E-plus Schaltet Datenkomprimierung Ab!!!

  • Ich habe mich jetzt mehrere Male eingewählt (natürlich immer Cache geleert). Auf keiner IP habe ich noch Komprimierung. Keine Ahnung, woran das bei dir liegt.


    Edit: Ich werde übrigens nicht einmal mehr über 1.2.3.4 geleitet. Die haben den Bytemobile Kram anscheinend rausgeschmissen.

  • Also bei mir ist die Komprimierung immernoch da.
    Geht ihr über die BASE Connection Software rein oder über ne andere?

  • Das wär ja super wenn die Datenkomprimierung abgeschaltet wäre. :top:


    Probier ich mal heute Abend aus, wenn es nicht wieder eine Netzstörung gibt bei E-Plus wie die letzten 2 Tage. Da konnt man noch nicht mal telen teilweise. :rolleyes:

    T-Mobile D @ SE K610i

  • tja, das war ein kurzer spaß!


    bei mir ist seit heute die komprimierung wieder aktiv... :rolleyes:


    was mich direkt zur nächsten frage bring, wie kann ich diese umgehen?


    so long&greetz


    JohnnyT

  • Ich habe immer noch direkten Zugriff ohne Umweg über 1.2.3.4, und ja: Ich habe den Cache gerade eben geleert. Keine Komprimierung. Alles in Ordnung.


    Wenn das so bleibt, ist E-Plus echt der mit Abstand beste Provider und ich nehme meine Hasspostings von früher zurück. Ich bin ohnehin schon hochzufrieden mit denen. Ich habe seit Mitte Januar keinerlei Probleme mehr mit Pings/Abbrüchen/Downloadraten. Alles läuft so, wie ich es mir vorstelle.


    E-Plus rockt total!

  • Mir ist noch etwas eingefallen. Vielleicht machen die das jetzt wieder so wie früher, als sie mit der Komprimierung angefangen hatten. Damals hatten sie auf der Hälfte der IPs keine Komprimierung. Seitdem die Kompri aus ist, habe ich ein paar Mal meine IP bei http://www.geobytes.com/IpLocator.htm überprüft.


    Ich war dort jeweils auf:


    212.23.126.4
    212.23.126.5
    212.23.126.6


    Könnt ihr das verifizieren? Wählt euch doch bitte ein paar mal ein und überprüft, ob die Komprimierung an ist (nach jedem Einwählen Cache leeren nicht vergessen!!!). Ich kann mir nicht vorstellen, dass E-Plus einzelne Nutzer anders behandelt.

  • Zitat

    Original geschrieben von sibik
    Ich habe immer noch direkten Zugriff ohne Umweg über 1.2.3.4, und ja: Ich habe den Cache gerade eben geleert. Keine Komprimierung. Alles in Ordnung.


    Wenn das so bleibt, ist E-Plus echt der mit Abstand beste Provider und ich nehme meine Hasspostings von früher zurück. Ich bin ohnehin schon hochzufrieden mit denen. Ich habe seit Mitte Januar keinerlei Probleme mehr mit Pings/Abbrüchen/Downloadraten. Alles läuft so, wie ich es mir vorstelle.


    E-Plus rockt total!


    Ich habe Vodafone Zuhause und E+ Flatrate. Vodafone lief immer stabiler als E+, das hat sich in dem letzten halben Jahr total geändert.
    E+ ist - obwohl das Signal hier deutlich schwächer ist - mit weniger Abbrüchen, bei Vodafone werden die Abbrüche immer häufiger. Hotline konnte auch nicht helfen.


    Bei mir ist Komprimierung bei beiden vorhanden, aber mit Speedoptimizer geht es wunderbar. (mit Chache leermachen habe ich aber nicht nicht probiert)

  • Leute wie macht ihr das? Meine IP ist 212.23.126.12 und da ist eine Komprimierung drauf! Ich wähle mich über den Zugangspunkt internet.eplus.de ein und habe die Flat von Eplus direkt, nicht von Base. Leider habe ich dauerd Probleme damit. Verbinungsunterbrechnungen, manchmal übel langsam, Telefonate und SMS kommen nicht an oder verspätet und komprimiert ist auch alles. Habe den Cache geleert!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!