Nokia N80 W-Lan einrichten?

• Hallo zusammen,

Problem gelöst, Ad-hoc auf Infrastruktur geändert und ein bisschen näher an den Router hin... :rolleyes:

Komischerweise gings vorher 100mal mit dieser Einstellung nicht. Naja.

Danke Euch trotzdem!

• Hallo

bei mir kommt immer wieder "Gateway reagiert nicht"

Habe schon vieles ausprobiert, zb. mal ganz ohne Verschlüsselung und mal mit, dann hab ichs mit dem Opera Browser probiert usw. aber immer wieder die selbe Meldung bzw bei dem Opera..kam immer "Verbindung zum Server konnte nicht hergestellt werden"
    Hatte mal eine Verbindung mit dem router (stand unter Verbindung und da lief die Zeit) aber trozdem das selbe Problem!
    Ich weis echt nicht mehr weiter.. :confused:

Hier mal meine Daten:

T-Sinus 154 DSL Basic SE

WPA an
    MAC an
    DHCP an

Wär nett wenn mir jemand helfen könnte, DANKE!!! :)

• hatte ähnliches mal mit meinem e61 ... hab dann einfach mein wlan mal auf sichtbar gestellt und die verschlüsselung aus. dann versucht mit dem e61 zu verbinden und voila es ging.
    danach hab ich die verschlüsselung wieder an gestellt sowie die sichtbarkeit auf unsichtbar gesetzt.
    des weiteren sollten alle einstellungen auch in dem gerät den einstellungen im router entsprechen.

zb wenn auf sichtbar gestellt im router auch auf sichtbar im handy stellen usw.

• Also, hab noch ma bissl rumprobiert..
    aber es tut sich nix. Die Verbindung zum Router steht, nur mit dem Internet verbindet er sich nicht.

Hab mir gerade mal was überlegt..und zwar glaub ich jetzt zu wissen warums nicht geht. Im Router oder im Handy müssen doch die Zugangsdaten des Provider eingetragen sein oder?
    Ich meine nicht die IP usw. sondern das von zb. T-Online.

Wo müsste ich diese Daten eintragen?

• bei mir funktioniert das auch überhaupt nicht.
    hab home media server installiert, der erkennt gar nichts
    firewall ist aus
    ports sind freigegeben
    zugangsdaten sind auch festgelegt und ich kann auch über das wlan ins internet gehen.vielleicht muss ich was in den erweiterten einstellungen verändern???ip-adresse manuell eingeben oder so?weiss da jemand was?

mac-filterung ist auch aus
    dhcp ist an
    upnp ist am router auch an

auch der computer findet kein anderes gerät

router: speedport w 501v

kann mir irgendjemand helfen?ich hab alle threads zu dem thema durchgelesen und auch alles ausprobiert...

• eijeijei ich halts nicht aus.habs jetzt schon rausgefunden warums nicht geht.meine tolle f-secure firewall aufm handy hats mir blockiert!!!ich bin sooo sauer dafür stundenlng rummurksn!

• so,dann will ich auch mal!
    hab seit heute ne aliceflatrate mit wlanrouter(spairon turbolink iad wlan),soweit,so schlecht!
    wlan am pc wird vom n80 im wlan wizzard erkannt...verbindung steht,will ich aber surfen o.ä.,so kommt:internet:gateway reagiert nicht!hab in den unterschiedlichsten threads schon über diese problematik gelesen,leider hat mir nichts geholfen,da ich dazu auch noch nen ziemlicher pc-laie bin.hab versucht auf dieses neue wlan modem zurückzugreifen,um einstellungen vorzunehmen...nicht einmal das gelingt mir(bei meiner alten fritzbox hab ich es irgendwie hinbekommen!)

wäre echt klasse,wenn jemand sich meiner annehmen würde und mir helfen könnte!

gruß
    holli

• Zitat

Original geschrieben von holli
    hab in den unterschiedlichsten threads schon über diese problematik gelesen,leider hat mir nichts geholfen,da ich dazu auch noch nen ziemlicher pc-laie bin.

Wir haben zu dem Thema bereits alles geschrieben. Schaffst Du es immer noch nicht, rate ich Dir einen Freund mal persönlich vorbeikommen zu lassen. Wahrscheinlich hast Du nur irgendeine Kleinigkeit übersehen, die wir hier so indirekt nie finden werden.

• also noch ne Sache wäre da, was noch bei mir war.....
    wenn dein Router die Funktion hat "andere WLAN zulassen/erlauben" dann würde ich das aktivieren.

Gruß, Iggy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!