E-plus Schaltet Datenkomprimierung Ab!!!

• Hab schon angerufen!
    Ist keine allgemeine Störung bekannt.
    Könnte aber an den umfangreichen Erweiterungsarbeiten im Netz liegen meinte sie, naja....
    Wie lange hören wir uns das jetzt schon an? :rolleyes:

Habs jetzt übrigens mit 2 anderen Karten getestet, kein I-Mode möglich, weder über UMTS noch über GPRS.
    Geht denn bei jemand I-Mode momentan?

edit: Oh weia ist das peinlich, ich hatte mal vor längerer Zeit I-Mode bei der Karte deaktiviert.....
    Also Kommando zurück :o
    (Eigentlich hätte die Hotlinerin das in Kubis doch sehen können?
    Naja, manchmal erwartet man vielleicht zuviel....)
    Habs jetzt über die Kundenbetreuung online wieder freigeschaltet, bin ja mal gespannt wie lang das dauert.

Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

EDEKA Smart Jahrespaket Start (=> unterwegs im Smartphone)

Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5(2x), Pixel 6

LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

• Ich hatte geschrieben, dass die kompetenten Hotliner bei e-plus um 22 Uhr Feierabend machen. Mit der von Dir erhaltenen Antwort wäre mal wieder bewiesen, dass es sich nicht bei allen vor 22 Uhr arbeitenden Hotlinern um kompetente Mitarbeiter handelt.

• Wie ist das eigentlich mit der Bilderkomprimierung: Betrifft das nur die Fotos die ich im Browser ansehe, oder werden auch Fotos verändert, die ich über eine Eingabemaske auf eine Fotowebsite lade (Handelt sich um die Fotocommunity (http://www.fotocommunity.de)).
    Möchte mit die UMTS Flatrate von E+ holen, um auch von unterwegs über den Laptop aktuelle Fotos bei Fotocommunity einstellen zu können (und das bitte ohne daß die Fotos beim upload von irgendeinem Server verschandelt werden) sowie meine Mails von unterwegs abzurufen.

• Zitat

Original geschrieben von spitzmaus403
    Wie ist das eigentlich mit der Bilderkomprimierung: Betrifft das nur die Fotos die ich im Browser ansehe, oder werden auch Fotos verändert, die ich über eine Eingabemaske auf eine Fotowebsite lade (Handelt sich um die Fotocommunity (http://www.fotocommunity.de)).

Die Daten werden nur für den Download optimiert, beim Upload bleiben die Daten unverändert.

• Zitat

Original geschrieben von spitzmaus403
    Wie ist das eigentlich mit der Bilderkomprimierung...

Es werden nicht nur Bilder komprimiert. Es werden aus den uebertragenen Seiten auch etliche Meta Tags, Kommentare, Zeilenumbrueche usw. entfernt. Moegliche Folgen sind neben Fehlermeldungen auch unvollstaendig geladene Seiten, deren Funktionalitaet eingeschraenkt sein kann.

Steht in den AGB eigentlich, dass man bei der Flat kastrierte Seiten und Bilder in Kauf nehmen muss?

• @ Meilow: Danke für die Info.
    Werde jetzt die 5000er-Flat buchen. Da ich sie fast nur für Mails und zum Upload von Fotos von unterwegs aus brauche, ist mir das mit den einschränkungen beim surfen nicht so wichtig.

• also, bei mir hat der speedoptimizer das problem gelöst. einfach bei google nachschauen und zb bei o2 runterladen. funktioniert mit meiner baseflatrate...

• Ach ja?! Auch beim surfen mit handy/ pda?

imho eine bodenlose frechheit so etwas ohne verankerung in agb oder leistungsbeschreibung den kunden aufs auge zu drücken. Dann gibt es zudem noch nicht einmal eine opt out funktion wie zb bei t-mobile.

so long&greetz

JohnnyT

• beim Handy/PDA finde ich das noch am besten. Aber am Rechner finde ich es nur Müll.
    Man kann die Bilderoptimierung aber auch mit FF und einem Plugin umgehen dazu einfach mal im onlinekosten.de/forum schauen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!