E-plus Schaltet Datenkomprimierung Ab!!!

• Ich selber nutze seit März oder April ständig den I-Mode APN und es klappt, berechnet wird auch nichts zusätzliches, die Seesions sind als I-Mode Portal für 0,00 im EVN gelistet.

• hm, komisch.

dann muss ich da noch mal hinterher.

hatte auf deinen tip hin i-mode by call aktiviert und es dann mit dem i-mode apn probiert. da es damit aber nicht funktionierte hab ich ihn wieder raus geschmissen auf den internet apn umgestelllt. auf der rechnung wurde dann dieser i-mode test berechnet. war aber nur eine verbindung, so daß ich das nicht weiter verfolgt habe. wo steht denn explizit, dass i-mode traffic auch in der flat enthalten ist?

so long&greetz

JohnnyT

• Sehe gerade dass das in den neuen AGBs nicht mehr namentlich erwähnt wird dafür aber: Die E-Plus Online Flat gilt für paketvermittelte Daten im E-Plus UMTS- und GPRS-Netz außer Roaming- und Auslandsverbindungen.

In AGBs vor ein paar Monaten standen die einzelnen APNs namentlich drin.

• Zitat

Original geschrieben von Airlancer
    Das sollte auf keinen Fall passieren, denn die Flat gilt für ALLE APN ohne Ausnahme

Vom ersten Tag an stehen im Dokument Leistungsbeschreibung und Preisliste alle APN, die mit der Flat genutzt werden koennen. Daran hat sich nichts geaendert. Wer andere - z.B. internet2.eplus.de oder dgl. nutzt - muss mit zusaetzlichen Kosten rechnen.

Ich habe hier die erste Version, gueltig ab dem 01.09.2005, in der genau diese 4 APN stehen:

Zitat

Die "E-Plus Online Flat" erstreckt sich auf alle UMTS/GPRS- Packet-Switched Datenverbindungen innerhalb des E-Plus Mobilfunknetzes. Enthalten ist die UMTS-/GPRS-Nutzung für
    (a) Internet-Mobil (APN: internet.eplus.de),
    (b) für WAP-Anwendungen ("WAP over GPRS", APN: wap.eplus.de),
    (c) i-mode™ (APN: portalmmm.de) und
    (d) für IPSec (IPSec-Enabler; APN: ipsec.eplus.de).

• Ist das wirklich so schwer, mal selbst nachzusehen? :rolleyes:

AGBs, Preisliste und Leistungsbeschreibung BASE Internet-Flatrate:

Zitat

Die "Base Internet Flatrate" erstreckt sich auf alle UMTS/GPRS- Packet-Switched Datenverbindungen innerhalb des E-Plus Mobilfunknetzes. Enthalten ist die UMTS-/GPRS-Nutzung für
    (a) Internet-Mobil (APN: internet.eplus.de) und
    (b) für WAP-Anwendungen ("WAP over GPRS", APN: wap.eplus.de).
    Andere APNs sind nicht nutzbar.

• hallo@all!

habe jetzt nach langem mal wieder eine reaktion von base auf meine außerordentliche kündigung bekommen. haben einfach die vertragsgemäße kündigung nochmals bestätigt. :rolleyes:

na ja, von der bei teltarif versprochenen einflußnahme durch die kunden ist bisher auch nocht nichts zu sehen.... :mad:

werd ich eben mal wieder das standardschreiben raushauen und gucken, ob sich irgendwann auch noch mal jemand mit grips der sache annimmt...

so long&greetz

JohnnyT

• ...

Weiß nicht obs hier schon genannt wurde,
    die komprimierung mit dem Laptop oder XDA lässt sich für o2 Kunden mit dem "Speed optimizer Client" (google bringts) einstellen. Und o2 und Eplus scheinen ihre proxies mit den selben "Optimization Services Nodes" ausgerüstet zu haben...

Noch Fragen? ;-)

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!