Schaut mal auf diesen Link:http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=78725
E-plus Schaltet Datenkomprimierung Ab!!!
-
-
-
Danke, hat geklappt! Zumindest bin ich die blöde Komprimierung jetzt mit dem Firefox los. Das ist ein Anfang!
-
Sorry für die Verwirrung, die ich hier gestiftet hatte. Die Komprimierung war seitens E-Plus niemals aus. Ich hatte hier etwas an meinem Ad Muncher (http://www.admuncher.com) verstellt und danach war die Komprimierung weg.
Ihr müsst in den Ad Muncher Einstellungen unter Options -> Caching das Häckchen bei "Modify browser requests to avoid caching" setzen. Danach den Cache leeren und surfen wie in der guten alten Zeit.
Funktioniert mit jedem Browser.
Edit: Ad Muncher kostet 20 Euro. Wenn ihr das kauft, erhaltet ihr automatisch immer Filterupdates, die die Werbung blockieren. Patchen bringt da nichts.
-
Zitat
Original geschrieben von sibik
Sorry für die Verwirrung, die ich hier gestiftet hatte. Die Komprimierung war seitens E-Plus niemals aus. Ich hatte hier etwas an meinem Ad Muncher (http://www.admuncher.com) verstellt und danach war die Komprimierung weg.Ihr müsst in den Ad Muncher Einstellungen unter Options -> Caching das Häckchen bei "Modify browser requests to avoid caching" setzen. Danach den Cache leeren und surfen wie in der guten alten Zeit.
Funktioniert mit jedem Browser.
Edit: Ad Muncher kostet 20 Euro. Wenn ihr das kauft, erhaltet ihr automatisch immer Filterupdates, die die Werbung blockieren. Patchen bringt da nichts.
Warum soll man 20 Euro rauswerfen, wenn man das ganze mit Firefox / Mozilla bekommen kann (auch mit Werbung blockieren)?
Ansonsten kann man mit dem auch frei erhältlichen Speedoptimizer von O2 gut einstellen wie stark oder nicht die Komprimierung sein soll. -
Zitat
Original geschrieben von Leohund
Warum soll man 20 Euro rauswerfen, wenn man das ganze mit Firefox / Mozilla bekommen kann (auch mit Werbung blockieren)?
Ansonsten kann man mit dem auch frei erhältlichen Speedoptimizer von O2 gut einstellen wie stark oder nicht die Komprimierung sein soll.Manche Leute sind bereit, für die beste Lösung (local Proxy) 20 Tacken auszugeben. Wenn dir deine zweitklassigen workarounds reichen, ist das auch OK.
-
Zitat
Manche Leute sind bereit, für die beste Lösung (local Proxy) 20 Tacken auszugeben. Wenn dir deine zweitklassigen workarounds reichen, ist das auch OK.
geschickte Werbung haste hier gemacht ! -
Zitat
Manche Leute sind bereit, für die beste Lösung (local Proxy) 20 Tacken auszugeben. Wenn dir deine zweitklassigen workarounds reichen, ist das auch OK.Mal ganz abgesehen davon, dass diese "zweitklassigen Workarounds", wie du sie nennst, unter'm Strichexakt das gleiche machen (nämlich header injection und Filtern), gell?
Nur einen zwischengeschalteten Proxy à la JB spart man sich und macht es halt direkt im Browser.
-
also im firefox bin ich die komprimierung auch los, aber was ist mitm internet explorer? gibt es da nicht auch eine möglichkeit?
-
also bei mir ist jetzt auf jeden fall wieder die datenkomprimierung aktiv.
finde das aber eine ganz schöne unverschämtheit. nirgendwo in der leistungsbeschreibung oder den agb's wird meines wissens nach darauf hingewiesen. und ich sehe es nicht ein eine solche beschneidung einfach hin zu nehmen.
habe eben mal an den base kundensupport geschrieben. mal sehen, was die dazu sagen.
so long&greetz
JohnnyT
-
johnnyt,
schau mal, was ich ein paar Postings über deinem geschrieben hatte. Du kannst die Komprimierung mit Ad Muncher abstellen. Du kannst dir Ad Muncher bei http://www.admuncher.com/community.shtml runterladen. Alternativ kannst du auch den Speed Optimizer, von dem Leohund geschrieben hatte, verwenden.
In meinen Augen ist Ad Muncher aber besser. Das ist eine sehr saubere, kleine Lösung. Das Programm ist nur ein paar hundert KB groß und schon seit Jahren am Markt. Der Programmierer tweakt andauernd dran rum. Das ist einer der wenigen Programmierer, die heutzutage noch jede Codezeile zweimal umdrehen, damit das Programm nicht zu bloatig wird (von vergleichbarer Qualität fällt mir sonst nur noch WinRAR ein). Neben der Komprimierung filtert es dir auch die Werbung raus und lässt dich noch einige andere kleine Nervereien wegmachen, für die du sonst verschiedenste Plugins bräuchtest.
Versuch das mal. Das ist gute Software.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!