Nokia N80 W-Lan einrichten?

• Wenn du unter Menü->Verbindungen->Privates Netz alles eingestellt hast erscheint in der Galerie (Menü->Galerie) ganz unten ein neuer Menüpunkt "Heimnetz". Dort kannst du dann alle Daten vom PC sehen, herunterladen und auch direkt am PC abspielen sofern du den Home Media Server (Simple Center) installiert hast. Ist ne sehr nette Funktionen, sehr knorke!

MfG
    colop

• trotz der suche habe ich keine lösung für mein problem gefunden:

ich habe alles nötige auf dem pc installiert und die entspr. verzeichnisse angegeben. anschliessend auf dem handy, rubrik "heimnetz" definiert was ich freigeben will. nun ist auch unter "galerie" der neue eintrag "heimnetz" vorhanden. nur wird leider trotz stundenlanger suche mit dem handy mein pc nicht gefunden...

woran könnte das liegen, UPNP ist am router freigegeben..???

Aktuell Galaxy Nexus

• Also mit dem W-LAN haben wohl noch mehr Leute Probleme, nicht nur ich.

1.) Bei mir zu Hause, ein völlig offenes W-LAN mit aktiviertem DHCP gibt es gar keine Probleme meine Mails abzurufen.

2.) In anderen Netzwerken, z. B. bei meinem Kumpel in Berlin mit Passwort im Netzwerk, komme ich nicht rein, obwohl ich das Passwort eingebe.

3.) Wenn ich zu Hause ins Internet gehe, z. B. zu eBay und meinen Account aufrufe, sagt mir das Handy bei der 2. Seite, dass der Speicher voll ist, und ich andere Anwendungen schließen soll. Da läuft aber weiter nix im Hintergrund. Liegt das evtl. an der Serienmäßigen mini SD-Card (256 MB)?

Kennt jemand diese Probleme und kann mir helfen?

• Für 3.: Probiere mal wap.ebay.de
    Für 2.: WEP oder WPA? Passwort Hexadezimal eingegeben?
    Für 1.: Mach bitte, bitte, bitte wenigstens WPA an.

• Hallo zusammen,

habe hier ein kleines WLAN Problem mit meinem neuen N80:

Habe alles konfiguriert - wenn ich den Schlüssel ASCII eingeben will, dann hab ich zuwenig Stellen (bei 128bit) übrig.. :confused: Sorry für die etwas naive Frage, wär aber nett wenn mir da jemand schnell helfen könnte, danke :)

Gruß

Markus

• Nochmals hallo zusammen,

sorry für den Doppelpost - aber mein Problem hat sich geändert :rolleyes:

Nun loggt er sich ins WLAN ein, meldet aber nach ner Zeit "Gateway reagiert nicht".

Woran könnte das liegen?

Vielen Dank nochmal :)

Gruß
    Markus

• Sicher das er sich ins WLAN einloggt?
    Vielleicht einen MAC Filter aktiviert?

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Servus Deifi,

danke für die Antwort. Anscheinend loggt er sich doch nicht ein. In den Aktiven Verbindungen ist die WLAN Verbindung zwar drinenn, aber es steht dort "Verbindung wird aufgebaut". Habe das N80 korrekt im MAC Filter eingetragen - und auch schon ohne MAC Filter am Router probiert.

Leider keine Änderung.

Achja: Ist ein Netgear WGR 614v5.

Hmm....

Das komische ist auch, daß er unter den angeschlossenen Geräten nicht auftaucht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!