehung der komprimierung jetzt auch schon auf http://www.umtsflataid.de verweisen.

langsam werde ich wirklich sauer!:mad: was soll ich mit gutschriften, wenn ich bilder im e61 nur verkrüppelt angezeigt bekomme?! zumal deren tolle tips beim e61 auch schall und rauch sind...

ich denke, daß ich jetzt schon aus prinzip auf eine außerordentliche kündigung wegen fehlender leistungserfüllung hinwirken werde! hat von euch schon jemand was in diese richtung unternommen?

JohnnyT

Ps ach ja, kein vertragsbestandteil von base?! darum geht es mir ja gerade, daß sie den nicht vertraglichen proxy deaktivieren....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!