E-plus Schaltet Datenkomprimierung Ab!!!

• Re: ...

Zitat

Original geschrieben von Gaaenawar
    Weiß nicht obs hier schon genannt wurde,
    die komprimierung mit dem Laptop oder XDA lässt sich für o2 Kunden mit dem "Speed optimizer Client" (google bringts) einstellen. Und o2 und Eplus scheinen ihre proxies mit den selben "Optimization Services Nodes" ausgerüstet zu haben...

Noch Fragen? ;-)

Gruß

Ja ist schon genannt!
    Es geht damit auch bei E+ und D2
    Noch Fragen? ;)

• hallo@all!

wie sieht es denn eigentlich mit dem versprechen von eplus aus, dass die kunden in zukunft die komprimierung selber steuern können? eine lösung wie bei t-mobile wäre in meinen augen optimal. dort kann jeder nach bedarf die komprimierung im online self service portal aktivieren bzw deaktivieren.

weiss jemand der base/ eplus insider hier etwas dazu?

so long&greetz

JohnnyT

• wie gut oder nicht gut funktioniert es denn bei Eplus, würde mich mal interessieren..

aber nochwas von der Homepage:

Zitat

Hinweis
    Bei der gleichzeitigen Nutzung der Norton Internet Security Suite und des Speed Optimizer Clients kann es zu Problemen bei der Internetnutzung und beim Empfang von POP3 E-Mails kommen. Um das Problem zu beheben, deaktivieren Sie bitte die Firewall in der Benutzeroberfläche der Norton Internet Security Suite .

Sorry aber sowas kann man doch nicht empfehlen?? Ich finde das unverantwortlich!

• Auch ohne das haben wir bei allen Rechnern wo Norton drauf war, dies wieder runter geschmissen, weil es ständig als nervige Bremse wirkt!

• Ich ja auch aber einfach die Firewall ausschalten...tolle Idee.

Aber warum brauche ich auch ein Tool um die Komprimierung wieder abzuschalten..Warum gibt es nicht einen APN der generell die Daten umkomprimiert überträgt? Ich hasse diese ganze nervigen Tools...

Vorallem wenn ich sehe welche Verbindungen komprimiert werden...ähm optimiert meinte ich natürlich! *arg*

• Das ist ja genau der punkt!

wann verhält sich eplus endlich vertragsgemäß und bietet auch einen unkomprimierten zugang?! Jeder soll, wenn er denn möchte, auch die leistung bekommen, für die er bezahlt. Oder steht in den eplus/ base agb's und leistungsbeschreibungen auch nur irgendwo ein wort über diesen zwangsproxy?!

so long&greetz

JohnnyT

• Wie gesagt ich finde die Komprimierung für meinen MDA Pro echt gut, da es Zeit und Speicher spart aber am PC mag ich es nicht. Ich verwende die den MDA als Modem mit dem Laptop deswegen fände ich die TMobile Lösung nicht so ideal, da es generell auf den Anschluss festgelegt wird.
    Ich wünsche mir einfach nur zwei verschiedene APNs. Einen mit (mobiles Gerät) einen ohne (für den PC) Komprimierung.

Naja hauptsache es gibt eine Lösung ohne Komprimierung, vielleicht sind dann auch die wenigen Verbindungsproblem weg die ich noch ab und zu habe.

• Zitat

Hinweis
    Bei der gleichzeitigen Nutzung der Norton Internet Security Suite und des Speed Optimizer Clients kann es zu Problemen bei der Internetnutzung und beim Empfang von POP3 E-Mails kommen. Um das Problem zu beheben, deaktivieren Sie bitte die Firewall in der Benutzeroberfläche der Norton Internet Security Suite .

Das Problem habe ich jetzt seit dem Umstieg auf Zonealarm auch. McAffee-Firewall lief problemlos.
    Surfe zur Zeit mit Vodafone.

MichaZ

• Zitat

Original geschrieben von johnnyt
    kann es sein, dass die komprimierung seit dem wochenende deaktiviert ist?

Nicht wirklich.

Zitat

Zumindest hier in mannheim ist sie nicht mehr aktiv.

In Muenster schon. :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!